Choke Umbau
Moderator: Joachim
Re: Choke Umbau
@Malte
So kann man das machen.
Gebrauchtes oder neues Yamaha Teil und den XRT Drehgriff.
Die Yamaha Nr.: 1JK-1410A-03 für den Choke Kitt.
Das die Skorpion das auch auch verbaut hat ... Man kann nicht alles wissen.
Danke für die Bilder und die Info.
Ich habe allerdings von der XRT gleich den Drehgriff , den Zug und den ganzen Doppelvergaser verbaut.
Läuft super und ist einfach zu installieren.
LG Dietmar
So kann man das machen.
Gebrauchtes oder neues Yamaha Teil und den XRT Drehgriff.
Die Yamaha Nr.: 1JK-1410A-03 für den Choke Kitt.
Das die Skorpion das auch auch verbaut hat ... Man kann nicht alles wissen.
Danke für die Bilder und die Info.
Ich habe allerdings von der XRT gleich den Drehgriff , den Zug und den ganzen Doppelvergaser verbaut.
Läuft super und ist einfach zu installieren.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Joachim
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Re: Choke Umbau
Naja, man koennte es zumindest ahnenDietmar wrote: Das die Skorpion das auch auch verbaut hat ... Man kann nicht alles wissen.
Gleicher Motor und gleicher Versager wie die Yamaha von der die Teiel fuer den Umbau stammen.
ciao Joachim
Re: Choke Umbau
Moin, nun ist der Choke eingebaut und der Vergaser justiert nach Forumsangaben.
Eine Frage hab ich jedoch.
Ich habe den Chokedrehgriff und die linke Amatur von der XRT verbaut. Glücklicherweise hatte ich noch neue originale Griffgummis liegen.
Denn der Endnippel im Chokehebel benötigt ja nach links hin Führung. Die Griffgummis haben ja einen Bund dran. Wohl auch dafür.
Nun die Frage:
Gehört zwischen Griffgummi und dem Chokedrehgriff so etwas wie eine Anlaufscheibe zur Führung und Reibungsminimierung?
Könnte mir was aus schwarze Kunstoff oder was aus Teflon vorstellen. Nicht das ich da wie wild dran drehe, nur könnte es ja besser so sein.
Der Malte.
Eine Frage hab ich jedoch.
Ich habe den Chokedrehgriff und die linke Amatur von der XRT verbaut. Glücklicherweise hatte ich noch neue originale Griffgummis liegen.
Denn der Endnippel im Chokehebel benötigt ja nach links hin Führung. Die Griffgummis haben ja einen Bund dran. Wohl auch dafür.
Nun die Frage:
Gehört zwischen Griffgummi und dem Chokedrehgriff so etwas wie eine Anlaufscheibe zur Führung und Reibungsminimierung?
Könnte mir was aus schwarze Kunstoff oder was aus Teflon vorstellen. Nicht das ich da wie wild dran drehe, nur könnte es ja besser so sein.
Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.
Re: Choke Umbau
Sehr passent meine Level Bezeichnug zur Zeit im Forum.
Nach der Saison, ist vor der Saison.
Re: Choke Umbau
@Malte
so ist das Board , einfach nur liiiiieb.
Aber eigendlich bist ja jetzt Choke-Dreher.
Dann kannst du dich ja danach um den Kühlkreislauf kümmern .
LG Dietmar
so ist das Board , einfach nur liiiiieb.
Aber eigendlich bist ja jetzt Choke-Dreher.
Dann kannst du dich ja danach um den Kühlkreislauf kümmern .
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Joachim
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Re: Choke Umbau
ist nicht gelegentlich auf der anderen Seite, also zwischen Gas(dreh)griff und Armatur solch eine duenne Kunststoffscheibe verbaut?
ciao Joachim
ciao Joachim
Re: Choke Umbau
Stimmt da war noch was . nicht nur der User-Level , der so passent ist.
Nein bei dem XRT-Choke ist nichts dazwischen.
Links ist das feste Griffgummi und der Hebel der Kupplung , und der drehbare Chokezug ist im Chokegehäuse.
Bei mir war die Klemmung bzw. die Nase für die Passbohrung weg. Ich habe das mit einem Kabelbinder gegen das Verdrehen gesichert.
Gruß Dietmar
Nein bei dem XRT-Choke ist nichts dazwischen.
Links ist das feste Griffgummi und der Hebel der Kupplung , und der drehbare Chokezug ist im Chokegehäuse.
Bei mir war die Klemmung bzw. die Nase für die Passbohrung weg. Ich habe das mit einem Kabelbinder gegen das Verdrehen gesichert.
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Re: Choke Umbau
Hi!
Ist da nicht eine schwarze, ca 1 mm dünne Kunststoffscheibe dazwischen?
Diese hst an einer Seite auch eine Einkerbung, oder?
Kann mich erinnern so was gesehen zu haben...
Gruss
Peter
Ist da nicht eine schwarze, ca 1 mm dünne Kunststoffscheibe dazwischen?
Diese hst an einer Seite auch eine Einkerbung, oder?
Kann mich erinnern so was gesehen zu haben...
Gruss
Peter
Re: Choke Umbau
Hier sind meine verbauten Teile zu sehen.
Mehr hatte ich nicht. Bis auf die originalen Griffgummis.
Leider ist die offene Seite zum Griffgummi nicht zu sehen.
Der Malte.
Mehr hatte ich nicht. Bis auf die originalen Griffgummis.
Leider ist die offene Seite zum Griffgummi nicht zu sehen.
Der Malte.
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Nach der Saison, ist vor der Saison.
Re: Choke Umbau
Ja, man wird alt und das Gedächtnis....
Das wascich mit der Scheibe meinte bzw so in Erinnerung hatte war ist auch auf dem Bild zubsehen.
On Top auf dem Chokehebel, rechts die Einkerbung.
Ja, das sollte an Bauteilen alles sein
Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet habe
Gruss
Pete
Das wascich mit der Scheibe meinte bzw so in Erinnerung hatte war ist auch auf dem Bild zubsehen.
On Top auf dem Chokehebel, rechts die Einkerbung.
Ja, das sollte an Bauteilen alles sein
Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet habe
Gruss
Pete
Re: Choke Umbau
Also nochmal.
1. Links Aussen Lenkergewicht
2. Dann nach Rechts Griffgummi fest (Kupplung)
3. Schaltereinheit ( Die von der Nordi hat die quadratische Passung evtl. nicht) Bild vom Malte
4. Chokedrehgriff (XRT) mit quadratischer Passung
5. Kupplungsgriff mit Spiegelhalter
Der Kupplungsgriff begrenzt dann das axiale Spiel der vorgenannten Komponenten.
Da der Chokegriff in sich geschlossen ist , braucht man keine Distanz/ oder Gleitscheiben.
Bei mir war am Chokegriff die quadratische "Nase" abgeschert , deshalb habe ich den einfach mit einem Kabelstraps
gegen das Verdrehen gesichert.
I hope , es ist jetzt Ready.
LG Dietmar
1. Links Aussen Lenkergewicht
2. Dann nach Rechts Griffgummi fest (Kupplung)
3. Schaltereinheit ( Die von der Nordi hat die quadratische Passung evtl. nicht) Bild vom Malte
4. Chokedrehgriff (XRT) mit quadratischer Passung
5. Kupplungsgriff mit Spiegelhalter
Der Kupplungsgriff begrenzt dann das axiale Spiel der vorgenannten Komponenten.
Da der Chokegriff in sich geschlossen ist , braucht man keine Distanz/ oder Gleitscheiben.
Bei mir war am Chokegriff die quadratische "Nase" abgeschert , deshalb habe ich den einfach mit einem Kabelstraps
gegen das Verdrehen gesichert.
I hope , es ist jetzt Ready.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Re: Choke Umbau
Hallo,
um zur Verwirrung beizutragen bei meiner XRT ist
zwischen dem Gummigriff und dem Choke eine
dünne schwarze Scheibe,ob die ein Teil des Choke-
gehäuses ist oder separat
Gruß Georg
Trap ist kein Pferdesport
Re: Choke Umbau
einfach wie immer .
Luigie.
da können wir ja froh sein das wo 600 drauf steht, wenigistens ein 558´er Motor drin ist.
LG Dieitmar
@Georg
ist bei dir an der XRTdie Quadratisch Passung vorhanden ?
Luigie.
da können wir ja froh sein das wo 600 drauf steht, wenigistens ein 558´er Motor drin ist.
LG Dieitmar
@Georg
ist bei dir an der XRTdie Quadratisch Passung vorhanden ?
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Re: Choke Umbau
Moin Georg,
Du hast bestätigt was ich vermute.
Mal sehen aus was ich mir solch eine Scheibe bauen kann.
Wer so eine Scheibe über hat, bitte mir zuschicken!
Der Malte.
Du hast bestätigt was ich vermute.
Mal sehen aus was ich mir solch eine Scheibe bauen kann.
Wer so eine Scheibe über hat, bitte mir zuschicken!
Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.