Nachbau des Strada-Auspuffs aus VA-Stahl?

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Nachbau des Strada-Auspuffs aus VA-Stahl?

Post by Dieter » Tue Jun 10, 2008 7:50 am

Hallo,
hat jemand hier diesen Nachbau des Strada-Auspuffs, den, wenn ich mich recht erinnere, vor rund 20 Jahren mal von einer Firma BK-Moto produziert wurde?
Gibt es irgendeine Chance, an so ein Teil noch heranzukommen?

Fragt sich
Dieter

Gerd Faber
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 8
Joined: Mon Feb 25, 2008 11:31 pm
Location: Sprockhövel

Post by Gerd Faber » Sun Jul 13, 2008 4:20 pm

hallo
ich habe sowohl einen verchromten stahltopf, mit der naht oben und unten, den ich für original halte, als auch den va nachbau. dieser hat keine naht und man kann von vorne bis hinten durchgucken.
bei interesse könnte ich dir fotos von dem va topf zuschicken.

V5Arcore
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Sat Jan 10, 2009 9:50 pm

Re: Nachbau des Strada-Auspuffs aus VA-Stahl?

Post by V5Arcore » Fri Mar 13, 2009 5:34 pm

Hallo,

von Nocke (S. Hammer) weiß ich, dass ein Italiener dabei ist, die Töpfe ist Stahl/Chrom nachzubauen. Fragt dorch mal nach. Je mehr wir bestellen, dest günstiger könnte die Aktion ausfallen.

Gruß
Heinrich *RELAX*

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Re: Nachbau des Strada-Auspuffs aus VA-Stahl?

Post by Dieter » Sun Mar 22, 2009 12:30 pm

V5Arcore wrote:Hallo,

von Nocke (S. Hammer) weiß ich, dass ein Italiener dabei ist, die Töpfe ist Stahl/Chrom nachzubauen. Fragt dorch mal nach. Je mehr wir bestellen, dest günstiger könnte die Aktion ausfallen.

Gruß
Heinrich *RELAX*
Hallo,
wenn jemand die Möglichkeiten hat, den originalen Schalldämpfer mit dem korrekten Innenleben nachzubauen, bin ich mit 2 Exemplaren dabei.

Das Innenleben ist wichtig, weil zumindest meine Arcore mit keinem Nachrüst-Schalldämpfer so viel Lebensfreude zeigt wie mit dem Original.

An wen muß ich mich für eine Bestellung wenden?

Beste Grüße
Dieter

PS. Wenn das mit einer Nachfertigung klappt, hätte ich einen neuen, originalverpackten Schalldämpfer von einer 200 T4 abzugeben, der andernfalls seinen Platz an meiner Arcore fände...

V5Arcore
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Sat Jan 10, 2009 9:50 pm

Re: Nachbau des Strada-Auspuffs aus VA-Stahl?

Post by V5Arcore » Thu Apr 09, 2009 9:38 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Nocke so einen Auspuff gekauft. Ist zwar "nur" der Nachbau aber prima vereinbart.
@ Dieter: Wenn Du jemenden findest, der das mit original Innenleben baut bin ich evtl. auch dabei. Den jetzigenkann ich dann ja wieder abgeben.

Eine schöne Saison Euch allenn.......

Gruß
Heinrich

Post Reply