Schade

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Martin
Lachgastuner
Posts: 90
Joined: Tue Sep 11, 2012 1:24 pm
Location: Heidelberg

Schade

Post by Martin » Sat Jan 07, 2017 12:29 am

Schade, dass ich für das Schrauben an meinem eigenen Moped in unfassbar intoleranter, unhöflicher und verletzender Weise von einem mir Unbekanntem angegriffen wurde.
Ich dachte, hier sei der Umgang miteinander frei von Anfeindungen und Ruppigkeiten, ein Irrtum, wie bedauerlich.
Da ich jetzt keinen Beitrag mehr schreiben kann ohne mich dieser Gefahr auszusetzen, verzichte ich ab jetzt darauf.
Ich wünsche euch allen eine pannenfreie Saison und freue mich über jedes italienische Moped, welches mir begegnet.
Danke vor allem Joachim für seine stets prompte Hilfe, wir bleiben in Verbindung und ich hoffe, wir sehen uns mal.

Martin

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Schade

Post by Joachim » Sat Jan 07, 2017 11:53 am

wie sagt schon der alte Lateiner... c est la vie ;)
Lass dich nicht unterkriegen
Waere doch bloed wenn wir alle den gleichen Geschmack, die gleiche Meinung etc haetten

rulez Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Schade

Post by Achim » Sat Jan 07, 2017 1:45 pm

Och nö ... ich weiß jetzt nicht warum es direkt geht (außer was du im Eingangspost geschrieben hast).

Ich hatte es auch mal ähnlich wie du gesehen. Nun bin ich selbstbewusst genug und stehe zu meiner Blödheit :mrgreen:
Im übrigen gibts ja noch die PM Funktion :wink:

Niemals unterkriegen lassen !

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Schade

Post by Dietmar » Sat Jan 07, 2017 8:14 pm

Da muss ich mich den Vorredner anschliessen.

Aber um welche Post´s ging es ?
Kannst du das auf klären ?

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Schade

Post by FelixMotalia » Tue Jan 10, 2017 9:06 am

"C est la vie" sprach nicht der ernsthafte Latainer sondern der leichtlebige Franzose und meinte damit: "So ist das Leben".
Der Latainer sagte: "De gustibus non est disputandum" (oder so ähnlich), was in etwa heißt: "Über Geschmack läßt sich nicht streiten".
Die Briten sagen gerne "Form follows funktion" (Aussehen folgt nach der Funktion). Das hat der alte Fritz - nein, nicht der Preuße sondern der schweizer Tuner - pragmatisch umgesetzt. Ich denke da an den Ölkühler auf dem Heck der Egli MRD1.

Im Endeffekt darf doch jeder mit seiner Saturno machen, was er will, und "Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters."

Eigentlich sind wir ja alle "alte Säcke", und im Laufe des Lebens sollten wir Toleranz gelernt haben. Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß mit zunehmendem Alter die Toleranzschwelle immer mehr sinkt. Gleiches gilt für Verständnis, Kritikfähigkeit und manches mehr. Das führt dann teilweise zu Rückzugsmaßnahmen (Ich reagier manchmal auch so.), aber im Endeffekt ist das Schade. Wir sollten doch lieber gemeinsam Spaß an unserem Hobby haben.

Gerade in Internetforen herrscht manchmal ein "Hauen und Stechen", daß ich mir doch mehr Entspanntheit wünsche.

Gruß Felix

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Schade

Post by Achim » Tue Jan 10, 2017 9:16 am

*thumb*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Schade

Post by Joachim » Tue Jan 10, 2017 4:34 pm

rulez

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Schade

Post by Joachim » Fri Jan 13, 2017 7:09 pm

wie immer kann man fuer beide Seiten Verstaendnis aufbringen ;)

Meist kein Problem wenn man den Gegenueber persoenlich kennt und Aussagen entsprechend 'wuerdigen' und einsortieren kann.
Wenn nicht, wird's schnell mal *durchdreh*
Vieleicht oefter mal ein Smilie setzen ;)

Es gibt viel Foren wo es deutlich rueder zugeht.
Aber denen muessen wir ja nicht unbedingt Konkurrenz machen wollen, oder? :nix:

:kacke: Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Schade

Post by bcalloy » Sat Jan 14, 2017 3:37 pm

@HP

Zitat: "und jetzt erschrecken/verschrecken wir unsere Neulinge nicht weiter."

Bei allem Respekt: Das ein Forumsmitglied einen Thread eröffnet, ist ja existenziell für ein Forum; aber das ein Mitglied ihn auf diese Art für beendet erklärt, mundet bitter.
Dann wird an anderer Stelle Toleranz gefordert.
Sind es wirklich die Neuen, die Dir am Herzen liegen? Oder sind es nicht eher eigene, andere Motive?
Ist es nicht besser, den Neuen den zumindest momentanen, tatsächlichen Eindruck hier zu spiegeln?
Ehrlicher ist es auf jeden Fall!

HP komm' zurück!

Gruß Frank
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply