hi ich habe eine Gilera Runner SP gebraucht gekauft. sie ist gedrosselt und fährt ca. 37.
der roller hat eine ziemlich langsame beschleunigung bis er mal vom fleck kommt vergehen locker 6 sek. wenn der motor warm ist geht es schon bisschen besser aber immer noch langsam.
meine frage ist ob es normal ist dass der roller so eine langsame beschleunigung hat?
habt ihr vielleicht ein paar tipps wodurch der roller eine bessere beschleunigung bekommt ohne dass er noch schneller fährt?
Gilera Runner SP kaum Beschleunigung
Moderator: Joachim
-
d-100
- Tank-Reserve-Benutzer
- Joachim
- Gileristi
Re: Gilera Runner SP kaum Beschleunigung
das heisst du sitz da drauf, gibst Gas, der Motor dreht hoch und erst nach 6 Sekunden faehrt das Teil los?d-100 wrote:...bis er mal vom fleck kommt vergehen locker 6 sek.
Habe ndie Roller neben der Variomatik eigentlich noch eine Fliehkraftkupplung? Wenn ja wuerde ich sagen... kaputt
Ich hab allerdings ueberhaupt keine Ahnung von modernen Rollern... der letzte Roller den ich gefahren bin war eine Vespa mit Drehschaltung
ciao Joachim
- Müller
- Gileristi
- Joachim
- Gileristi
Das ist *kein* Zahnriemen!!!Müller wrote:Evtl. ist auch der Zahnriemen hinüber und muss getauscht werden.
Auch Teilehaendler wollen mir staendig 'Zahnriemen' fuer die Lima meiner Dose verkaufen.
Zahnriemen uebertragen Kraefte durch Formschluss (die Zaehne eben). Deshalb kann ein Zahnriemen nicht rutschen. Na gut... solange die Zaehne nicht abreissen.
Der Keilriemen uebetraegt die Kraft durch Reibschluss und kann folglich (bei schlechter Spannung oder Verschleiss) durchrutschen.
Moderne Keilriemen habe auf der Innenseite solche Durchbrueche. Die sind aber nur dazu da dass man geringere Durchmesser fahren kann. Bei der Umschlingung entsteht dann weniger Waerme, weniger Verschleiss und deshalb haelt sowas dann meist laenger.
ciao Joachim <der sich das jetzt nicht verkneifen konnte>
PS @Bjoern... ja ich weiss dass Ferien sind