Der nächste Neue...
Posted: Fri Sep 07, 2018 3:56 pm
Hallo liebe Forengemeinde.
der Erwerb einer 150 Sport bj. 1955 brachte mich hierher. Neuerdings lebe ich im Allgäu und hatte Lust bekommen mir endlich wieder einen Oldie zu holen. Diesmal kein Zufallserwerb wie bis dato, sondern etwas, worin ich mich beim ersten Blick sofort verliebt habe.
Sie wird neben meiner "neuzeitlichen" Guzzi Breva 1200 und Ducati 600 Monster meiner Partnerin, Platz in der Garage finden. Wird deshalb, weil ich sie erst in zwei Wochen abholen kann. Der Kaufpreis ist erlegt, also sollte es bis dahin klappen. Mal sehen was dann aus den ersten Erfahrungen wird?
Die Kleine stammt aus einer Sammlungs- und Ausstellungsauflösung und hatte erst zwei Besitzer ertragen- oder besser tragen müssen.
Gekauft habe ich sie von einem Italiener der sich meist mit alten Vespas beschäftigt. Allerdings hat er keine Werkstätte, entsprechend sind einige Kleinigkeiten mir überlassen. Denn sie kommt aus einer älteren Restauration, wurde aber danach nicht mehr gefahren oder kaum verpfuscht, wenn man vom nicht originalen Rücklicht mit Bremslicht und der falschen Anordnung des Bremsseilankers und dem gerissenen Bremsseil absieht. Der Motor läuft noch holprig, weil vermutlich Rostpartikel im Vergaser sind. Der Tank ist allerdings erfreulich gering rostig im Inneren, bedarf dennoch einer Innenbeschichtung, damit dann erstmal von dieser Seite Ruhe ist. Ich möchte sie ja sowieso erst im nächsten Jahr zum TÜV und zur Zulassung bringen. Mal sehen ob dies ohne Tacho gelingt? Für alle Fälle schon mal ein Foto hier:
Herzliche Grüße
Eduardogilera
der Erwerb einer 150 Sport bj. 1955 brachte mich hierher. Neuerdings lebe ich im Allgäu und hatte Lust bekommen mir endlich wieder einen Oldie zu holen. Diesmal kein Zufallserwerb wie bis dato, sondern etwas, worin ich mich beim ersten Blick sofort verliebt habe.
Sie wird neben meiner "neuzeitlichen" Guzzi Breva 1200 und Ducati 600 Monster meiner Partnerin, Platz in der Garage finden. Wird deshalb, weil ich sie erst in zwei Wochen abholen kann. Der Kaufpreis ist erlegt, also sollte es bis dahin klappen. Mal sehen was dann aus den ersten Erfahrungen wird?
Die Kleine stammt aus einer Sammlungs- und Ausstellungsauflösung und hatte erst zwei Besitzer ertragen- oder besser tragen müssen.
Gekauft habe ich sie von einem Italiener der sich meist mit alten Vespas beschäftigt. Allerdings hat er keine Werkstätte, entsprechend sind einige Kleinigkeiten mir überlassen. Denn sie kommt aus einer älteren Restauration, wurde aber danach nicht mehr gefahren oder kaum verpfuscht, wenn man vom nicht originalen Rücklicht mit Bremslicht und der falschen Anordnung des Bremsseilankers und dem gerissenen Bremsseil absieht. Der Motor läuft noch holprig, weil vermutlich Rostpartikel im Vergaser sind. Der Tank ist allerdings erfreulich gering rostig im Inneren, bedarf dennoch einer Innenbeschichtung, damit dann erstmal von dieser Seite Ruhe ist. Ich möchte sie ja sowieso erst im nächsten Jahr zum TÜV und zur Zulassung bringen. Mal sehen ob dies ohne Tacho gelingt? Für alle Fälle schon mal ein Foto hier:
Herzliche Grüße
Eduardogilera