Erste (Gilera-)Hilfe und nützliche Links

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1495
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Erste (Gilera-)Hilfe und nützliche Links

Postby gileramad » Sun Sep 07, 2003 11:13 pm

Regel Nummer 1 -> Benutzt bitte die Suchfunktion des Forums bevor ihr Fragen stellt, die jemand anderes auch schon gestellt haben könnte...

Mögliche Suchbegriffe sind z.B. "Werkstatthandbuch", "Motor ruckelt", "Vergasermembrane" usw.

600er Motoren sind Modellübergreifend fast identisch - 125er ab MX, KK usw. haben 2 Versionen (Ansaugflansch am Zylinder oder Motorgehäuse) - Werkstatthandbücher sind in der Regel bei verschiedenen Modellen motorenseitig nutzbar. 125er sind modular aufgebaut, so dass auch hier verschiedene kompatible Modelle mit einem WHB bearbeitet werden können.

Allgemeine Infos, wichtige Tipps, Links, Unterlagen, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten, Fotos usw. findet ihr in unserer Yahoo-Group.
Jeder ist herzlich eingeladen, selbst Infos einzustellen.

Zur Anmeldung unter:
Y!Group

Unzählige Tipps und wertvolle Infos bietet auch HP´s Garagienserie
Garagien-Archiv

Wer nochmal der Anfänge gedenken möchte und historische Momente wie die Geburt von Garagien oder die Pissmännchen-Diskussion nacherleben möchte, sollte mal in unserem "alten" Forum stöbern ;)

http://www.network54.com/Hide/Forum/117559

Es gibt keine dummen Fragen, aber man sollte darauf gefasst sein einen entsprechenden Kommentar auf eine Frage zu bekommen, deren Antwort schon mehrmals im Forum gegeben wurde und man einfach nur zu faul zum suchen war.

"Ankauf / Verkauf / Gesuche" bitte in den entsprechenden Beitrag - ansonsten wird der falsch gepostete Beitrag kommentarlos gelöscht.
Last edited by gileramad on Mon Oct 16, 2006 7:41 pm, edited 12 times in total.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8197
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nostalgie

Postby Joachim » Sun Sep 07, 2003 11:34 pm

gileramad wrote:....oder die Pissmännchen-Diskussion nacherleben möchte....



och nein... bitte nicht nochmal das Ganze :lol: :lol: :lol:

ciao Joachim

M.Rehn
Heizer
Posts: 59
Joined: Thu Jan 02, 2003 11:38 am
Contact:

Postby M.Rehn » Tue Sep 09, 2003 1:16 pm

:) Hallo Björn,
war mal ein guter Hinweis, wenn ich zurückrückblicke muss ich sagen,
das alte Forum hat mir besser gefallen, war irgendwie freundlicher,
außerdem war es einzigartig, die Erscheinungsform des neuen sieht
man doch häufiger.

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1495
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Postby gileramad » Tue Sep 09, 2003 2:51 pm

M.Rehn wrote::) Hallo Björn,
war mal ein guter Hinweis, wenn ich zurückrückblicke muss ich sagen,
das alte Forum hat mir besser gefallen, war irgendwie freundlicher,
außerdem war es einzigartig, die Erscheinungsform des neuen sieht
man doch häufiger.


Du bist herzlich dazu eigeladen, ein Gileraclub-Template zu erstellen :)

..mein ich ernst :!:

...und wer hat die gute "Rot-auf-schwarz-kann-man-nicht-lesen-Debatte" vergessen?!?

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8197
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Postby Joachim » Tue Sep 09, 2003 6:37 pm

Also *ich* war am Anfang auch skeptisch.... all der bunte unnoetige Firlefanz :lol:
Was ich mittlerweilea aber super finde ist der Umstand dass neue Artikel immer vorne stehen. Frueher musste man da immer rumscrollen und suchen.
So gesehen .... ein Fortschritt und an den Rest gewoehnt man sich eben mit der Zeit .
Obwohl... ein bischen mehr Rot waer schon nicht schlecht :lol:

ciao Joachim

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Postby CH-Mauro » Wed Sep 10, 2003 2:06 pm

Das alte Forum......, wie Pfingsten, Ostern und Weihnachten am gleichen
Tag....... (Ooops, Geburtstag vergessen :D :D :D .)


Gruss

CH-Mauro

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1495
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Postby gileramad » Wed Sep 10, 2003 2:30 pm

Joachim wrote:Also *ich* war am Anfang auch skeptisch.... all der bunte unnoetige Firlefanz :lol:
Was ich mittlerweilea aber super finde ist der Umstand dass neue Artikel immer vorne stehen. Frueher musste man da immer rumscrollen und suchen.
So gesehen .... ein Fortschritt und an den Rest gewoehnt man sich eben mit der Zeit .
Obwohl... ein bischen mehr Rot waer schon nicht schlecht :lol:

ciao Joachim


Die Suchfunktion bitte nicht vergessen!

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

Mit der Zeit gehen

Postby Bernd » Wed Sep 10, 2003 4:22 pm

Das neue Forum ist doch nett. So weiss ich wenigstens wie ihr ausseht. Da ich nur dieses Forum nutze, macht es mir auch nichts, wenn andere genauso aussehen.

Gruss Bernd

spartakus
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 48
Joined: Thu Oct 16, 2003 11:02 pm
Location: Wien

neues forum

Postby spartakus » Thu Oct 23, 2003 7:33 pm

obwohl ich neu bei euch bin,gefällt mir das neue auch besser,

User avatar
nordi
Heizer
Posts: 56
Joined: Wed Jul 02, 2003 3:30 pm
Location: Bayern
Contact:

ise nich übel, aber

Postby nordi » Thu Oct 23, 2003 8:04 pm

trotz DSL zieht die Seite sehr langsam auf (ISDN?). Wir könnten ja zusammenlegen, damit sich unser Joachim einen schnellen Server leisten kann. Das rote Forum lasst aber bitte im Schrank, dieses hat mich an der Brille mindestens 1 Dioptrin gekostet.

spartakus
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 48
Joined: Thu Oct 16, 2003 11:02 pm
Location: Wien

schnell

Postby spartakus » Thu Oct 23, 2003 8:10 pm

also bei mir gehts raz faz,obwohl ich nur ein modem habe

User avatar
nordi
Heizer
Posts: 56
Joined: Wed Jul 02, 2003 3:30 pm
Location: Bayern
Contact:

Ja ja,

Postby nordi » Thu Oct 23, 2003 8:15 pm

ich weis schon, aber in Austria muß die Page nicht durch den Intelligenzfilter.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8197
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: ise nich übel, aber

Postby Joachim » Thu Oct 23, 2003 9:10 pm

nordi wrote:trotz DSL zieht die Seite sehr langsam auf (ISDN?). Wir könnten ja zusammenlegen, damit sich unser Joachim einen schnellen Server leisten kann.


aehh... jetzt mal langsam.... Bjoern.... nicht Joachim :lol:
Ich habe mit der Sache nix zu tun. Ich spiele nur den Aushilfsadmin und muelle ansonsten den ganzen Laden zu :roll:

Das rote Forum lasst aber bitte im Schrank, dieses hat mich an der Brille mindestens 1 Dioptrin gekostet.


Na dann sei mal froh dass ich hier wirklich nix zu sagen habe....
Sonst waere das alles rote Schrift auf rotem Hintergrund :lol: :lol: :lol:

ciao <es kann nur eine Farbe geben> Joachim

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1495
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Postby gileramad » Fri Oct 24, 2003 12:58 am

Nunja - der Server ist ein 800er Athlon mit 128 MB Speicher auf dem ausser dem Forum nix anderes läuft.
An der Servergeschwindigkeit liegt es also nicht, da die Kiste meistens rumidled.
Was natürlich sein kann wenn länger keiner auf der Seite war ist, dass sich die Festplatte zwecks Stromeinsparung abgeschaltet hat. Nach dem Abruf einer Seite müsste sich das aber geben.
Der Aufbau einer Seite sollte 1-2 Sekunden in der Regel nicht überschreiten - neue Beiträge brauchen anscheinend etwas länger.

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

Links zu Garagien etc

Postby Bernd » Wed Nov 19, 2003 9:05 am

Hallo allerseits,

das neue Forum finde ich eindeutig besser. Was mir fehlt sind die früheren Homepagefunktionen. Ein Link direkt auf die "Tips für Anfänger", "Tuning nach HP" usw. wäre super.

Gruss Bernd


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron