Gilera Nordwest "Street Tracker"

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

R87custom
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Mon Sep 14, 2015 9:48 pm

Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby R87custom » Tue Sep 15, 2015 5:50 pm

Hallo Forum,

seit nun mehr als 15Jahren Schraube ich leidenschaftlich an Zweirädern.

Zuletzt an einer Bmw r100 RS Bj 83 www.caferacer-forum.de

Nun bin ich hier gelandet :)

Mein Projekt (bis auf ein bis zwei kleine Detail Fragen) steht!!!

Also lasst Euch überraschen :grin:

P.S. Ich möchte diesen Thread übersichtlich gestalten daher werde ich bei Fragen ein Neues Thema anfangen!
Und Euch bei Anregungen und Tipps bitten mir eine Private Nachricht zu senden.

Selbst habe ich jetzt die letzten Monate im Netz verbracht um Fragen und Antworten zu meinem Projekt zu finden....
Daher mein Ziel mit euch einen tollen und übersichtlichen Thread zu schaffen der für künftige Schrauber eine Hilfe sein soll.

Gruß Thilo

R87custom
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Mon Sep 14, 2015 9:48 pm

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby R87custom » Tue Sep 15, 2015 8:17 pm

Mein Thema ist freigeschaltet *danke*

Zur Basis:

Gilera Nordwest Ez 05/92
Laufleistung 19.000km
TÜV 09/2012

Seitdem als Ersatzmaschiene.

image.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8213
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Joachim » Tue Sep 15, 2015 8:23 pm

R87costum wrote:Mein Thema ist freigeschaltet


Vor ein paar Jahren hatten wir einigen Aerger mit diversen Spammern.
Seither landet jede Anmeldung bei mir.
Der Betreffende wird dann freigeschaltet.
Wenn derjenige jetzt eine nbeitrag schreibt landet der auch wieder erst mal im abgesperrten Bereich.
Ich kontrolliere, gebe den Beitrag frei und nehme denjenigen dann von der Liste der neuen Nutzer.
Damit darf er jetzt Beitraege schreiben die direkt ins Forum gehen.
Vielleicht mal so als Erklaerung weshalb das am Anfang gelegentlich etwas dauert ;)
Hat aber genutzt. Seither exakt NULL Spammer ;)

Ansonstene erst mal willkommen.
Eigentlich sind wir es gewohnt dass *wir* die Fragen gestellt bekommen.
Jetzt sollen wir fragen? Ob das gut geht :)

Falls du fuer den Teilehaufen Unterlagen brauchst....

ciao Joachim
Image

R87custom
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Mon Sep 14, 2015 9:48 pm

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby R87custom » Tue Sep 15, 2015 8:34 pm

Ein Motorrad sollte nicht in einen Fiesta passen...
Aber ich steh drauf :lol:

Danke Joachim werde mich melden.

User avatar
Saturnjo
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 80
Joined: Wed Oct 04, 2006 7:10 pm
Location: Hamburg

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Saturnjo » Thu Sep 17, 2015 9:48 pm

Ein Aufbauthread - schön! Herzlich Willkommen und ich bin gespannt.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1143
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Dietmar » Sun Sep 20, 2015 4:29 pm

Eigentlich sind wir es gewohnt dass *wir* die Fragen gestellt bekommen.
Jetzt sollen wir fragen? Ob das gut geht :)


Genau so seh ich das auch, stell schön Bilder von deinem Projekt ein . :wink: :wink: :wink:

LG Dietmar
und erstmal herzlich willkommen im Forum
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

victory-x
Heizer
Posts: 57
Joined: Tue Dec 30, 2014 12:19 pm
Location: zittau
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby victory-x » Wed Oct 07, 2015 9:26 am

Mal schauen ob du auch soviel " Spaß" haben wirst wie ich...mein Vorbesitzer hat fast alles klein bekommen / Verkleidung, Kabelbaum, Zündschloss, Bremsscheiben vorn,Heckrahmen, Vergaser, Luftfilterkastenkasten,Kettensatz,Sitzbank, Kupplung vermutlich auch noch... :kacke:

R87custom
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Mon Sep 14, 2015 9:48 pm

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby R87custom » Sun Dec 20, 2015 10:37 pm

Da bin ich wieder :)
In den nächsten Tagen wird hier einiges passieren...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1143
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Dietmar » Mon Dec 21, 2015 10:04 pm

@r87custum

die beiden Baumscheiben ???

Ist das dein Gaben- oder Opfertisch ?

:nix: :nix: :nix: Nordie´s haben eine sensieble Ader :nix: :nix: :nix:

LG Dietmar
der seiner vor dem Opfergang wenigstens einen vollen Tank SüperPlüs spendieren würde ... und ne schwarze Mütze ,dann geht sehe nich so blutleer vonne Welt. Puh und die ganzen Reste von den Strapsenduc´s am Krematoriumboden. :nix: :nix: :nix:
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

CH-Mario
Gileristi
Posts: 289
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby CH-Mario » Mon Dec 21, 2015 10:30 pm

@r87custom

Da bin ich mal gespannt, was da aus der Nordi wird! Als Gilerista alter Schule, kann ich mir natürlich unter dem Begriff "Street Tracker" nicht wirklich was vorstellen.....womit ich hier im Laufe der Zeit sicherlich diese Bildungslücke schliessen kann (Gilera fahren bildet eben giggle ).
Bei diesem Projekt wird es bestimmt jede Menge "überzählige" Originalteile geben, oder? Bitte dann fleissig hier rein stellen! Es soll ja Leute geben, die auf originales stehen. Falls Du einen - oder auch zwei - noch intakten Soziushaltegriff hast, würde ich diese Dir gerne abnehmen!

Gruss CH-Mario

R87custom
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Mon Sep 14, 2015 9:48 pm

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby R87custom » Tue Feb 23, 2016 10:46 pm

Wow...
Ich habe echt verdammt viel um die Ohren gehabt, aber der Frühling rückt immer näher :shock:

Die Teile sind mittlerweile zum größten Teil ausgewählt.
Ich hoffe euch diesmal nicht solange warten zu lassen :kacke:

Anbei ein kleiner Vorgeschmack, am Wochenende geht's zum schweißen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1143
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Dietmar » Wed Feb 24, 2016 6:11 pm

Das kommentier ... ich jetzt nicht, oder doch. :nix:
den "Street Tracker" ... ich hatte auch eine Bildungslücke und konnte erst damit nix anfangen.

Aber dann mit den neuen Bildern rulez rulez rulez eine Gilera Scrambler rulez rulez rulez
Das kenn ich, ist in den Kalennderbildern

Aber ich hatte gedacht Peter Lustig wär gestorben (lt. aktuellen Nachrichten) muss wohl ein Fake sein,
weil " der Tank" geht gar nich. Die Sitzbank echt possibell ( Brauch ich aber auch bald) , Gabel und Räder auf Speiche und Kayaba
umbauen. Da wär ne RC ne bessere Grundlage.

Aber Umbau auf eine Scrambler *thumb* *thumb* *thumb*

Dietmar
Last edited by Dietmar on Wed Feb 24, 2016 7:51 pm, edited 2 times in total.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8213
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Joachim » Wed Feb 24, 2016 6:31 pm

ueber Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten ;)

Ausser den Scramblern sind im Moment wohl Anlehnungen an die amikanischen Flat Tracker in.
Das ist so eine Art Bahnrennen. Speedway? Naja nicht ganz ;)
Vorlage ist wohl die seligeHarley XR 750 (oder wie immer die auch hies)
Flach, lang, kleiner Tank...

ciao Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1143
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Dietmar » Wed Feb 24, 2016 8:52 pm

Joachim schrieb :
Vorlage ist wohl die selige Harley XR 750 (oder wie immer die auch hies)


Dann meinst du sowas

HD Tracker.jpg


:wink: hat leider keine Typenbezeichnung , aber die Sitzbank ist breit. :wink:

Gruß Dietmar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8213
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Nordwest "Street Tracker"

Postby Joachim » Wed Feb 24, 2016 9:33 pm

genau, das ist ein typischer Flat Tracker.
Fuer die amikanischen Oval mit losem Untergrund.
Da haben die ersten (erfolgreichen) 500er Stars das driften gelernt ;)
Die heutigen MotoGP Jungs machen das auch.
Wenn man konsequent bauen wollte, muesste man jegliches Bremswerk weg lassen ;)
Offenbar ist sowas gerade gross in Mode.
Alle Customizer bauen wohl sowas.
Bis auf die Bereifung sieht das meist gar nicht so uebel aus.
Nur wie gesagt, flach ist da die Devise.
Der Nordie, oder ein anderer Endurorahmen, scheint mir da eher ungeigent.
Aber nicht im voraus laestern, erst mal sehen wie der erste Gisela Tracker so aussieht ;)
IMO gehoert dann auch noch eine hohe Auspufffanlage mit dazu.
Speichenraeder?
Schmales, grosses Vorderrad?
Aber halt.... es wird ja ein *Street* Tracker ;)
Gibt es bei Yamaha jetzt sogar ab Fabrik.

ciao Joachim <auf weitere Bilder gespannt>
Image


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests