mein Name ist Jens und ich komme aus dem Odenwald. Meine RC600 habe ich 1992 neu gekauft, nachdem ich meine letzte Wettbewerbsenduro verkauft hatte, und in den ersten Jahren relativ regelmäßig gefahren. Irgendwann wurde es immer weniger da die Verfügbare Zeit immer knapper wurde und mich auch noch alte Ami Autos mit dicken Motoren gelockt haben. In der letzten Zeit kam die Lust am Motorrad fahren wieder zurück und ich habe meine RC600, die gut eingelagert war, wieder raus geholt um über Winter in aller Ruhe alle Wartungspunkte durch gehen zu können. Ich muss sagen, sie sieht immer noch aus wie neu, was bei gerade mal 7.300 Km und guter Pflege auch so sein sollte.
Nun zu meiner Frage: Ich habe als erstes den Zahnriemen zum wechseln abgenommen, da ich ohne neuen Zahnriemen keine Probefahrt machen kann. Nach dem Abziehen des Schwungrades fiel mir auf, dass zwischen Anlaufscheibe des Zahnriemenrades und der Schwungscheibe ein Paket mit drei Tellerfedern verbaut ist um wohl die Anlaufscheibe sauber am Zahnriemenrad anzulegen. Von den drei Tellerfedern waren leider zwei gebrochen. Die Maße der Tellerfedern entsprechen natürlich nicht der DIN Norm, daher wäre ich für einen Tip dankbar, wo man solche Tellerfedern her bekommt.