Nordie kommt leider weg - wer will sie ?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

c-bra
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Mar 29, 2011 2:22 pm

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by c-bra » Fri Nov 11, 2011 10:22 am

so - jetzt liegt der freilauf seit 6. august auf der nordie und nix is passiert

nordie hängt mit batterie am ladegrät und blinkt vor sich hin...

ich habe definitiv keine zeit, und das wird sich auch nicht ändern.

in diesem sinne stellen sich ein paar optionen

1 - hier findet sich wer, der gegen vergütung meine nordie mal ordentlich serviciert über den winter und ich kann ab ca ostern wieder ein halbwegs zuverlässiges moped bewegen
ich könnte die nordie im vertretbaren umkreis von salzburg auf dem hänger auch wo hinbringen

2 - hier findet sich ein liebevollerer besitzer für die nordie mit allem zubehör ( einfache Formen für alle verkleidungsteile, paar erstazteile) und macht mir ein angebot zur übernahme und ich besorge mir ein anderes moped

3 - neues moped
3.a - eine zuverlässige nordie - wer gibt denn sowas ab?? - dann kann meine bleiben und man sieht was wird

3.b - am ehesten eine ducati monster 6xx - hat hier wer kommentare / empfehlungen / warnungen ?


irgendwie ist das jetzt eine unbefriedigende situation die ich ändern will

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by Dietmar » Fri Nov 11, 2011 4:37 pm

:nix: :nix: :nix:
Wenn ich dich kennen würde , würd ich sagen du f****r H**d.
Morgen früh den Wecker stellen, schön frühstücken, dann so um 09:00 Uhr mit dem Freilauf anfangen.
ca. um 11:30 Uhr sollte auch die Nordie geputzt sein und los!!! Um Salzburg her rum gibt schöne Touren.

Gruß Dietmar

der erst ab dem 23. im Pinzgau ist , aber leider zum Ski fahren
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

c-bra
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Mar 29, 2011 2:22 pm

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by c-bra » Sat Nov 12, 2011 10:12 pm

Tja - faul ist nicht das problem, sondern die prioritäten. - ich werkel eben an meinem wohnmobil, surfzeug, snowboards,... und die nordie hat bestenfalls priorität 5 - und das sit zu wenig :(

nimm dir ab dem 23. einen hänger mit, weil zum skifahren wirst leider nicht kommen :(

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by Dietmar » Sat Nov 12, 2011 10:24 pm

klar fahr ich ski.
ich bin ab dem 23.12 in niedernsill bis zum 06.01.2011
Gelaufen wird aufm Kitz und Umgebung .
wenn du Werkzeug hast , komm ich auf nen Bier vorbei.
Rest über PN
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

c-bra
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Mar 29, 2011 2:22 pm

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by c-bra » Mon Nov 14, 2011 4:01 pm

du hattest geschrieben 23. - da habe ich im november an den 23. november gedacht, nicht dezember.

sieht zeitlich eng aus, da wir da neue teile abmustern, aber vielleicht geht was - PN ab mitte dezember.

@ alle anderen - wenn wer der nordie ein heim geben will, die einstandsetzung machen will oder eine zuverlässig laufende nordie hat - immer gerne...

c-bra
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Mar 29, 2011 2:22 pm

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by c-bra » Tue Nov 29, 2011 9:13 am

der advent ist da...

will sich keiner meiner armen nordie annehmen?

oder sucht wer ein günstiges weihnachtsgeschenk?

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by oekotopia » Tue Nov 29, 2011 5:46 pm

:D Hallo,
du kannst sie ja einsweilen in die Stube stellen und je nach
Zeitfortschritt eine,zwei oder drei Kerzen auf die Sitzbank
plazieren und anzünden,-Joachim hat da noch Bilder- dann
wird das Warten bis zum 23. nicht so lang :roll: .
Gruß Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by Dietmar » Tue Nov 29, 2011 6:54 pm

@Georg *thumb*
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

c-bra
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Mar 29, 2011 2:22 pm

Re: Nordie behalten oder nicht?

Post by c-bra » Fri Feb 17, 2012 6:22 pm

so

habe mich im sinne des nahenden frühlings entschieden eine alternative zur geschätzen nordie anzuschaffen - ich bleibe wenigstens den italienern treu.

in diesem sinne ist die nordie frei - wer will sie haben.

mit allem oben erwähnten drum und dran.

einfach so verschenken will ich sie nicht, eine gute begründung, symbolischer tausch oder was auch immer sollte schon kommen.

lasst euch was einfallen und kontaktiert mich.

steht in der nähe von salzburg in meiner werkstatt, selbstabhlung wäre super, beim aufladen helf ich natürlich.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordie kommt leider weg - wer will sie ?

Post by Joachim » Sat Feb 18, 2012 4:50 pm

Ich dachte Dietmar haette die in seinem Schiurlaub schnell mal nebenbei repariert :) :) :)
Schade
Hoffentlich kommt sie wenigstens in gute Haende

ciao Joachim
Image

c-bra
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Mar 29, 2011 2:22 pm

Re: Nordie kommt leider weg - wer will sie ?

Post by c-bra » Sat Feb 18, 2012 6:06 pm

Joachim wrote:Ich dachte Dietmar haette die in seinem Schiurlaub schnell mal nebenbei repariert :) :) :)
das ging sich leider nicht aus
Joachim wrote:Schade
Hoffentlich kommt sie wenigstens in gute Haende

ciao Joachim
dann hol sie doch zu dir ;)

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Nordie kommt leider weg - wer will sie ?

Post by hahne » Sat Feb 18, 2012 6:55 pm

Reine Preisfrage. Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordie kommt leider weg - wer will sie ?

Post by Joachim » Sat Feb 18, 2012 8:50 pm

c-bra wrote: dann hol sie doch zu dir ;)
Ob sie jetzt bei dir oder bei mir rumsteht macht doch keinen Unterschied ;)
Vielleicht findet sich noch jemand der sie zum *fahren* brauchen kann :mrgreen:

ciao Joachim
Image

c-bra
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Mar 29, 2011 2:22 pm

Re: Nordie kommt leider weg - wer will sie ?

Post by c-bra » Sun Feb 19, 2012 11:12 am

hahne wrote:Reine Preisfrage. Gruß Gottfried
ich will nicht viel geld - mir wär am liebsten sie kommt in gute hände und fährt bald wieder.

ich kann und will jetzt auch gar keine bewertungen anstellen, am besten wird sein mit dem hänger nach salzburg zu kommen, moped und gerödel aufladen und wir werden uns sicher schnell einig. das gilt jetzt nicht nur für gottfried, sondern für alle interessenten, so in dem sinne - wer das beste heim die beste story bietet bekommt sie ;)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordie kommt leider weg - wer will sie ?

Post by Joachim » Sun Feb 19, 2012 11:27 am

Und am schoensten waere es wenn sie wieder fahren wuerde und zwar am Stueck!
Also nix fuer Gottfried oder Achim ;)

ciao joachim
Image

Post Reply