Page 1 of 1

Sport 150 im Illertal

Posted: Fri Nov 02, 2018 4:34 pm
by guzzant
Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer einer Sport 150 Bj 54. Ich bin Eugen, 46 Jahre alt und habe neben der Gilera noch einige andere Motorräder die ich zum größten Teil auch alle versuche regelmäßig zu bewegen.

Die Gilera stand in Münsingen. Zustand ist ok,sie wurde schon mal restauriert. Kein Rost aber schlecht lackiert. Sie soll vor 6 Jahren funktionsfähig abgestellt worden sein. Der Besitzer ist verstorben. Ich les mich gerade einwenig ein hier und werde Ende Monat mal erste Startversuche machen. Einwe neue Batterie ist bestellt, neue Benzinschläuche drann und dann schau mer mal. Zu dem versteckten Schalter unter der Lampe hab ich schon Informationen gefunden.

Kann mir jemand den Vergaser erklären ? der Schieber der sich nach oben ziehen lässt ist der Choke und wird beim Kaltstart ganz nach oben gestellt ? der Tupfer ist zum Benzin einspritzen wie beim Rasenmäher, heisst drei/viermal drücken vor dem Startversuch ?

sicher kommen noch einige Fragen auf, spätestens dann wenn der Startversuch misslingt :lol:
WP_20181101_13_12_37_Pro.jpg
Grüße
Eugen

Re: Sport 150 im Illertal

Posted: Fri Nov 02, 2018 5:27 pm
by joh
Salute Hier!
guzzant wrote:
Fri Nov 02, 2018 4:34 pm
der Schieber der sich nach oben ziehen lässt ist der Choke und wird beim Kaltstart ganz nach oben gestellt ?
So isses!
guzzant wrote:
Fri Nov 02, 2018 4:34 pm
der Tupfer ist zum Benzin einspritzen wie beim Rasenmäher, heisst drei/viermal drücken vor dem Startversuch
Richtig!

Na dann: Guten Start!
Jo

Re: Sport 150 im Illertal

Posted: Mon Nov 05, 2018 8:30 am
by Glutvirus
Ich würde sagen Chokeschieber beim Kaltstart nach unten.

Re: Sport 150 im Illertal

Posted: Mon Nov 05, 2018 8:39 am
by joh
Glutvirus wrote:
Mon Nov 05, 2018 8:30 am
Ich würde sagen Chokeschieber beim Kaltstart nach unten.
Stimmt! Sorry.