Tank Gilera Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
UweEifel
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Wed Apr 19, 2017 2:48 pm

Tank Gilera Saturno

Post by UweEifel » Wed Apr 19, 2017 6:29 pm

Hallo zusammen,
ich habe nach einigen Jahren meine Saturno wieder reaktiviert, hatte sie zwar immer mal wieder laufen
lassen, nun aber mit neuem Zahnriemen, Öl, Wasser, Batterie wieder aktiviert.
Musste aber feststellen das der Tank an 2 Stellen undicht ist, unglücklicherweise oben.

Da ich die Saturno gerne abgeben möchte frage ich mal, was denkt ihr, besser den Tank in Ordnung bringen lassen mit Lackierung und allem pipapo ( Die Verkleidung hat auch ne ordentliche Macke im Lack, müsste ich also eh machen) oder so verkaufen?

Sonst steht sie noch richtig gut da.

Viele Grüße aus der Eifel

Uwe

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Tank Gilera Saturno

Post by Joachim » Wed Apr 19, 2017 7:13 pm

restaurieren und behalten

giggle Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Tank Gilera Saturno

Post by bcalloy » Thu Apr 20, 2017 6:11 am

Moin,

wat soll se denn kosten mit oder ohne neuen Lack?

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

UweEifel
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Wed Apr 19, 2017 2:48 pm

Re: Tank Gilera Saturno

Post by UweEifel » Thu Apr 20, 2017 6:31 am

Das mit dem behalten denk ich mir seit 10 Jahren, in der Zeit bin ich vielleicht 500km damit gefahren, dafür ist sie ja auch nicht gebaut und ie Sache mit dem Tank zeigt ja das sie auch nicht besser wird vom stehen, obwohl ich schon drauf geachtet habe das keine Standschäden entstehen.

@bcalloy
Wenn ich den Tank und den Lack machen lasse mit Tüv hatte ich mir so 3,5 -4 k vorgestellt, ohne weiss ich nicht, ich muss gucken was es kostet den Tank in Ordnung zu bringen.

mazze
Gileristi
Posts: 105
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Tank Gilera Saturno

Post by mazze » Thu Apr 20, 2017 10:32 am

Ich habe mich mit Uwe geeinigt, die Saturno wird nach Ottrau wandern *danke*
Gruß mazze

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Tank Gilera Saturno

Post by FelixMotalia » Thu Apr 20, 2017 12:26 pm

Moin,
das hat HP schon richtig erkannt, Nordhessen ist genau die richtige Region für Saturno und Nordwest. Darum werden es hier auch immer mehr Gileras. Mazze und Frau haben dann ja jetzt zwei. Der Uli südlich von Kassel hat sich auch in diesem Winter eine gekauft. Und ich habe ja auch ein paar. Alle so in einem Kreis mit ca. 40 KM durchmesser. Und vermutlich kommt in diesem Jahr noch ein Nordwestbesitzer neu dazu. Dann können wir ja vielleicht im Herbst mal mit sechs Gileras Eis essen fahren.
Gruß Felix

mazze
Gileristi
Posts: 105
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Tank Gilera Saturno

Post by mazze » Thu Apr 20, 2017 2:10 pm

FelixMotalia wrote:Moin,
das hat HP schon richtig erkannt, Nordhessen ist genau die richtige Region für Saturno und Nordwest. Darum werden es hier auch immer mehr Gileras. Mazze und Frau haben dann ja jetzt zwei. Der Uli südlich von Kassel hat sich auch in diesem Winter eine gekauft. Und ich habe ja auch ein paar. Alle so in einem Kreis mit ca. 40 KM durchmesser. Und vermutlich kommt in diesem Jahr noch ein Nordwestbesitzer neu dazu. Dann können wir ja vielleicht im Herbst mal mit sechs Gileras Eis essen fahren.
Gruß Felix
Kurven gibt es da schon genug für die kleine.
Eis essen könnt Ihr gerne tun wenn es für mich ein Kaffee sein darf, aber warum willst du das bitte in den Herbst schieben, da ist es schon wieder kalt und nix für einen Frierhasen wie mich.
Das geht sicher auch früher
Gruß mazze, der dann Endlich nicht mehr fragen muss wenn er Saturno fahren möchte *danke*

mazze
Gileristi
Posts: 105
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Tank Gilera Saturno

Post by mazze » Thu Apr 20, 2017 2:45 pm

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote:ha, ha, kenne ich. Ich darf die Saturno (EZ Mai 1989) meiner Frau auch nur warten und nicht fahren (ich hätt ja genug Zeugs...)
Gruß
HP
Lach, ja genug Zeugs habe ich auch stehen, aber in der Gewichtsklasse, für mich keine einzige.
dachte ja immer so eine Zane Laverda ist das Nonplusultra durch die Kurven zu fegen, hat ha auch mehr Dampf, aber die kleine Saturno hat mich eines besseren belehrt, auch wenn sie nicht über 90Ps hat, macht einfach nur Spass

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Tank Gilera Saturno

Post by FelixMotalia » Thu Apr 20, 2017 3:03 pm

Wir können auch schon früher Eis essen, dann halt mit fünf Gileras, weil die Nordwest wird wohl erst im Spätsommer fertig sein.
Gruß Felix

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Wiederbelebung

Post by FelixMotalia » Fri Apr 21, 2017 8:26 am

Moin,
Gileras, speziell die Saturnos scheinen gerade so eine Art Renessance zu erleben. Mazze hat ja schon letztes Jahr eine auf die Straße zurückgeholt, jetzt eine zweite.
Dann die Wiederbelebung in Hamburg.
Uli bei Kassel hat eine aus langen Schlaf erweckt.
Und in der Nähe von Rosenheim basteln zwei daran. Einem fehlt anscheinend nur noch das Heckteil. Der andere hat drei Gileras, die vor zwei Jahren bei einem Hochwasser abgesoffen sind und nun wiederbelebt werden.
Und dann kommt noch eine Nordwest im Kreis Hersfeld dazu.
Es tut sich was.
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Tank Gilera Saturno

Post by bcalloy » Fri Apr 21, 2017 7:37 pm

Moin,

@ HP:

Die dritte Saturno hier in DEL, die Dritte. Ich hab in Oschersleben am WE eine auf dem Handy eines Freundes gesehen, der sie mit Kennzeichen fotografiert hat.
Keine Ahnung wer das ist, nie gesehen. Mit dem kleinen roten Originalkleid und sehr gut in Schuß.
Kennzeichen war aber nicht vollständig zu erkennen.
Vielleicht schaut er mal hier rein und meldet sich. Dann brauche ich nicht die Zula fragen. :idea: :shock: :)

Danke für die Preisinfo.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Tank Gilera Saturno

Post by bcalloy » Sat Apr 22, 2017 9:13 pm

Moin,

15 Minuten? Vollgas required (Ortsmitte-Ortsmitte)!
Na das könnte er doch sein. Ich hab' noch einmal den Freund per SMS gebeten, das Foto zu senden.
Schaun' mer mal was passiert.
Immerhin einer mehr - wenn wenn auch nicht drei. Naja, an Oldenburg kommt keiner vorbei - das neue Arcore . . . . 8)

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply