150er Motor...

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

User avatar
joh
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 84
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

150er Motor...

Postby joh » Tue Sep 26, 2017 11:17 am

Hallo Zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen von einem netten Menschen einen alten Gilera-Motor geschenkt bekommen.
Optisch ist er identisch mit meinem 1955er 150 Sport Motor. Der Besitzer dachte allerdings es wäre ein
125er, wußte es aber nicht genau. Die Motornr. beginnt mit 182 und nach meinen Unterlagen müsste das dann ein 1954er
150er Motor sein. Kann das hier jemand bestätigen?
Generell stelle ich mir aber schon länger die Frage: Worin unterscheiden sich eigentlich die 150er Motoren zB. von Sport
und Tourismo? Vom Vergaser mal abgesehen...
Bei meinem neuen Motor ist außerdem, ein 18er Ritzel verbaut, während meine Sport ein 16er hat.

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr?

Gruß
joh

Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests