Saturno bei M

Angebote (Angebote ohne Reaktionen werden nach 6 Monaten gelöscht)
Offers (Offers without replies will be deleted after 6 months)

Moderator: Joachim

Nord-Nordwest
Nordie-Warmfahrer

Saturno bei M

Postby Nord-Nordwest » Thu Apr 13, 2017 11:06 pm

Es steht eine Saturno für 4450 bei Mobile, Mopped sieht gepflegt aus und dürfte bekannt sein.

Gruss
Arne

garagien
Gileristi

Re: Saturno bei M

Postby garagien » Tue Apr 18, 2017 10:26 am

Schönes Mopped. Würde ich mir sofort kaufen.
60 Tkm Laufleistung sind für einen Saturnomotor (ungeöffnet?) ein sehr guter Wert. Allerdings auch ein Bereich, wo durchaus eine 4-stellige Motorrevision anstehen könnte. Wir haben schon bei 50 Tkm die Kurbelwellengleitlager erneuern müssen. Man bedenke, diese Gleitlager gab es von Gilera nie als einzelne Ersatzteile, man musste immer die Motorgehäuse neu kaufen (das sind die Gehäuse ohne Motornummer), damals (mein Stand 1990) 1800 DM. Nun ist es mit einem einfachen Austausch nicht getan, Einzelanfertigung der Lager, Kurbelwelle schleifen, ausspindeln der Lagerbuchsen, macht jeder Fachbetrieb des Vertrauens gerne, wahrscheinlich irgendwo zwischen 350 € und 500 €. Und dabei haben wir uns den Kolben- und Ventilverschleiß noch nicht angesehen. Also pessimistisch zum Kaufpreis 1000 € hinzudenken, als Unvorhergesehenes, noch nicht mal als bewusste Unterstellung des Verkäufers, er wüsste darüber Bescheid. Saturnomotore mit über 100 Tkm Laufleistung (angeblich ungeöffnet) sind bekannt. Ich selbst habe einen „Kundenmotor“ mit 75 Tkm (angeblich ungeöffnet), der schnurrt wie ein Kätzchen.
Alles ist möglich.

Alles Gute dem neuen Besitzer.
Gruß
HP

Return to “Angebote / Offers”