Wasserchemiker gesucht?!

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Wasser

Post by hahne » Wed Feb 12, 2003 11:58 am

Ruf mal meine Tochter an, die macht auch Wasseranalytik: 09932-959674
, nur heute ist schlecht, Gruß Gottfried...der morgen mal wieder nach Italien fährt und SOFORT eine Nordi für 1030€ kauft!!!!! :wink:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Feb 12, 2003 9:01 pm

Zuerst... ich bin *nicht* der wasseranalytische Spezialist :)
Was aehnliches hatte ich gerade mit Bremsfluessigkeit.
Von irgendwo her hatte ich guenstig eine Dose Castrol SRF (oder wie hiess das Zuegs nochmal) bekommen.
Die habe ich in die Nordie gefuellt und gut durchgespuelt. Man weiss ja schliesslich dass sich das Zeugs nicht gut mit 'normaler' Bremsfluessigkeit vertraegen soll. Zum entlueften habe ich den Schlauch aber in meine normale Dose reingehaengt. Ein paar Tage spaeter wollte ich die zum entsorgen umleeren. IIIIIII .... was dass denn... irgendeine klebrige, faeden ziehende Masse. Da hat wohl was miteinander reagiert.
Koennte es sein, dass es Frostschutzmittel gibt die sich nicht mit anderen vertragen??? IMO soll es da irgendeine rote Bruehe von VW geben die sich nicht mit anderen mischen laesst.
Nur mal so eine Idee .....
Ansonsten.... bei der langen Standzeit kann so alles moegliche an chemischen Reaktionen passieren.
Dass sich die Pampe nur oben ansammelt kann man evtl. mit der Dichte des Zeugs erklaeren. Wenn es leichter als Wasser ist....

Ciao Joachim <rote Kuehlfluessigkeit???? das bringt mich auf eine Idee..>

Felix

Post by Felix » Thu Feb 13, 2003 12:53 pm

Vielleicht hat ja auch mal einer sein Glück mit so 'nem Kühlerdichtmittel probiert? Den Fehler habe ich auch mal gemacht und beim späteren Zerlegen einige Rückstände gefunden.
Gruß Felix

Post Reply