Fussbremspumpe Gilera Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
guzzitom
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Sun Oct 13, 2013 6:23 pm

Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by guzzitom » Sun May 15, 2016 8:22 pm

Habe seit Anfang April ein kleines Tüv-Problem:
Die Fußbremspumpe klemmt bzw. löst sich nicht mehr.
Hatte alles prima gereinigt und es flutschte ein paar wunderbar und dann, Zylinder geht nicht ganz zurück. *deibel*
Bin zwar dann mit hin und her durch den TÜV gekommen, sie bremst ja (immer *thumb* )
aber ich möchte das Ding ja in Ordnung haben.
Man schiebt es jetzt auf gequollene Dichtungen. Nach langer Suche per Telefon und Ersatzteilkatalogen wurde ich dann fündig.
Kein Brembo... Neee! Grimeca heisst das Zauberwort. Hätte man mal wissen sollen. Steht ja nirgendwo drauf :idea:
Nun ich habe tatsächlich jemanden ausgraben können, der noch Teile dafür hat:
Hoffe ich mache keine Schleichwerbung:
Jörg Bohnenstiel
bomoto e.K.
Ihr Spezialist für klassische Bremshydraulik
Im Schifferle 7
D-67346 Speyer
Tel.: +49 (6232) 31 71 55
Fax.: +49 (6232) 31 71 56
mailto:bomoto@t-online.de
Hat angeblich die letzten Grimeca Fußbremszylinder aufgekauft und vertickt auch Dichtungssätze.
Hab' Sie gestern per Post bekommen. Preis sag ich mal lieber nicht!
Mal schauen was es taugt und ob meine Bremse wieder flutscht.
Also, falls jemand Bedarf an Grimeca Teilen hat: siehe oben.

LG Thomas
Immer noch viel Spaß mit der Saturno.
Ich hoffe das bleibt weiter so !

Da Wuide

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by Da Wuide » Sun Jun 05, 2016 9:08 pm

Genial, muss ich schon sagen.
Kommt daher, schmeist ein paar Kommis rein,
verteufelt alles was nicht nach seinem Gusto ist,
schreibt weder Teilenummer oder Bestellnummer und oder Bezugsquelle rein und verpisst sich wieder!
Einfach toll!
:kacke:

Da Wuide

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by Da Wuide » Mon Jun 06, 2016 10:00 am

Mechanisch magst ein Genie sein.
Menschlich bist a Depp!
Deine Arroganz und Hochnäsigkeit ist unschlagbar!
Gratulation.

Wenn dir deine ach so kostbare Zeit fürs Forum zu schade ist,
warum bist dann hier?
Damit dein kleingeistiges angekratztes Ego aufpolieren kannst?
Frei nach dem Motto:
Ich weis was was du nicht weist.
nänänäää
*danke*

Ignore

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Schade

Post by FelixMotalia » Mon Jun 06, 2016 11:28 am

Moin,
etwas mehr Niveau wäre nett.
Und persönliche Beleidigungen bitte per PM, sowas hat in einem Forum nix zu suchen!
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by Joachim » Mon Jun 06, 2016 4:51 pm

Bisher hat sich genau dieses Forum (ich lese noch diverse andere mit) dadurch ausgezeichnet, dass es diese ewigen, gegenseitigen Beschimpfungen *nicht* gab.
Es waere nett wenn dies auch in Zukunft weiter so bleiben wuerde.
Bei manchen Dingen braucht es keine Veraenderungen.
Gebt euch Muehe Jungs ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by Dietmar » Mon Jun 06, 2016 8:53 pm

Dieses würde ich auch empfählen.
Ich weiss , ich habe auch schon mal was geschrieben , wo mir der Hut hoch gegannen war.

Einfach mal alle wieder runter, NET - Etikette,

rulez Dietmar rulez
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
ruemschruemp
Gileristi
Posts: 126
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by ruemschruemp » Fri Jun 10, 2016 12:15 am

Hallo,

damit mal Ruhe im Schacht ist und weil ich auch gerade dabei bin eine Saturno aufzubauen:
Das allwissende Internetz hat ausgespuckt:
Kawasaki ZXR 750
Sollte das passende Teil sein.
Liebe Grüße,
Georg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by Joachim » Fri Jun 10, 2016 9:04 am

rulez

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by bcalloy » Thu Jul 07, 2016 10:00 pm

Moin,

ich lese mit einiger Verzögerung gerade diesen Thread.
Ich möchte Da Wuide recht herzlich bitten, beim Umgang mit einem Forumsmitglied wie H.P., der für diese Gemeinde sehr viel Wissenswertes mit noch mehr Engagement hinterlassen hat, nicht mit unflätigen Bemerkungen zu kommen, sondern sich sachlich zu äußern.
Viele langjährige Mitglieder werden mir beipflichten, wenn ich behaupte, dass H.P. das Forumsmitglied ist, dass den Fahrern dieser Marke durch entsprechende, teilweise sehr aufwendige Beiträge, am meisten helfen konnte. Das kostenlose, mit Engagement bereitgestellte Wissen von H.P. erfährt hier offensichtlich nicht die angemessene Anerkennung. Wie sonst ist der veränderte Ton von ihm selbst zu erklären?
Das ist keine Arroganz, sondern eher Gleichmut.
Von mir gibt es für diesen Beitrag, dem ich mich anschließe, außerordentlichen Beifall. *thumb*

Kann ja wohl nicht wahr sein ..............

Gruß Frank
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Da Wuide

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by Da Wuide » Fri Jul 08, 2016 7:24 am

bevor ich mich aufrege.........

is ma Wurscht.

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Fussbremspumpe Gilera Saturno

Post by Carsten » Fri Jul 29, 2016 9:20 am

Hallo Gemeinde,

Bei Stein-dinse gibt es jetzt was neues:

http://www.stein-Dinse.biz/Komplettange ... 16253.html

Könnte die Lösung sein, oder?

Beste Grüße

Carsten

Post Reply