Page 1 of 1

Gilera Strada Zündkontakt

Posted: Fri Mar 31, 2017 4:17 pm
by Bastel
Hallo,

Weis jemand welcher Zündkontakt bei der Strada passt? Meiner ist ziemlich runter und muss ausgetauscht werden. Die digitale Zündung ist aufgrund des Preises keine Option.

Re: Gilera Strada Zündkontakt

Posted: Sun Feb 25, 2018 11:19 am
by Bastel
Hallo,

Ich hab mich nochmal registrieren müssen da irgendwie die Passwort vergessen Funktion nicht richtig funktioniert.

Ich habe mir das Teil aus dem oben genannten Link bestellt und auch bekommen. Allerdings stimmt es von den Maßen nicht mit dem Original überein und passt nicht wirklich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Gilera Strada Zündkontakt

Posted: Sun Feb 25, 2018 11:40 am
by Joachim
Bastel2 wrote: Sun Feb 25, 2018 11:19 am Hallo,

Ich hab mich nochmal registrieren müssen da irgendwie die Passwort vergessen Funktion nicht richtig funktioniert.
Ich hab dir an die neue Email Adresse eine Nachricht geschickt,.BTW ist dierichtig geschrieben? Sprich ist der Tippfehler Absicht ;)
Wenn du noch auf die alte Adresse zugreifen kannst, setze ich dir ein neues Passwort und schicke es dir zu.

Irgendwie scheint das Forum schon wieder Probleme zu machen.
Muss ich Bjoern wohl nochmal belaestigen

ciao Joachim

Re: Gilera Strada Zündkontakt

Posted: Fri Mar 02, 2018 3:56 pm
by Bastel
Hallo Joachim,

Danke für die Email, es hat funktioniert.

Kann mir jetzt noch vielleicht jemand wegen dem Zündkontakt helfen?

Re: Gilera Strada Zündkontakt

Posted: Tue Mar 06, 2018 9:58 pm
by ollenhocken
Hallo Bastel,
nachdem ich die gleichen Schwierigkeiten auf der Suche nach einem neuen Zündkontakt hatte,
habe ich die Alternative von Elektronik Sachse in 6 Volt gewählt. Guckst du hier:
viewtopic.php?f=5&t=8175&p=47579&hilit= ... ung#p47579
Die beiden Herren Patzer können dir für deutlich unter 300,- € helfen und dafür sorgen, dass du dir
um die Zündung keine Gedanken mehr machen musst.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Lösung.
Viel Erfolg. Gruß
Andreas

Re: Gilera Strada Zündkontakt

Posted: Wed Mar 07, 2018 6:33 pm
by Bastel
Ich habe mal ein Bild gemacht. Die Grundplatte und die Anordnung des "Schlitzes " ist anderster.

Ersteres ist etwas länger.

Der untere ist der Nachbau.

Image

Image

Image