Hallo Freunde der Nacht,
ich bin neu in eurem Forum,und bräuchte gleich eure Hilfe.
Mir wurde vor 2 Wochen meine Gilera Runner 50 gestohlen.Heute erhielt ich einen Anruf der Polizei,dass mein Roller gefunden wurden ist (ca. 500m vom Wohnort).Bei der Abholung allerdings der Schreck.
Diverse Teile fehlten,oder wurden entfernt,bzw. beschädigt.Der Roller war Teilkaskoversichert ( 300€ SB).
Nun zu meiner Frage: Wie soll ich jetzt vorgehen?? Wird der Roller wieder auf kosten der Versicherung in dem Ursprungszustand gebracht???Oder wie wird Verfahren.??
Für eure Hilfe,herzlichen Dank im Vorraus und weiterhin alles gute.
gruß
momoe
Diebstahlschaden
Moderator: Joachim
-
Gilerafan
- Fussrasten-hoeher-Leger
Re: Diebstahlschaden
Servus,
ich würde als erstes mal den Freundlichen kontaktieren wo Du die Versicherung abgeschlossen hast was denn Sache ist und mir das schriftlich kommen bestätigen lassen.
Grüße.
ich würde als erstes mal den Freundlichen kontaktieren wo Du die Versicherung abgeschlossen hast was denn Sache ist und mir das schriftlich kommen bestätigen lassen.
Grüße.
-
Achim
- Gileristi
... normaler Weise läuft das so ab:
- Versicherung kontaktieren und mitteilen, Roller ist wieder da, aber beschädigt
- Gutachter kommt im Auftrag der Versicherung
- entweder über Gutachten abrechnen, minus Eigenanteil (bei Dir 300 EUR), etwas unübersichtlich wird es, wenn wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten ist (der Schaden ist höher als der Wert des Rollers)
- den Roller zur Werkstatt Deines Vertrauens bringen, den Schaden evtl. an die Werkstatt abtreten (Abtrittserklärung), die regeln das dann mit der Versicherung ... und freuen sich mit Sicherheit über den Auftrag
- gibt noch mehr Möglichkeiten, für den Anfang denke ich reichts erst einmal
- Versicherung kontaktieren und mitteilen, Roller ist wieder da, aber beschädigt
- Gutachter kommt im Auftrag der Versicherung
- entweder über Gutachten abrechnen, minus Eigenanteil (bei Dir 300 EUR), etwas unübersichtlich wird es, wenn wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten ist (der Schaden ist höher als der Wert des Rollers)
- den Roller zur Werkstatt Deines Vertrauens bringen, den Schaden evtl. an die Werkstatt abtreten (Abtrittserklärung), die regeln das dann mit der Versicherung ... und freuen sich mit Sicherheit über den Auftrag
- gibt noch mehr Möglichkeiten, für den Anfang denke ich reichts erst einmal
-
momoe
- Tank-Reserve-Benutzer
danke für die ersten hilfreichen tips.die tage soll der gutachter kommen.bin gespannt über sein urteil.
-
momoe
- Tank-Reserve-Benutzer
glück im unglück
der gestohlene roller wurde nach 3 wochen von der polizei gefunden.beim entfernen der verkleidung stellte ich fest,dass der netter dieb einige kabel durchgeschnitten hatte,um sein "eigenes" zündschloß daran anzuschließen.nun weis ich leider nicht ob der roller verheizt worden ist.
frage: wie kann ich ihn probelaufen lassen,ohne dass der kabelbaum dort ist wo der hingehört.
welche kabel muß ich zusammenfügen,damit er ein ton von sich gibt?? ( farben wären sehr hilfreich)
ein,oder mehrer bilder vom originalzustand wären sehr hilfreich. ( momoe2004@googlemail.com)
herzlichen dank für eure unterstüzung
der gestohlene roller wurde nach 3 wochen von der polizei gefunden.beim entfernen der verkleidung stellte ich fest,dass der netter dieb einige kabel durchgeschnitten hatte,um sein "eigenes" zündschloß daran anzuschließen.nun weis ich leider nicht ob der roller verheizt worden ist.
frage: wie kann ich ihn probelaufen lassen,ohne dass der kabelbaum dort ist wo der hingehört.
welche kabel muß ich zusammenfügen,damit er ein ton von sich gibt?? ( farben wären sehr hilfreich)
ein,oder mehrer bilder vom originalzustand wären sehr hilfreich. ( momoe2004@googlemail.com)
herzlichen dank für eure unterstüzung