Nordwest Umbau
Moderator: Joachim
Re: Nordwest Umbau
Ich habe nicht umgedüst. Vorher Arrow jetzt Fresco, beide offen. Ich habe keine Veranlassung gesehen etwas an der Bedüsung zu ändern.
Ich habe allerdings auch "fahrerisch / motormäßig" keine Veränderung festgestellt. Der Fresco ist schöner, hat eine
E-Nummer und die entsprechende Zulassung für Nordwest etc.
Ich habe allerdings auch "fahrerisch / motormäßig" keine Veränderung festgestellt. Der Fresco ist schöner, hat eine
E-Nummer und die entsprechende Zulassung für Nordwest etc.
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11192
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Nordwest Umbau
tja... manchmal muss man halt auch durch ein paar mehr Seiten durch
Soweit ich das mit verfolgen konnte gab es zuerst mal, wie in jedem Forum, eine riesige Diskussion was das Teil so alles haben sollte.
Da ich nur per Google Translate versucht habe der Sache zu folgen ist mir auch nicht so alles klar.
Der Leistungsverlauf war wohl letztlich das Hauptziel.
Das musste mit der Lautstaerke unter einen Hut gebracht werden.
Soweit ich das weiss hat das Forum nichts mit Fresco zu tun.
Ein paar der Jungs haben die wohl nur solange bearbeitet bis alles den Wuenschen entsprochen hat.
Also Muster bauen, hinfahren, Pruefstand....
Dann kam die Idee den Daempfer noch zu kuerzen.
Was Probleme mit Waermenestern ergab... also nochmal
Die Nordie auf den Bildern ist uebrigens die von Luca
Als alles fertig war gab es dann wohl Aerger mit/bei Fresco.
Teilweise wusste die garnicht dass sie was fuer Gileras im Programm haben.
Meine beiden Lieferungen und die Kruemmer habe ich direkt ueber Luca bezogen.
Dazwischen hatte ich noch einen bei Freco direkt bestellt.
Hat *damals* problemlos und flott funktioniert.
Spaeter habe ich dann aber andere Geschichten gehoert.
Der Haendler in Frankreich scheint eine Alternative zu sein.
Da hat auch gerade in Englaender was bestellt.
Von Luca scheint es nichts mehr zu geben. Er hat sich wohl aus dem ganzen Forum etwas zurueck gezogen.
Wenn mehr Bedarf bestuende wuerde ich eventuell nochmal anfragen.
Bei der letzten Lieferung war ein Uebersetzer eingesprungen, was sehr geholfen hat.
Klang ist fuer mich ok.
Nicht wirklich leise
Es gibt Leute hier (ich will mal keinen Namen nennen) die als erstes mal den Einsatz raus genommen haben.
Dann war er aber doch 'ein wenig' zu laut.
Was mir persoenlich sehr gut gefaellt ist das verschwundene Leistungsloch um die 5000 Umdrehungen.
Das ist mein normales Landstrassentempo.
Die Tigerente faehrt sich jetzt *wesentlich* entspannter
Ob das jetzt aber fuer die Rennstrecke taugt
Kannst ja naechstes mal bei Daniela eine Probefahrt machen
ciao Joachim
Soweit ich das mit verfolgen konnte gab es zuerst mal, wie in jedem Forum, eine riesige Diskussion was das Teil so alles haben sollte.
Da ich nur per Google Translate versucht habe der Sache zu folgen ist mir auch nicht so alles klar.
Der Leistungsverlauf war wohl letztlich das Hauptziel.
Das musste mit der Lautstaerke unter einen Hut gebracht werden.
Soweit ich das weiss hat das Forum nichts mit Fresco zu tun.
Ein paar der Jungs haben die wohl nur solange bearbeitet bis alles den Wuenschen entsprochen hat.
Also Muster bauen, hinfahren, Pruefstand....
Dann kam die Idee den Daempfer noch zu kuerzen.
Was Probleme mit Waermenestern ergab... also nochmal
Die Nordie auf den Bildern ist uebrigens die von Luca
Als alles fertig war gab es dann wohl Aerger mit/bei Fresco.
Teilweise wusste die garnicht dass sie was fuer Gileras im Programm haben.
Meine beiden Lieferungen und die Kruemmer habe ich direkt ueber Luca bezogen.
Dazwischen hatte ich noch einen bei Freco direkt bestellt.
Hat *damals* problemlos und flott funktioniert.
Spaeter habe ich dann aber andere Geschichten gehoert.
Der Haendler in Frankreich scheint eine Alternative zu sein.
Da hat auch gerade in Englaender was bestellt.
Von Luca scheint es nichts mehr zu geben. Er hat sich wohl aus dem ganzen Forum etwas zurueck gezogen.
Wenn mehr Bedarf bestuende wuerde ich eventuell nochmal anfragen.
Bei der letzten Lieferung war ein Uebersetzer eingesprungen, was sehr geholfen hat.
Klang ist fuer mich ok.
Nicht wirklich leise
Es gibt Leute hier (ich will mal keinen Namen nennen) die als erstes mal den Einsatz raus genommen haben.
Dann war er aber doch 'ein wenig' zu laut.
Was mir persoenlich sehr gut gefaellt ist das verschwundene Leistungsloch um die 5000 Umdrehungen.
Das ist mein normales Landstrassentempo.
Die Tigerente faehrt sich jetzt *wesentlich* entspannter
Ob das jetzt aber fuer die Rennstrecke taugt
Kannst ja naechstes mal bei Daniela eine Probefahrt machen
ciao Joachim
Re: Nordwest Umbau
Ich habe umbedüst, im Leerlaufdüsenbereich.
Ich fahre aber auch keinen Teikei sondern den ollen DellOrto auf der Nordie.
Aber der Threat ist ne olle Kamelle
als ich dich "HP" besucht habe letztes Jahr, hatte ich den Fresco drunter ... da habt ihr noch gesagt der währ laut ???
Geil isser der Auspüffer
Ansonsten kann ich mich dem Joachim anschliessen , zum Leistungsverlauf.
LG Dietmar
Ich fahre aber auch keinen Teikei sondern den ollen DellOrto auf der Nordie.
Aber der Threat ist ne olle Kamelle
als ich dich "HP" besucht habe letztes Jahr, hatte ich den Fresco drunter ... da habt ihr noch gesagt der währ laut ???
Geil isser der Auspüffer
Ansonsten kann ich mich dem Joachim anschliessen , zum Leistungsverlauf.
LG Dietmar
Last edited by Dietmar on Sat Jan 14, 2017 6:55 pm, edited 1 time in total.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Re: Nordwest Umbau
Das hatte ich mal angefangen und wegen Zeitmangel wieder verworfen.
Leider
Leider
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Kurvenwetzer
- Posts: 68
- Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
- Location: Stainz, Steiermark
- Contact:
Re: Nordwest Umbau
Einarmschwinge ? Sehr hübsch- woher ist die ?
Re: Nordwest Umbau
Einarmschwinge stammte von einer Honda VFR 400 NC30 oder 24.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Nordwest Umbau
Huhu!
Das find ich ja mal eine gute Idee
Mir stellen sich aber zwei Fragen:
1. Passt den die Kettenflucht überhaupt? Kann mir nicht vorstellen das An- und Abtrieb auf einer Linie liegen und das die Kette am Rahmen vorbei geht...
2. wie schaut den die Umlenkung des Federbeinszur Schwinge aus?
Das kann eigentlich net passen, oder?
Aber die Idee find ich gut Warum hast Du das Projekt eingestellt?
Meinungen?
Das find ich ja mal eine gute Idee
Mir stellen sich aber zwei Fragen:
1. Passt den die Kettenflucht überhaupt? Kann mir nicht vorstellen das An- und Abtrieb auf einer Linie liegen und das die Kette am Rahmen vorbei geht...
2. wie schaut den die Umlenkung des Federbeinszur Schwinge aus?
Das kann eigentlich net passen, oder?
Aber die Idee find ich gut Warum hast Du das Projekt eingestellt?
Meinungen?
Re: Nordwest Umbau
Rahmen für die Federbein Aufnahme angepasst. Umlenkung teils NW und VFR mittels
Fräsarbeiten angepasst. Kettenflucht war i. O. Brauchte nur noch ein passendes kettenrad. Aufgehört wegen akuten Zeit Mängel und ich fahre mittlerweile lieber als ich schraube
Fräsarbeiten angepasst. Kettenflucht war i. O. Brauchte nur noch ein passendes kettenrad. Aufgehört wegen akuten Zeit Mängel und ich fahre mittlerweile lieber als ich schraube
Re: Nordwest Umbau
Viele Grüße Jörg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Nordwest Umbau
Ich hab da heute einen schönen Umbau für die Saturno gesehen.
Die Treiber werden ja auch immer jünger.
[img] [/img]
Der Rahmenfeste Scheinwerfer wurde aus gewöhnungsbedürftigen Gründen beibehalten, zur Verkehrssicherheit wurde eine 2. selbstlenkende
stabilisierende Breitachse verbaut, Die umgebaute Rennschaltwippe auf den Handpistolengriff (Mattschwarz = Aufpreis) ist natürlich für den sportlichen
Fahrer im Zubehörkatalog verfügbar.
But not least --- mit den Hupen darfst du zu jedem Laverdatreffen.
und jetzt das geilste der Umbau wird ab 67 auch noch staatlich gefördert wegen dem fast CO2, NOX und Russ freien Abgas Ausstoss.
( Methan o. Ähnliches ) steht noch nicht auf der Sperrliste.
Dietmar
Die Treiber werden ja auch immer jünger.
[img] [/img]
Der Rahmenfeste Scheinwerfer wurde aus gewöhnungsbedürftigen Gründen beibehalten, zur Verkehrssicherheit wurde eine 2. selbstlenkende
stabilisierende Breitachse verbaut, Die umgebaute Rennschaltwippe auf den Handpistolengriff (Mattschwarz = Aufpreis) ist natürlich für den sportlichen
Fahrer im Zubehörkatalog verfügbar.
But not least --- mit den Hupen darfst du zu jedem Laverdatreffen.
und jetzt das geilste der Umbau wird ab 67 auch noch staatlich gefördert wegen dem fast CO2, NOX und Russ freien Abgas Ausstoss.
( Methan o. Ähnliches ) steht noch nicht auf der Sperrliste.
Dietmar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Re: Nordwest Umbau
... und wo soll das Gepäck hin? Gut wäre ein Topcase
-
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 40
- Joined: Mon Sep 17, 2007 8:14 pm
- Location: Nähe Flensburg
Re: Nordwest Umbau
Moin Zusammen.
Die RS03 steht nun bei mobile zum Verkauf.
Ob der Slowenische TÜV auch bei bei uns gilt?
Gruesse
Die RS03 steht nun bei mobile zum Verkauf.
Ob der Slowenische TÜV auch bei bei uns gilt?
Gruesse