Madenschrauben Oelwanne und V-Radlager Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Madenschrauben Oelwanne und V-Radlager Saturno

Post by CH-Mario » Mon Jun 12, 2017 6:06 pm

Ciao Gileristi
Madenschrauben Oelwanne.jpg
1.An meiner Saturno steht wieder ein Oelwechsel an. Was ich mich schon seit Jahren Frage: Was genau bezwecken die beiden Madenschrauben an der Oelwanne? Wäre es vielleicht mal ratsam, diese beim Oelwechsel ebenfalls raus zu schrauben, damit eventueller Oelschlick abläuft? Oder für was genau sind diese Madenschrauben? Welchen Zweck erfüllen die?

2. Weis Jemand, welche (genaue Bezeichnung) Radlager des Vorderrades in der Saturno verbaut sind? Wäre deshalb gut, da ich so die Lager noch vor dem Ausbau besorgen könnte.

Gruss und Dank für die Antworten, CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Madenschrauben Oelwanne und V-Radlager Saturno

Post by CH-Mario » Mon Jun 12, 2017 6:56 pm

Hallo HP

Danke für die rasche Antwort. Klingt irgendwie nach Ärger :shock: . Ich denke, ich lass lieber die Finger davon. Ein defektes Gehäuse: Nein Danke. Wenn das ja Sacklöcher sind, die nur wegen der Bearbeitung der Kanale sind und selbst-dichtend sind, ist es für den weiteren einwandfreien Betrieb nicht zwingend, oder?

Gruss CH-Mario

Post Reply