Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Moderator: Joachim
- Joachim
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Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
bei dem Bild das sich nicht hat einfuegen lassen obwohl du es (mehrfach) versucht hast?
Sorry, aber mit Bildern klemmt im Moment was.
Sprich... geht garnicht
ciao Joachim
Sorry, aber mit Bildern klemmt im Moment was.
Sprich... geht garnicht
ciao Joachim
Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Habe eine weitere Frage.
Kommt eigentlich eine Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf oder dichtet dieser allein ab?
Finde nämlich nur immer die Fußdichtung für den Zylinder aber keine für den Kopf.
Danke
Gruß
Tom
Kommt eigentlich eine Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf oder dichtet dieser allein ab?
Finde nämlich nur immer die Fußdichtung für den Zylinder aber keine für den Kopf.
Danke
Gruß
Tom
- blauer_stoffel
- Gileristi
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Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Hallo Tom,
es kommt keine Dichtung zwischen Zylinder und Kopf !
Gruß Volker
es kommt keine Dichtung zwischen Zylinder und Kopf !
Gruß Volker
Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Hallo Zusammen.
Danke. Zylinderkopf ist jetzt montiert.
Was jetzt noch fehlt ist der Auspuff bzw der Krümmer.
Hier finde ich gar nichts.
Manche sagen der Krümmer einer Simson würde passen.
Wenn ja...von welchem Modell? Schwalbe oder S51 oder...
Bitte um Hilfe falls jemand noch etwas rumliegen hat oder ne bezugsadresse weiß.
Danke.
Danke. Zylinderkopf ist jetzt montiert.
Was jetzt noch fehlt ist der Auspuff bzw der Krümmer.
Hier finde ich gar nichts.
Manche sagen der Krümmer einer Simson würde passen.
Wenn ja...von welchem Modell? Schwalbe oder S51 oder...
Bitte um Hilfe falls jemand noch etwas rumliegen hat oder ne bezugsadresse weiß.
Danke.
Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Hallo Zusammen,
Hatte wieder ein wenig Zeit um mich meiner Gilera zu wittmen.
Wollte euch mitteilen dass ich das Problem mit meiner alten Zündung gelöst habe.
Die Elektronikzündung von Langfang Kokusan (eigentlich für Zündapp) wurde jetzt in meine Gilera verpflanzt. Man benötigt allerdings die Grundplatte des Derbi Sena von Langfang.
Hat gut geklappt.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist der Italienische Auspuff.
Falls jemand einen abzugeben hat würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Tom
Hatte wieder ein wenig Zeit um mich meiner Gilera zu wittmen.
Wollte euch mitteilen dass ich das Problem mit meiner alten Zündung gelöst habe.
Die Elektronikzündung von Langfang Kokusan (eigentlich für Zündapp) wurde jetzt in meine Gilera verpflanzt. Man benötigt allerdings die Grundplatte des Derbi Sena von Langfang.
Hat gut geklappt.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist der Italienische Auspuff.
Falls jemand einen abzugeben hat würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Tom
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- Angstbremser
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- Joined: Mon Mar 09, 2020 4:11 pm
Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Hallo!
Ich bin neu hier, wohne in Wien und habe mir auch eine CB 1 aus 1977 "eingefangen"
Dellorto 12 mm, Krümmer 28 mm, Kopf bereits um 1 mm geplant
Danke mal für die vielen Tips hier zur Leistungssteigerung.
Durch Zufall habe ich eine Fussdichtung einer Derbi FDS bzw. Savannah auf den Motorblock gesteckt und sie passt.
Hat jemand Erfahrung damit einen Derbi Zylinder auf die Gilera zu bauen?
Ich hätte da einen 80 ccm und der hat Membrane, die Kühlrippen sind schön größer und könnte ich auf das Maß des normalen Zylinders kürzen, der Kopf bleibt der alte, ist ja ein Fächerkopf und der bei der Derbi hat "Stehfrisur"
Ich will ja nicht fahren wie ein Irrer, nur von unten mehr Biss und dann so untersetzen dass mit 60km/h Schluss ist, außerdem sollte ein Halblaie (Polizist) nicht alles gleich erkennen können.
Mit der Typentermologie habe ich auch so meine Problem beim Suchen im Internet.
Hat der Motor der CB 1 eine Typenbezeichnung?
Ich suche immer unter cb1, Trial.
Geht eigentlich in meinen Block das 5- Ganggetriebe der Trial hinein?
Ich bin neu hier, wohne in Wien und habe mir auch eine CB 1 aus 1977 "eingefangen"
Dellorto 12 mm, Krümmer 28 mm, Kopf bereits um 1 mm geplant
Danke mal für die vielen Tips hier zur Leistungssteigerung.
Durch Zufall habe ich eine Fussdichtung einer Derbi FDS bzw. Savannah auf den Motorblock gesteckt und sie passt.
Hat jemand Erfahrung damit einen Derbi Zylinder auf die Gilera zu bauen?
Ich hätte da einen 80 ccm und der hat Membrane, die Kühlrippen sind schön größer und könnte ich auf das Maß des normalen Zylinders kürzen, der Kopf bleibt der alte, ist ja ein Fächerkopf und der bei der Derbi hat "Stehfrisur"
Ich will ja nicht fahren wie ein Irrer, nur von unten mehr Biss und dann so untersetzen dass mit 60km/h Schluss ist, außerdem sollte ein Halblaie (Polizist) nicht alles gleich erkennen können.
Mit der Typentermologie habe ich auch so meine Problem beim Suchen im Internet.
Hat der Motor der CB 1 eine Typenbezeichnung?
Ich suche immer unter cb1, Trial.
Geht eigentlich in meinen Block das 5- Ganggetriebe der Trial hinein?
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Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Hallo, Albert...
Die cb1 Motorenblöcke haben immer die Kennung *041*....sind ja die gleichen Aggregate wie die anderen 4 Gänger, bloss
dass halt bei der cb1 das Zündkabel von unten aus dem Zündungsraum nach hochwärts geht, also links vom Vergaser rauskommt, statt untenraus am Rahmen wie bei Touring oder Trial.
Gruss gil
Die cb1 Motorenblöcke haben immer die Kennung *041*....sind ja die gleichen Aggregate wie die anderen 4 Gänger, bloss
dass halt bei der cb1 das Zündkabel von unten aus dem Zündungsraum nach hochwärts geht, also links vom Vergaser rauskommt, statt untenraus am Rahmen wie bei Touring oder Trial.
Gruss gil
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- Angstbremser
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- Joined: Mon Mar 09, 2020 4:11 pm
Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Danke für die Information!
Bin gerade beim Kauf eines Zylinderkopfes mit kleinem Brennraum über die verringerten Stehbolzenabstände "gestolpert"
Habe aber dann doch noch einen älteren Trialkopf bekommen mit größeren Stehbolzenabständen, ist schon ein schöner Unterschied in der Beschleunigung, habe beim Wechseln des Kopfes auch gesehen dass meine Überströmer nicht komplett öffnen, werde wohl eine Fussdichtung mit ca. 2mm basteln müssen. Momentan gibt wohl meine Zündung den Geist auf, nach 43 Jahren nicht überraschend.
Bin gerade beim Kauf eines Zylinderkopfes mit kleinem Brennraum über die verringerten Stehbolzenabstände "gestolpert"
Habe aber dann doch noch einen älteren Trialkopf bekommen mit größeren Stehbolzenabständen, ist schon ein schöner Unterschied in der Beschleunigung, habe beim Wechseln des Kopfes auch gesehen dass meine Überströmer nicht komplett öffnen, werde wohl eine Fussdichtung mit ca. 2mm basteln müssen. Momentan gibt wohl meine Zündung den Geist auf, nach 43 Jahren nicht überraschend.