Gilera Touring 50 '78
Moderator: Joachim
-
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 8
- Joined: Mon Jun 13, 2016 5:50 pm
Re: Gilera Touring 50 '78
Kommt eigentlich hier jemand aus OWL oder Umkreis?
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 146
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Gilera Touring 50 '78
Ich jedenfalls nicht. Ich sitze auf der schwäbischen Alb.
Gruß Volker
Gruß Volker
Re: Gilera Touring 50 '78
Hallo zusammen - bin aus Niederbayern und habe dasselbe Problem - Unterbrecher, Kondensator, Spule für den Zündstrom, ..... alles neu.
Läuft trotzdem nicht.
Habe jetzt auch die Simmeringe im Verdacht und mir ging`s wie Henriko - kann der Siri innen sein ?
Oder wird der von den Primärzahnrädern verdaut nachdem er den Sitz verlassen hat ?
Wenn er innen ist heisst das: man muss den Motor spalten - welch Freude.
Hat jemand einen Tip zu dem rechten Siri ?
Danke Joshi
Läuft trotzdem nicht.
Habe jetzt auch die Simmeringe im Verdacht und mir ging`s wie Henriko - kann der Siri innen sein ?
Oder wird der von den Primärzahnrädern verdaut nachdem er den Sitz verlassen hat ?
Wenn er innen ist heisst das: man muss den Motor spalten - welch Freude.
Hat jemand einen Tip zu dem rechten Siri ?
Danke Joshi
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 146
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Gilera Touring 50 '78
Hallo Joshi,
zum auswechseln des rechten Simmerringes mußt Du den Motor zerlegen, da führt meines Wissens wohl kein Weg vorbei.
Zuerst würde ich es an Deiner Stelle aber mit einer neuen Zündspule versuchen.
Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass ich zwar einen Zündfunken an der ausgebauten Zündkerze hatte,
wenn ich die Zündkerze aber eingebaut hatte war (laut Stroboskop) kein Zündfunke mehr da.
Eine neue Zündspule war die Abhilfe !
Also Zündfunken mit ner Stroboskoplampe überprüfen !
Gruß Volker
zum auswechseln des rechten Simmerringes mußt Du den Motor zerlegen, da führt meines Wissens wohl kein Weg vorbei.
Zuerst würde ich es an Deiner Stelle aber mit einer neuen Zündspule versuchen.
Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass ich zwar einen Zündfunken an der ausgebauten Zündkerze hatte,
wenn ich die Zündkerze aber eingebaut hatte war (laut Stroboskop) kein Zündfunke mehr da.
Eine neue Zündspule war die Abhilfe !
Also Zündfunken mit ner Stroboskoplampe überprüfen !
Gruß Volker
Re: Gilera Touring 50 '78
Ich habe auch gerade meinen Motor zerlegt und möchte den Kondensator und den Unterbrecher tauschen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Teile noch bekomme?
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Re: Gilera Touring 50 '78
Hallo, Sascha,
ich hatte vor zwei Jahren bei der Überholung meines RS-Motors Kontakte von Dansi (Minarelli P4/P6, Franco Morini etc.)und einen Kondensator
für eine Hercules (war vom Sachs-Schreiber in Mannheim, 17 Euro...aua!!),also wohl für eine Bosch Zündung , einbauen lassen...funzt!!
Kannst ja auch mal beim Mutterkonzern gucken z.B. googlen "6v kondensator piaggio ciao bravo etc", mit Kontakten ebenso...sollte eigentlich was passen. Eventuell kriegst du auch einen Kondensator mit Schraubverschluß, dann muß nicht das Kabel drangelötet werden.
Laß dir aber keine Chinaware andrehen,eher italienische oder taiwanesische (bessere Qualität).
Check mal die Bilder im Netz...viel Spaß
Gruß <gil>
ich hatte vor zwei Jahren bei der Überholung meines RS-Motors Kontakte von Dansi (Minarelli P4/P6, Franco Morini etc.)und einen Kondensator
für eine Hercules (war vom Sachs-Schreiber in Mannheim, 17 Euro...aua!!),also wohl für eine Bosch Zündung , einbauen lassen...funzt!!
Kannst ja auch mal beim Mutterkonzern gucken z.B. googlen "6v kondensator piaggio ciao bravo etc", mit Kontakten ebenso...sollte eigentlich was passen. Eventuell kriegst du auch einen Kondensator mit Schraubverschluß, dann muß nicht das Kabel drangelötet werden.
Laß dir aber keine Chinaware andrehen,eher italienische oder taiwanesische (bessere Qualität).
Check mal die Bilder im Netz...viel Spaß
Gruß <gil>