Gileras auf der Rennstrecke

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by FelixMotalia » Thu May 19, 2016 9:24 am

Moin,

wenn alles klappt, bringe ich drei Saturnos nach Assen mit. Bilder gibt es keine. Wer sie sehen will, muß schon nach Assen kommen.
So sehr ich die Saturnos auch mag, die Brittens sind für mich der absolute Olymp des Motorradbaus. Ich werde nie vergessen, wie die vor ca. 20 Jahren in Assen alles in Grund und Boden gefahren haben. Und der John Britten war ein echt klasse Typ. Wer die Gelegenheit verpaßt, die Britten live in Action zu sehen, ist selber schuld.

Gruß Felix
www.motalia.de

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by CH-ristian » Mon May 23, 2016 10:37 pm

Aktualisierung zum Zeitplan am Freitag

Gemäss neuesten Informationen von "Mr. -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht-" HP sind die Gileras am Freitag in der Gruppe 4 unterwegs.

Somit ergeben sich folgende Einsatzzeiten für Freitag 27.5.:
10:15 - 10:40 Uhr Trainings-Session 1
12:20 - 12:45 Uhr Trainings-Session 2
15:10 - 15:35 Uhr Trainings-Session 3
16:35 - 17:05 Uhr Trainings-Session 4 inkl. Probestarts

Grüsse und bis bald

Christian

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by Joachim » Mon May 30, 2016 7:21 pm

Bericht?
Ich hoffe mal bei euch war das Wetter irgendwie angenehmer als auf der Nordschleife am Samstag ;)

ciao Joachim
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by FelixMotalia » Mon May 30, 2016 9:52 pm

Moin,
HP hat ja jemanden als Pressesprecher ernannt, dem will ich nicht vorgreifen. Aber was das Wetter angeht: Es hat mal geregnet, doch ohne Sonnencreme wäre ich aufgeschmissen gewesen...
Gruß Felix

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by CH-ristian » Mon May 30, 2016 11:16 pm

FelixMotalia wrote:HP hat ja jemanden als Pressesprecher ernannt, dem will ich nicht vorgreifen.
Nun denn, dann walte ich mal meines Amtes. Dumm nur, dass der Pressesprecher vor dem Rennen am Sonntag (Spät)Nachmittag abreisen musste, um seinen Rückflug rechtzeitig zu erwischen...

Davor wurde in vielerlei Hinsicht geklotzt und nicht gekleckert:
- Es waren total 14 Gileras (Saturnos, Piuma und Gilgivas) vor Ort, die meisten davon im Renneinsatz.
- Nicht nur auf der Strecke, sondern auch abends am Grill haben die Niederländischen Gastgeber so richtig eingeheizt und jedes hungrige Maul satt gekriegt.
- Von der Menge an vernichtetem Bier will ich erst gar nicht reden :wink:
- Materialmässig waren einzelne Verluste zu beklagen, aber bis zu meiner Abreise keine Stürze oder Verletzungen (die Wehwehchen der "älteren Herren" waren vorher schon da :mrgreen: )
- Die Bandbreite bei den Piloten reichte von "jung und wild" bis zu "erfahren und abgeklärt"
- Um die schnellste Rundenzeit haben sich erwartungsgemäss die Einheimischen duelliert
- Wettermässig hatten wir gemäss Aussage der Assen-Erfahrungen sehr gute Bedingungen: nur ein Trainingslauf bei feuchten, teilweise leicht niesligen Bedingungen, darüber hinaus auch einiges an Sonnenschein

Fazit von meiner Seite:
- Gelohnt hat es sich auf jeden Fall
- Wer nicht da war, hat etwas verpasst
- Wer Gileras auf und neben der Rennstrecke erleben will, wird um das Ducati Club Race in Assen nicht herumkommen

Die Details bzgl. Rundenzeiten und Platzierungen überlasse ich den aktiv Beteiligten.

Einige Fotos folgen noch.

Grüsse

Christian

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by CH-ristian » Mon May 30, 2016 11:32 pm

Fotos 1:
Assen01.jpg
Assen02.jpg
Assen03.jpg
Assen04.jpg
Assen05.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by CH-ristian » Mon May 30, 2016 11:32 pm

Fotos 2:
Assen06.jpg
Assen07.jpg
Assen08.jpg
Assen09.jpg
Assen10.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by CH-ristian » Mon May 30, 2016 11:33 pm

Fotos 3:
Assen11.jpg
Assen12.jpg
Assen13.jpg
Assen14.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by Butcheroni » Tue May 31, 2016 9:49 am

SEHR GEIL rulez

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Bilder

Post by FelixMotalia » Tue May 31, 2016 10:51 am

Moin,

sieben Gileras sind zum Rennen gestartet. HP hatte wegen Riß im Tank schon vorher die weiße Fahne geschwenkt.
Nando ist nach einer Runde wegen Geräuschen an die Box gefahren.
Ich bin vom 24sten Startplatz aus ins Rennen gegangen. Fünf Plätze vor mir war Pim, den ich aber in der ersten Runde überholen konnte. Der hing lange in meinem Windschatten. Jan und Jack waren deutlich schneller als ich. Reinhard, HP Kreis und der Spanier irgendwo hinter mir. Zur Rennmitte begann es leicht zu regnen. Da konnte ich noch ein paar Plätze gutmachen. In der vorletzten Runde überholte ich Jan, dessen GPS-Laptimer sich gelöst hatte. Den mußte er sozusagen festhalten, wer will schon gerne so'n teures Teil verlieren. Sechs Kurven vorm Ziel konnte ich noch Jack ausbremsen. Der war im Regen etwas vorsichtiger als ich. Am Ende war ich zwölfter, vor mir nur noch Zwei- und Dreizylinder-Bikes mit bis zu 1100 ccm.
In der Auslaufrunde haben mich die Streckenposten rausgewunken, weil ich etwas qualmte. Dürfte aber nix Schlimmes sein. Es tropfte etwas Öl auf den Krümmer. So bin ich dann auf dem Schandwagen ins Fahrerlager zurückgekehrt. Aber vermutlich wäre ich etwas später eh ohne Sprit ausgerollt. Der Alutank ist mit 5 Litern etwas klein.
Hat viel Spaß gemacht. Keiner von uns gestürzt oder verletzt.
Ich hoffe, im nächsten Jahr kommen noch ein paar mehr. Vermutlich wieder am letzten Wochenende im Mai.

Hier gibt es Ergebnis, Rundenzeiten, Lapchart usw. Wir sind bei den EuroClassics gestartet:
http://www.raceresults.nu/Results/tabid ... +Clubraces

Gruß Felix


DSC06071_1600x1100.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by Joachim » Tue May 31, 2016 2:57 pm

*thumb*

Der arme HP.
So viele Saturnos und ausgerechnet die mit dem kaputten Tank erwischt :(
Na, Hauptsache Spass gehabt und nix passiert.

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by Joachim » Tue May 31, 2016 7:10 pm

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: der arme HP hatte natürlich eine Reservesaturno dabei
Das war ein Witz!
Ich glaube der aller, aller letzte bei dem ich erwarten wuerde dass er keine Reservesaturno
(oder auch 2 oder3) dabei hat waerst du giggle

Hauptsach' 's hat Spass gemacht.
Vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal mit ein paar zusaetzlichen Zuschauern.

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by Joachim » Tue May 31, 2016 8:33 pm

ich hatte die Ankuendigung hier ja mal genutzt ein wenig in den verlinkten Videos zu stoebern.
Total bekloppt der Mann ;)
In Daytona ist ihm der Motor verreckt.
Zerlegt... eine Laufbuchse war gerissen.
Also gezogen und ueber Nacht hartgeloetet.
Und die Kiste ist damit tatsaechlich auch noch gelaufen.
Gibts sowas ueberhaupt?
Einfach nur voellig irre ;)

ciao Joachim

PS aber rosa Reifenwaermer... muss das wirklich sein :)
Image

Da Wuide

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by Da Wuide » Wed Jun 01, 2016 6:04 am

Britten!
Geeeeiiiiil
Ich dacht nicht das die irgendwer noch aktiv betreibt. Viele sind ja nicht gebaut worden und is ja auch schon eine Zeit her.
Hab grad a bisserl Pipi in die Augen. Waren damals und sind heute noch mein absoluter Traum.
Gleich hinter der Vincent Black Shadow.


Aber ganz ehrlich, ich bin begeistert von der TZ und der Cagiva Saturnos.
Respekt Herrschaften. Da steckt jede Menge Gehirnschmalz drin.
Schade das sowas keinen TÜV mehr bekommt.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Post by FelixMotalia » Wed Jun 01, 2016 11:40 am

Moin,
dann hoffen wir doch mal, daß die TZ mit Gilera-Motor im nächsten Jahr auch kommt. und dann ist da doch noch die ehemalige Maschine vom Oliver Hirschoff. Und HP hatte ja angedeutet, daß unser Pressesprecher auch ein Motorrad von ihm bekommen könne. Und vielleicht schaffe ich es ja in diesem Winter endlich, die zweite Rennsaturno zusammenzustecken. Die würde ich dann einem Freund von mir zur Verfügung stellen. Und vielleicht kann man ja noch den Mano Bodeu motivieren, der fährt ja zur Zeit mit einer Piuma beim VFV. Rolf Hadeler hat sich im letzten September eine Piuma gekauft und letztens noch die Saturno für 6.500 Euro aus dem Internet. Und dann gibt es doch bestimmt noch ein paar andere Gileras, die ihre Kreise ziehen. Da waren doch auch noch zwei in Dänemark, zu denen HP kontakt hat.
Ich denke, es ist genug Potential vorhanden, um die Zahl der aktiven Teilnehmer auf zehn zu erhöhen ... und wenn dann noch ein paar Zuschauer mit ihren Saturnos anreisen.
Gruß Felix
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply