Hallo!
Bin neu hier und hab einige fragen!
Ich habe vor einiger zeit diese Gilera bekommen, weiß aber leider nicht viel über dieses Fahrzeug und deshalb wollte ich mal fragen ob mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.
Würde mich über eure hilfe sehr freuen!
Danke im vorraus
Meine fragen:
modell?
eventuelles Baujahr? (vermute 40)
techniche daten? (vermute 350 ccm)
Wert?
Fragen zu dieser Gilera
Moderator: Joachim
-
Sebastian89
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 24, 2009 8:01 pm
Fragen zu dieser Gilera
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Fragen zu dieser Gilera
Naja, so richtig viel kann man auf den Bildern ja nicht erkennen 
Wenn es keine 500er Saturno ist, wie waere es denn dann mit einer 250er Nettuno?
Die durfte weitgehend gleich aussehen, bis auf den kleineren Motor eben.
Irgendwo aus der Zeit von 46 bis 54 oder so.
Aber ich bin da nicht der Spezialist
ciao joachim
Wenn es keine 500er Saturno ist, wie waere es denn dann mit einer 250er Nettuno?
Die durfte weitgehend gleich aussehen, bis auf den kleineren Motor eben.
Irgendwo aus der Zeit von 46 bis 54 oder so.
Aber ich bin da nicht der Spezialist
ciao joachim
-
Sebastian89
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 24, 2009 8:01 pm
Re: Fragen zu dieser Gilera
Naja, ich versuch mal noch n paar bessere Photos zu machen .
Wass müsstest du denn da genau sehen um das besser bestimmen zu können?
Die hier hab ich aber noch von den bildern auf dem Tank, weiß ja nicht ob das irgend etwas zu sagen hat.
Also wie gesagt ich versuch noch ein paar bessere zu machen.
Wass müsstest du denn da genau sehen um das besser bestimmen zu können?
Die hier hab ich aber noch von den bildern auf dem Tank, weiß ja nicht ob das irgend etwas zu sagen hat.
Also wie gesagt ich versuch noch ein paar bessere zu machen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- ollenhocken
- Gileristi
- Posts: 129
- Joined: Tue May 27, 2008 9:03 pm
- Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Re: Fragen zu dieser Gilera
Hallo,
ich glaub das ist sie:
http://www.motoclubconti.it/gilera/Mod2 ... urismo.htm
Viel Spaß damit
Andreas
ich glaub das ist sie:
http://www.motoclubconti.it/gilera/Mod2 ... urismo.htm
Viel Spaß damit
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig, ... sie kauen Bienen !
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440
-
Sebastian89
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 24, 2009 8:01 pm
Re: Fragen zu dieser Gilera
Hab noch n paar bessere gemacht
Hoffe das man damit was anfangen kann!
Danke im vorraus!
Hoffe das man damit was anfangen kann!
Danke im vorraus!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
didi gdf
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 49
- Joined: Thu Jan 01, 2009 4:21 pm
Re: Fragen zu dieser Gilera
Ja, das ist eine 250er Nettuno Sport, Baujahr 46-50, eventuell noch etwas abgespeckt als Rennmaschine, der Wert dürfte in den fünfstelligen Bereich gehen bei intaktem Motor 
-
Sebastian89
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 24, 2009 8:01 pm
Re: Fragen zu dieser Gilera
Also der Motor läuft wie neu, ist ja auch zum teil neu gemacht so weit ich das weiß.
Und der Rest ist auch noch original ( zumindestens soweit wie man das noch nachvolziehen kann)
Auf dem motor ist auch noch irgend ein name eingeprägt : G. Dicotoma
Gibt es dazu vieleicht noch irgend welche Informationen bzw. wie kann man herrausfinden ob mit diese Gilera mal rennen gefahren worden sind?
Danke erstmal für die Informationen!!!
Und der Rest ist auch noch original ( zumindestens soweit wie man das noch nachvolziehen kann)
Auf dem motor ist auch noch irgend ein name eingeprägt : G. Dicotoma
Gibt es dazu vieleicht noch irgend welche Informationen bzw. wie kann man herrausfinden ob mit diese Gilera mal rennen gefahren worden sind?
Danke erstmal für die Informationen!!!
-
Dieter
- Fussrasten-hoeher-Leger
- Posts: 89
- Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am
Re: Fragen zu dieser Gilera
Hallo Du Glückspilz - ist ein schönes Motorrad!
Die Nettuno war allerdings nie wirklich eine Rennmschine, zumindest für die ambitionierten Fahrer.
In Clubläufen mögen Nettunos gefahren worden sein, aber für eine 250er war sie recht schwer, was den vielen Gleichteilen zur Saturno geschuldet ist.
( Quelle u.a. das Buch "Gilera Road Racers", Osprey Verlag, ISBN 0-85045-675-4 )
Dafür galt die Nettuno als ein Motorrad mit "Nehmerqualitäten", weshalb sie auch bei Behörden hoch im Kurs stand.
Beste Grüße
Dieter
Die Nettuno war allerdings nie wirklich eine Rennmschine, zumindest für die ambitionierten Fahrer.
In Clubläufen mögen Nettunos gefahren worden sein, aber für eine 250er war sie recht schwer, was den vielen Gleichteilen zur Saturno geschuldet ist.
( Quelle u.a. das Buch "Gilera Road Racers", Osprey Verlag, ISBN 0-85045-675-4 )
Dafür galt die Nettuno als ein Motorrad mit "Nehmerqualitäten", weshalb sie auch bei Behörden hoch im Kurs stand.
Beste Grüße
Dieter
