Page 1 of 1

Neuvorstellung aus TF

Posted: Tue Sep 05, 2017 9:28 am
by TF150Sport
Guten Tag an alle Gilera Freunde,

ich möchte mich der Runde kurz vorstellen. Mein Name ist Peter BJ1955 und ich komme aus dem Kreis Teltow-Fläming, das ist südlich von Berlin.
Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Gilera 125 rossa extra, die Bj 1958 o. 59 ist.
Gilera 125 rossa.jpg

Zu diesem Motorrad habe ich natürlich jede Menge Fragen und hoffe auf Eure Unterstützung.

Dann geht es direkt los mit der wichtigsten Frage.

Gibt es jemanden in der Runde, der mir eine Kopie von den Zulassungpapieren machen kann, da bei der Maschine keinerlei Papiere dabei waren.
Vielleicht kann mir auch jemand Tips zur Zulassung geben.

Die 2. Frage betrifft den Tacho. Meine Gilera hat zwar einen Tacho aber keinen Tachoantrieb. Gibt es jemanden der mir hier weiter helfen kann?

Ich freue mich auf Eure Tips und Hinweise und verbleibe vorerst mit besten Grüßen
aus TF
Peter

Re: Neuvorstellung aus TF

Posted: Tue Sep 05, 2017 4:51 pm
by joh
Hallo Peter,

Herzlich willkommen, schönes Moped!

Tachoantrieb: Ist da wirklich gar keiner da, oder ist er defekt?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Antrieb wie bei der 150er auf der rechten Hinterradseite sitzt?
Ist jedenfalls nicht ganz einfach zu bekommen...ich habe ziemlich lange gesucht.
Aber vielleicht hat ja noch wer anderes hier einen rumfliegen.

Besten Gruß!
jo

Re: Neuvorstellung aus TF

Posted: Tue Sep 05, 2017 7:07 pm
by moorvaddi
Hallo Peter,
ein Herzliches Willkommen aus Schleswig Holstein.
eine sehr schöne Gilera hast Du da.

Gruß Hardy

Re: Neuvorstellung aus TF

Posted: Wed Sep 06, 2017 7:10 am
by Glutvirus
Original sieht so aus:
Gilera-Tachoantrieb.jpg

Re: Neuvorstellung aus TF

Posted: Wed Jan 03, 2018 4:55 pm
by Tscharlie
Ich habe dazu eine Frage.
Bei meiner 175er sieht das wohl auch so aus.
Leider ist im Handbuch der Einbau nicht verzeichnet.
Wie hindere ich den Tachoantrieb am mitdrehen?
Es kann ja nicht sein, dass nir die Tachowelle ihn daran hintert.
Hat jemand eine komplette Zeichnung der Hinterache mit allen Beilagscheiben und welche wo sitzt?
Danke Tscharlie