Verkaufe cb1 von 1977

Angebote (Angebote ohne Reaktionen werden nach 6 Monaten gelöscht)
Offers (Offers without replies will be deleted after 6 months)

Moderator: Joachim

Gileristo
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2016 12:08 pm

Verkaufe cb1 von 1977

Postby Gileristo » Mon Aug 22, 2016 9:15 am

Hallo,
ich habe mitte Juli aus einem Nachlass diese CB1 bekommen.
Image
Baujahr 1977, ca. 2700 km gelaufen, aus erster Hand.
Ich bin jetzt ca. 200 km damit gefahren, mir ist das Teil einfach zu langsam. Ich hätte gerne etwas schnelleres.
Deshalb möchte ich mich davon trennen.
Den Zustand könnt Ihr aus den Bildern entnehmen. Die Kupplung rupft auf Grund der langen Standzeit und müßte erneuert werden.
Da ich das leider selbst nicht machen kann würde ich es dem neuen Besitzer überlassen.
HP hat mir geschrieben, das die Kupplung aus den Vespa Smallframes passt, Materialkosten ca. 50-60 € .
Der Tacho ist momentan bei der Instandsetzung, da er den Geist aufgegeben hat.
Die beiden Chrombügel seitlich vom Motor sind beim Verchromer, dauert etwa noch 2-3 Wochen.
Auf den Bildern fehlt der Motorhalter am Zylinderkopf, den habe ich mittlerweile in Italien bekommen, er ist jetzt montiert.
Die Betriebserlaubnis und die Betriebsanleitung sind auch dabei.

Meine Preisvorstellung ist 999€ VB Ihr könnt mich unter 0151 21023335 erreichen.

Image

Image

Image

Image

Grüße
Rolf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7789
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Verkaufe cb1 von 1977

Postby Joachim » Mon Aug 22, 2016 11:42 am

Standort?

ciao Joachim
Image

Gileristo
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2016 12:08 pm

Re: Verkaufe cb1 von 1977

Postby Gileristo » Mon Aug 22, 2016 12:41 pm

Hallo Joachim,
sorry den Standort habe ich vergessen.
Die CB1 steht in 94575 Windorf.
Ich habe das mit der Kupplung gestern Abend mal studiert, da brauch man Spezialwerkzeug, das habe ich natürlich nicht.
Ist mir auch alles zu kompliziert, da traue ich mich nicht ran.
Falls jemand hier aus dem Forum Interesse haben sollte, ruft mich bitte an. So oft schaue ich hier nicht rein.
Versand wäre auch möglich, wenn vom Käufer organisiert.
Tel: 0151 21023335
Grüße
Rolf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7789
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Verkaufe cb1 von 1977

Postby Joachim » Mon Aug 22, 2016 7:49 pm

<seufz>
Interessieren wuerde mich so ein Teil ja schon mal.
Aber so weit weg, kein Haenger, kein Auto wo sowas rein passt, keine Zeit....

:( Joachim
Image

gil50cb1
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Wed Mar 26, 2008 2:39 am

Re: Verkaufe cb1 von 1977

Postby gil50cb1 » Mon Aug 22, 2016 9:36 pm

Ein gutes Tutorial für den Kupplungswechsel gibt es hier,ist an einer Vespa 50 Smallframe..identisch mit der Gilera cb1 Kupplung.
Interessant ab Spielzeit 2:00 min.
Ist zwar auf Italienisch,aber die Bilder sprechen für sich...gibt auch viele andere Videos ,auch in Deutsch,aber ich finde,hier ist das sehr
nachvollziehbar dargestellt.Die Kupplungswerkzeuge gibt`s billigst auf ebay oder in diversen Scootershops.(Vespa 50 pk xl primavera...)
https://youtu.be/iD-NeJEoppI

Gruß <gil>

Gileristo
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2016 12:08 pm

Re: Verkaufe cb1 von 1977

Postby Gileristo » Wed Aug 24, 2016 12:31 pm

Hallo,
gestern habe ich jemand gefunden (Vespa Mechaniker), der mir das mit der Kupplung macht.
Die Teile haben wir gestern Abend noch bei Scooter-Center bestellt, müßten morgen ankommen.
Dann ist hoffentlich das Thema Kupplung bis zum Wochenende erledigt.
Nochmals Danke an alle für die guten Ratschläge und Tipps.
Grüße
Rolf *danke*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7789
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Verkaufe cb1 von 1977

Postby Joachim » Sat Oct 01, 2016 1:41 pm

laeuft wieder?
du hast sie behalten?

ciao Joachim
Image

blauer_stoffel
Nordie-Warmfahrer
Posts: 36
Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
Contact:

Re: Verkaufe cb1 von 1977

Postby blauer_stoffel » Mon Oct 17, 2016 1:30 pm

Würde mich auch interessieren ! :?:

Gruß Volker


Return to “Angebote / Offers”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest