Saturno Spiegel rechts und Sitzbankunterteil

Gesuche (Gesuche ohne Antwort werden nach 6 Monaten gelöscht)
Parts wanted (Topics without activity will be deleted after 6 months)

Moderator: Joachim

Post Reply
Christoph
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Saturno Spiegel rechts und Sitzbankunterteil

Post by Christoph » Thu Apr 19, 2018 7:13 pm

Suche folgende Teile für meine rote Saturno Bialbero 500:
-Originalen Spiegel für rechte Seite.
-Das Teil auf dem die Sitzbank angebracht ist.

garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno Spiegel rechts und Sitzbankunterteil

Post by garagien » Sat Apr 21, 2018 8:36 am

Moin,
Du wirst kaum Glück haben, diese Teile zu bekommen. Die Saturnospiegel sind in der Kugel inzwischen so ausgeschlabbert, dass sie ab 120 km/h automatisch einklappen. Da würde ich neue kaufen, siehe mein Link. Es sind auch die richtigen mit aufgerauter Oberfläche und nicht die glatten für die Ducatis.
Für die Sitzbank kannst Du Dir zur Not etwas selber bauen, was wir bei den Rennerles machen, um die Originalteile zu schonen.
Stabile Aluplatte mit einer Schaumauflage. Die Auflagen bekommt man in verschiedenen Stärken, man kann sich dann die Originalform zurechtschneiden. Ist ein wenig Arbeit, aber man kann dann wenigstens fahren.
Gruß
HP
100.jpg
101.jpg
102.jpg
sp1.jpg
sp02.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by garagien on Sat Apr 21, 2018 8:39 am, edited 1 time in total.

garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno Spiegel rechts und Sitzbankunterteil

Post by garagien » Sat Apr 21, 2018 8:37 am

101.jpg
102.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno Spiegel rechts und Sitzbankunterteil

Post by garagien » Sat Apr 21, 2018 8:37 am

sp1.jpg
sp02.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Christoph
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Saturno Spiegel rechts und Sitzbankunterteil

Post by Christoph » Thu Apr 26, 2018 8:21 pm

Hallo HP!
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe den Saturno Höcker jetzt hier. Da ist die eine Befestigungslasche schon anlaminiert worden und mit Metall hinterlegt, an der anderen Seite wurde nicht so gründlich gearbeitet und es ist wieder abgebrochen. Ich werde auf die gleiche Weise reparieren. Den Spiegel werde ich ja sicher bei Volker Heim bekommen.
Gruß Christoph

garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno Spiegel rechts und Sitzbankunterteil

Post by garagien » Fri Apr 27, 2018 4:44 pm

das Problem beim Höcker ist, das das originale Grundmaterial und eine GFK Laminierung sind nicht "vertragen". Sie gehen keine innige Verbindung ein. Wir haben das anfangs auch probiert, aber es hält nicht. Die letzte Nase haben wir anschweißen lassen. Wir haben hier im Norden einen pfiffigen Kunststoffschweisser, der das ganz gut hinbekommt. Der hat mir auch die ganze NW Verkleidung geschweisst, obwohl er geflucht hat, bis er herausgefunden hat, welche "Elektrode" die richtige ist. So jemand gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe.
http://www.verkleidungsdoktor.de/

Gruß
HP

Post Reply