steinelt wrote:
Mal eine Frage an euch, da ihr wirklich wisst wovon ihr redet: Wie schätzt ihr den Wert von so einem Moped ein? Ich mein klar, ihr habt nur die Bilder, aber so pipapo habt ihr sicher einen Ansatz. Würde gerne wissen, wie viel man da rein stecken kann dass es noch rentabel ist
Jetzt wirds endlich interessant.
Wo anders hätte ich gesagt, bringt mir mal einer ein Bier und Chips mit.
Aber hier traue ich mich mal meine Meinung ganz unverblümt zu schreiben!
Als erstes würde ich mal sagen du definierst den Begriff rentabel.
Das sieht jeder anders und dann ist die Frage, willst du sie behalten oder Verkaufen?
Wenn du sie behalten willst, wovon ich nicht ausgehe denn dann müsstest du für rentabel ein anderes Wort benützen,
ist es dein eigener Wert den du bereit bist zu investieren und da rede ich nicht nur von Teilen und Fremdleistungen sondern von der eigenen Arbeitsleistung und in welcher höhe du sie ansetzt, oder überhaupt.
Dann gibt dir niemand die Garantie das du dein Invest (wie auch immer du den berechnest) jemals wiedersiehst.
Aus eigener Erfahrung wage ich die Theorie aufzustellen das es günstiger ist ein komplett restauriertes Teil zu kaufen als es selbst zu tun.
Zum Wert von deinem Gerät. Wirst du vermutlich weder hier noch anderswo eine brauchbare oder befriedigende Antwort bekommen.
Frag hundert Leute nach ihrer Meinung und du hast mindestens neunundneuzig Antworten.
Der eine sagt er gibt dir jeden Preis weil es das Ding ist in das er in seinerJugenzeit schon beim Gedanken daran einen Ständer hatte und der nächste sagt, ich geb dir nen fuffi, kann ich schlachten!
Und jetzt?
MEINE Meinung dazu:
Wenn du sie behalten willst, ist es die frage nach der größe deines Herzen und nicht des Profits!
Für meine Guzzi müsste ich 15.000 € verlangen damit ich eine schwarze Zahl habe aber selbst wenn einer kommt und mir das doppelte geben würde, würde er sie nicht bekommen den sie gehört in mein Herz und nicht in die Garage eines Honks der sie nicht zu würdigen weis.