Page 1 of 1

50 Enduro

Posted: Mon Mar 27, 2017 9:24 am
by blauer_stoffel
Hallo zusammen,

damit sich hier auch mal wieder was tut, zeige ich Euch was ich im Winter gemacht habe:

vorher:

vorher.jpg


nachher:

nachher1.JPG

nachher2.JPG


Gruß Volker

Re: 50 Enduro

Posted: Tue Mar 28, 2017 11:15 am
by garagien
Fein, fein, fein,
so eine kleine Büchse macht genauso viel Arbeit wie die großen Granaten. Schön, dass sich auch jemand um die "Kleinen" kümmert. *thumb*
Gruß
HP

Re: 50 Enduro

Posted: Tue Mar 28, 2017 1:03 pm
by joh
Sehr nett!
Da werden Kindheitsträume wach...

Gruß,
Jo

Re: 50 Enduro

Posted: Tue Mar 28, 2017 2:47 pm
by garagien
So sexy kann eine 50iger Gilera sein. Da öffnen die Mädels auch schon mal die Bluse. :roll:

Gruß
HP
2017-03-28 15_42_13-pubblicità ADVERTISING 1973 MOTO GILERA, ALLE FFSS CASELLANTI,RAGAZZA SEXI _ eBa.jpg

Re: 50 Enduro

Posted: Tue Mar 28, 2017 5:38 pm
by garagien
upps,
wir sind ja Alle über 18 in diesem Forum, oder?
Gruß HP

Re: 50 Enduro

Posted: Wed Mar 29, 2017 7:17 am
by blauer_stoffel
... tja, wenn das mit den Mädels sooo ist, muß ich mich wohl als nächstes an die Aufarbeitung einer 50 Trial machen ... :wink:
HP, die Tourings, die ich seinerzeit von Dir bekommen habe sind auch schon aufgehübscht. Aber eine habe ich so gelassen wie sie war:

20160330_090224k.JPG


Die habe ich technisch fit gemacht, und letztes Frühjahr meiner Frau zum Geburtstag geschenkt.
Sie durfte sich eine aussuchen, und Ihre Wahl fiel auf die tricolore. *thumb*
Wir haben letzten Sommer mit unseren Gileras einige nette Sonntagmorgen-Frühschoppen-Ausfahrten mit unserem "Zwiebacksägenclub" gemacht. Und auch bei den (immer häufiger werdenden) Oldtimerveranstaltungen hier in der Gegend wurden sie oft bewundert.
50 ccm macht echt auch Spass ... *victory*

Re: 50 Enduro

Posted: Wed Mar 29, 2017 1:23 pm
by garagien
Moin,
ist doch toll zu wissen, dass die Teile in gute (Frauen-) Hände gekommen sind.
Ich hoffe, Du hast inzwischen die Gummitülle am Vergaserzug wieder über die Stellschraube geschoben *danke*

Gruß
HP

Re: 50 Enduro

Posted: Tue Nov 14, 2017 4:29 pm
by blauer_stoffel
Zitat:
So sexy kann eine 50iger Gilera sein. Da öffnen die Mädels auch schon mal die Bluse. :roll:

Gruß
HP
trial_prospekt_rot.jpg



Bin fertig.....

20171107_092631_klein.JPG


blos ohne Mädel drauf :roll:

Gruß Volker

Re: 50 Enduro

Posted: Thu Nov 16, 2017 6:55 pm
by garagien
Hallo Volker,
beim studieren der Fotos ist mir die einzelne Tachohalterung aufgefallen. Ich habe neulich ein Sammelsurium an Neuteilen bekommen, da war dieses Gehäuse dabei. Gut, der Tacho ist von den größeren 125iger Schwestern und Brüder, aber die Halterung kann ich nicht einordnen. Ist das was von den 50igern?
Gruß
HP
01.jpg
02.jpg
03.jpg

Re: 50 Enduro

Posted: Mon Nov 20, 2017 2:09 pm
by blauer_stoffel
Hallo HP,

ich kenne Deinen Tachohalter nicht.
Die Trials hatten bisher gar keinen, oder eben den seitlichen, am Gabelstopfen montierten Tachohalter.
Die Tourings hatten den Tacho bisher immer in der Mutter am Lenkkopf montiert.

Gruß Volker

Re: 50 Enduro

Posted: Mon Nov 20, 2017 2:11 pm
by blauer_stoffel
Ach ja, und auf dem ersten Foto, an der unrestaurierten Enduro, das war wohl ein Bastelwerk, nix originales.