Kooperation Peugeot und Piaggio

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Kooperation Peugeot und Piaggio

Post by garagien » Mon Jul 23, 2018 2:49 pm

Moin,
gestolpert bin ich über einen im Internet angebotenen 125 cc 2-Taktmotor, der fast wie ein TG1 Motor ausschaut. Ein Typenschild spricht von Cooperation. Das war mir neu. Ich habe im Internet eine Pressemitteilung von 1980 gefunden, die ich über Googel habe übersetzen lassen. Wielange diese Zusammenarbeit gedauert hat und welche Modelle/Motore betroffen waren, ist unbekannt.
Zumindest ist diese "Schönheit" Peugeot TXT 125 herausgekommen.
Gruß
HP
TXT01.jpg
TXT02.jpg
TXT1.png
TXT2.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Kooperation Peugeot und Piaggio

Post by garagien » Mon Jul 23, 2018 2:49 pm

TXT4.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8703
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Kooperation Peugeot und Piaggio

Post by Joachim » Mon Jul 23, 2018 3:44 pm

garagien wrote:
Mon Jul 23, 2018 2:49 pm
Das war mir neu.
Na dann tippe mal 'Peugeot' hier in die Suchleiste.
Hat nicht Gottfried immer von diesen Teilen erzaehlt....

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Kooperation Peugeot und Piaggio

Post by garagien » Mon Jul 23, 2018 4:30 pm

In der Tat. Die Einträge stammen allerdings aus der Zeit, da haben mich die 2-Takter noch nicht interressiert und daher vermutlich nicht gelesen, denn heute könnte ich die eine oder andere Frage beantworten.
Gruß HP

Post Reply