Hilfe! bitte

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
Flytwo
Tank-Reserve-Benutzer

Hilfe! bitte

Post by Flytwo » Fri Dec 30, 2005 11:28 am

bin neu und kenn dieses forum noch nich so gut
außerdem weiß ich in meinem fall nich was ich in der suchfunktion eingeben soll - deshalb entschuldigung

so nun aber: wie ihr alle wisst liegt vor meiner haustür in bayern gerade eine 10 zentimeter dicke schneeschicht und es hat bittere - 7 grad
das problem: ich stand gerade eben wieder einmal 45 minuten vor der tür und hab versucht meine gilera smt 50ccm wieder startklar zu bekommen
fakten: zündkerze scheint ok, man richt den sprit der kommt, gefahren letztes mal vor zwei tagen, sonst es ist noch garantie drauf (1,5 jahre alt) - die werkstatt typen vom stadler scheinen nicht zu wissen was sie noch ausprobieren sollen damit es wieder läuft und schön langsam wirds mir zu blöd das ding auch nur anzufassen! ach ja beim auspuff ausbrennen ist ein kupferringelchen (fürn rückstau glaub ich) zusammengeschmort - jetzt gehts wie ein 80 er!

ich brauch unbedingt hilfe (ich hab euer forum und die suchfunktion bereits ein wenig durchforstet und hab so manchen ausgemacht der mir hier helfen könnte)
PS: ich bin kein ingeniuer und verstehe nicht viel (noch nicht :evil: ) von motorrädern aber ich bin gewillt vielleicht ein paar wundermittelchen zu kaufen und ich bedanke mich schon mal im vorraus

Flytwo
Tank-Reserve-Benutzer

Post by Flytwo » Sun Jan 01, 2006 5:06 pm

kennt mein problem niemand oder wollt ihr einfach nicht mit mir reden?
ich hatte mir etwas mehr antworten gewünscht aber naja vielleicht wirds ja noch!

gileramad
Site Admin

Post by gileramad » Sun Jan 01, 2006 7:02 pm

Hi Flytwo,

das Problem dürfte sein, dass hier keiner eine SMT hat und eine Fernfehlerdiagnose anhand der Symptome "man riecht Sprit und das Motorrad läuft nicht", gestaltet sich schwierig...

Grüße
Björn

Joachim
Gileristi

Post by Joachim » Sun Jan 01, 2006 8:10 pm

wenn es nach Sprit riecht liegt es mal nicht daran dass die Kiste keinen Sprit kriegt :lol:
Zu viel Sprit? Kerze raus und mal sehen ob sie abgesoffen ist.
Irgendwas mit dem Vergaser... Schwimmerstand? Duesen nicht fest? usw usw usw.
Ansonsten... Zuendung. Wie immer (gaehn) die billigen Sache nzuerst... Kerze, Kabel, Stecker.... Alles fest und dicht???
Viel Spass beim suchen :lol: :lol: :lol:

ciao Joachim
Image

Flytwo
Tank-Reserve-Benutzer

Post by Flytwo » Sun Jan 01, 2006 8:56 pm

komisch - kaum ist es wärmer geht se wieder!
PS: schon ok ich dachte ja nur es könnte mir vllt. einer helfen

Joachim
Gileristi

Post by Joachim » Mon Jan 02, 2006 8:58 pm

Dann wuerde ich mal in Richtung Choke (Starthilfe) tippen. Da es kein Roller ist duerfte das Teil doch noch so einen schoenen Knopf zu dran ziehen haben, oder :)
Vielleicht solte man mal eine groessere Starterduese probieren.

ciao Joachim

PS wenn man weiss wie man sowas macht... sonst geht vielleicht mehr kaputt als es bringt :wink:
Image

Post Reply