Ölkühler Adapter

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

mazze
Gileristi
Posts: 105
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Ölkühler Adapter

Post by mazze » Mon Apr 24, 2017 10:39 am

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote:Moin,
von den Y-Übergangsstücken gibt es unterschiedliche Ausführungen, je nach handwerklichem Geschick. Ich habe eines aus Stahlrohr, auf Gehrung geschnitten und verschweißt. Ich habe aber auch mal ein Übergangsstück aus einem vollen Stück Alu fräsen lassen, damals um die 700 DM, man gönnt sich ja sonst nichts. Fotos hierzu hatten wir schon im Forum.
Gruß
HP
Fräsen war damals auch ein Gedankenspiel, wer aber schon mal an der Fräsmaschine stand der weiß wie Aufwändig und Zeitraubend das ist.
Geschweißt ist das ruckzuck zeitaufreibend ist nur die Übergänge innen wieder schön zu machen und zu Polieren.
Wenn ich mal große Lust habe mache ich mir das aus Edelstahl.
Bilder kann ich mal machen wenn der Tank mal wieder ab ist und ich daran denke :wink:
Neue Ideen dazu gibt es auch schon, mit dem 3D Drücker dürfte das überhaupt kein Problem sein wenn man einen hat.
Die Preise für einen Vernünftigen 3D Drucker liegen aber jenseits der 5000 Euro, das ist mir noch zu Teuer, mit dem Spielzeug das es um die 1500 Euro gibt kann man nicht viel Anfangen, hatte ich schon mal Testweiseeinen da. Taugt nicht, zu wenig verwendbare Druckmaterialien
Aber vielleicht hat hier jemand so was, 3 D Zeichnung dazu könnte ich Erstellen

mazze
Gileristi
Posts: 105
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Ölkühler Adapter

Post by mazze » Tue Apr 25, 2017 4:02 pm

So hat das aufzusehen, wobei unter dem Tank sieht das keiner

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Ölkühler Adapter

Post by Joachim » Fri Apr 28, 2017 11:03 am

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: Wenn man den Motorlack in das Grau des Saturnomotos ändert, fällt das auch keinem auf.
Ganz vergessen....
Hast du da zufaellig eine Farbnummer dazu?
Was fuer Lack nimmt man dafuer?
Normalen 2K oder speziellen Motorlack?
Bei letzterem ist die Farbauswahl ja meist eingeschraenkt.

ciao Joachim
Image

Post Reply