Hallo Zusammen,
An meiner Giubileo 124 4V ist die Ölablaßschraube so vernudelt, daß man sie nicht mehr gebrauchen kann. Gibt es eine Bezugsquelle, wo man solche Schrauben kaufen kann?
Beigefügt ein Muster aus einem anderen Motor. Kann man den Filter trennen, ohne ihn zu beschädigen?
Danke für jeden Tip.
Christian
Ölwannenschraube
Moderator: Joachim
Ölwannenschraube
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Re: Ölwannenschraube
Foto reicht nicht! ...: Maße!!! Gewinde usw.!! Gruß Gottfried ...die sehen eh alle gleich aus!
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Re: Ölwannenschraube
Ciao Christian,
bei meinen bleibt der Filter fest dran, trennen geht nicht. Willst Du nicht lieber den Schraubkopf - Sechskant soweit bearbeiten, dass Du ihn sicher rein- und rausbekommst. Zu doll anziehen würde ich ihn ohnehin nicht, lieber eine elastische Dichtung verwenden, die sich noch nicht endgesetzt hat.
Saluti
Bernie
bei meinen bleibt der Filter fest dran, trennen geht nicht. Willst Du nicht lieber den Schraubkopf - Sechskant soweit bearbeiten, dass Du ihn sicher rein- und rausbekommst. Zu doll anziehen würde ich ihn ohnehin nicht, lieber eine elastische Dichtung verwenden, die sich noch nicht endgesetzt hat.
Saluti
Bernie
- Joachim
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Re: Ölwannenschraube
Trennen muesste aber irgendwie moeglich sein. Schliesslich hat ja auch mal jmd das Sieb da dran gekriegt
Wenn alles aus Metall ist waere z.B. weichloeten eine unauffaellige Variante.
Das heisst wenn man den Sechskant warm macht muesste das Sieb abgehen.
Vielleicht lassen sich ja Spuren vom Loetzinn entdecken.
Nacharbeiten des Sechskants waere aber vielleicht eine einfachere Variante
Falls das Teil aus Messing ist (wie an den 'moderneren' Giselas) dann laesst sich das sogar ohne erhoehte Korossionsgefahr machen.
ciao joachim
Wenn alles aus Metall ist waere z.B. weichloeten eine unauffaellige Variante.
Das heisst wenn man den Sechskant warm macht muesste das Sieb abgehen.
Vielleicht lassen sich ja Spuren vom Loetzinn entdecken.
Nacharbeiten des Sechskants waere aber vielleicht eine einfachere Variante
Falls das Teil aus Messing ist (wie an den 'moderneren' Giselas) dann laesst sich das sogar ohne erhoehte Korossionsgefahr machen.
ciao joachim
Re: Ölwannenschraube
Ich gucke morgen mal, evtl. habe ich noch ein funktionsfähiges Teil aus meinem Schlachtmoped, ich melde mich dann morgen, Didi
Re: Ölwannenschraube
Hallo Zusammen,
danke erstmal für die vielen Tips.
Auf eine kleinere Schlüsselgröße runterfeilen kann man versuchen. Zwar nicht sehr elegant, aber besser als nix.
Gibt es denn generell eine gute Quelle für Ersatzteile? Ich habe nur das Moped und nicht ein Teil extra
Wenn jemand ein Teil aus seinem Fundus abgeben könnte, wäre das super
Vielen Dank erst'mal.
Christian
danke erstmal für die vielen Tips.
Auf eine kleinere Schlüsselgröße runterfeilen kann man versuchen. Zwar nicht sehr elegant, aber besser als nix.
Gibt es denn generell eine gute Quelle für Ersatzteile? Ich habe nur das Moped und nicht ein Teil extra
Wenn jemand ein Teil aus seinem Fundus abgeben könnte, wäre das super
Vielen Dank erst'mal.
Christian
Re: Ölwannenschraube
Hallo, Christian, ich habe noch so ein Teil, bei Interesse didibeth1@aol.com, Ciao, Didi
Re: Ölwannenschraube
Ich weiß nicht, obs hier hinpasst, aber die Ölablass- und Einfüllschrauben bei der Strada sind mit kegeligem Gewinde (ich glaube M22x1.5). Schrauben im Austausch wären z.B. DIN 909 mit Aussensechskant oder DIN 906 mit Innensechskant. Gibts manchmal auch in CuAL, damit dürften Sie im Alugehäuse auch nicht undicht werden oder festbacken.
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