Page 1 of 1

Saturno Vorderrad gesucht

Posted: Sat Aug 19, 2017 7:49 pm
by Nord-Nordwest
Moin Zusammen.

Der Frank, ein Freund von mir und Saturno-Fahrer seit ´89 (90T km?)(und der hier bisher nicht mitliest), hat leider durch einen 84-jährigen neben Vorderrad, Gabel und Anbauteilen seiner Saturno auch seine Milz und Wirbelfortsätze verloren *durchdreh* :kacke: *durchdreh* .
Frank ist auf dem Weg der Besserung mit Stützkorsage unterwegs und hat auch schon eine Ersatz-Saturno mit 15T km erstehen können.

Für den Unfaller benötigt er nun ein Vorderrad (alle anderen Teile sind da) damit sich diese wieder bewegen lässt und dann im Winter wieder aufgebaut werden kann.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Ich werde Frank diesen Link senden damit er auch mal auf den Geschmack kommt und sich davon überzeugen kann das hier keine Schnakker sondern engagierte Gileristi mitschreiben und sich austauschen.

Gruesse
Arne

PS: Angebote und Genesungswünsche gerne per PM an mich, leite dann weiter! *danke*

Re: Saturno Vorderrad gesucht

Posted: Sun Aug 20, 2017 5:11 am
by garagien
gute Besserung.
So eine Saturno mit Frontschaden habe ich auch hier stehen. Erfahrungsgemäß lassen sich oft Vorderrad, Rahmen, Tank und Gabel noch recht günstig richten. Ohne Einschränkungen könnte ich Roadrunner in Mainz empfehlen. Die schauen sich auch die Teile an und bewerten, ob die Teile nach einer Bearbeitung noch für den Straßenverkehr zulässig wären oder nicht.
http://www.roadrunner-bikeshop.de/de/be ... statt-3724
Ich habe hier zwei gerichtete Saturno Vorderräder, die wurden mir gemacht unter der Voraussetzung, nur für Museumszwecke. Wenn ich Schwein wäre, würde ich die verkaufen. Also auch aufpassen, beim Kauf von gebrauchten Teilen. Gerichtete Felgen erkennt man an minimalen Richtspuren, es sei denn, die sind neu gelackt.
Gruß
HP

Re: Saturno Vorderrad gesucht

Posted: Sun Aug 20, 2017 9:08 am
by Joachim
garagien wrote: Ohne Einschränkungen könnte ich Roadrunner in Mainz empfehlen.


<zustimm>
Die haben auch meine Gabel und den Rahmen gemacht.
Den natuerlich mit eingebautem Rumpfmotor.
Erst haben die etwas ratlos rumgestanden ;)
Vor der Schwinge haben sie dann allerdings kapituliert.
Wegen der ungewoehnlichen Bauart hatten sie keine Moeglichkeit gehabt sie aufzuspannen.
Deshalb wollte ich ja mal was basteln was zwischen die beiden Buchsen gespannt werden kannn.
Dummerweise ist die Schwinge aber zur Zeit ja ausgeliehen. Zwecks Nachbau.
STEFANNNNNNN.....

Detail am Rande, der Chef von dem Laden ist Zahnarzt ;)

giggle Joachim

Re: Saturno Vorderrad gesucht

Posted: Sun Aug 20, 2017 3:38 pm
by Nord-Nordwest
Moin, Moin.

Franks Felge ist nicht mehr zu retten da nun mehrteilig (auch ohne schraubbare Seitendeckel).
Er ist aber berufsmäßiger Mopedschrauber und weiß sicher was er tut.

Vielleicht wäre ja auch ein Tipp für Umrüstung auf andere Räder hilfreich.

HP, ist es möglich daß ich direkt zu Dir einen Kontakt vermittle?

Gruesse
Arne

Re: Saturno Vorderrad gesucht

Posted: Sun Aug 20, 2017 5:30 pm
by garagien
ja, klar,

bitte über PN.

@Joachim
Danke, bin zu gutgläubig.
Jetzt erklärt sich auch die permanente Viagra Werbung giggle

Gruß
HP

Re: Saturno Vorderrad gesucht

Posted: Sun Aug 20, 2017 6:04 pm
by Joachim
wundere dich bitte nicht, wenn dein Spamaufkommen die naechsten Tage sprunghaft ansteigt ;)
Die Beitraege sind oeffentlich lesbar.
Mich nicht dafuer verfluchen bitte.

Macht sowas doch besser per PN
Oder loesche die Adresse wenigstens wieder wenn Arne sie gelesen hat

ciao Joachim

Re: Saturno Vorderrad gesucht

Posted: Fri Aug 25, 2017 6:45 am
by garagien
Thema erledigt,
Frank bekommt seine Teile, bzw. ich versuche, alles zu besorgen was er braucht.
Gruß
HP