Page 1 of 1

GR2 Trail

Posted: Wed Nov 23, 2016 7:52 pm
by blauer_stoffel
Hallo, ich möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen:
20161119_141243.jpg
Eine GR2 in der Ausführung Trail.
Jetzt suche ich alle erdenklichen Infos zu dem Mokick.
Italienische Papiere und die Infos aus meinem Gilera-Buch ist alles was ich habe.
Wer was weiß bitte melden.

Gruß Volker

Re: GR2 Trail

Posted: Sat Nov 26, 2016 1:09 am
by gil50cb1
Hallo, Volker,
Glückwunsch zur wunderschönen TRAIL...6-Gang..schalten wie beim alten Minarelli P6!!
Falls du noch nicht hier im Forum geschaut hast, da gibt es noch einen TRAIL Besitzer.. nennt sich XTramp (seine Seite : XTramp.de),
hier in dieser Sparte "Vintage/Oldtimer" unter "Neuvorstellung mit GR2" vom 8. Juni 2014 (weiß nicht, wie man das her-linkt..)
Ich war vor 2 Wochen in Mailand aufm OldtimerMarkt,da gab es auch einiges an alten Gileras...4v,Trial,GR2,6v Competition....
und natürlich andere hippe Mopeds aller Hubraumklassen.
Ein Kumpel von mir hat 800 Fotos gemacht, kann man ohne Einloggen sehen auf der Aspes-Seite,also
www.aspes-navaho.de - dann "Forum" - dann runter auf "Sonstiges"..dann Untersektion "Treffen und Verabredungen" dann thread "Novegro
Nov. 2016 800 Bilder"...dann auf den Link (der von hier unten) klicken und ins Paradiso blicken *thumb*

Eventuell klappt der Link ja auch von hier aus:

https://goo.gl/photos/8kZ6LpSdU6T4sdvi9

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß <gil>

Re: GR2 Trail

Posted: Mon Nov 28, 2016 10:35 am
by blauer_stoffel
Hallo gil,

danke für den Link. *danke*
Beim anschauen der Bilder wird einem ganz warm ums Herz... echt Paradiso.
Ich muß unbedingt auch mal da hin. Wann ist denn wieder Markt in Mailland ?
Kannst Du mir sagen wie das Preisniveau auf diesen Italienischen Märkten ist ?
Lohnt sich da eine Einkaufsfahrt mit dem Transporter, oder reicht der PKW für Teile ?

Die damalige Neuvorstellung mit der GR2 (Trail) habe ich hier schon gesehen.
XTramp hatte damals wohl auch Schwierigkeiten an Infos zum Mokick zu kommen.
Außer seinen Bildern und Berichten finde ich im Netz praktisch nix zu der GR2 Trail.
Scheint ein recht seltenes Teil gewesen zu sein.
Meine Hoffnung bis zum Frühjahr an einen originalen Schalldämpfer zu kommen schwindet zusehends.
Das ist (außer den Blinkern) glaube ich das einzige Fehlteil bzw. Nicht-Original-Teil.
Außerdem wären für mich Infos zu Tuningteilen interessant. Auf den Bildern von GR2 (ohne Trail) aus dem Netz sind fast immer große (18er /19er) Vergaser zu erkennen/vermuten. Ob es da auch nur den dicken Vergaser und einen anderen Zylinderkopf braucht, um Kleinkraftradniveau zu erreichen ?
Scheint schwieriger zu werden als bei meinen Touring / Trail / 4V / 5V / CB1.

Gruß Volker

Re: GR2 Trail

Posted: Mon Nov 28, 2016 4:41 pm
by blauer_stoffel
Die sieht ja lecker aus.
Danke Dir HP, bin für jede Info dankbar.

Re: GR2 Trail

Posted: Tue Nov 29, 2016 2:27 am
by gil50cb1
Hallo, Volker..
apropos Tuning..you can`t go wrong mit dem Polini 116.6004 für die Motoren der 2.Serie, also CB1, Trial, Touring, 50 Enduro,TRAIL, GR2..
80 satte Kubik...soll ca. 15 PS bringen bei adequater Bestückung mit 19er bis 28er Dellorto und Abgastüte...je nach Gusto.
Ich habe so einen noch komplett neu in der Schachtel, mach ich irgendwann auf einen 5-Gang.(oder trudelt ein 6v ein!?)
Hatte ja bis September einen 80er Polini auf meiner 72er Gilera 50 4v Super, mit 24er Dellorto und self-made Auspuff..Übersetzung
12/42..ging wie Hölle..bei 80 kmh Gas gegeben...zack..wie wennze nen Schub nochmal kriegst.
Der kit war aufgrund der engeren Stehbolzen der ersten Serie-Motoren ein umgepfriemelter Polini 6005 für die Minarellis mit 42mm Hub,
da ja die Gilera 43mm Hub hat, befand sich unterm Zylinder noch eine 1mm - Distanzplatte...raffiniert, diese Italiener.
Hab im Herbst dann wieder auf "gut original" umgerüstet,d.h. neuer original kit mit scharfem Kopf,14/12 er Dellorto, ganz neuem Auspuff
und vorne Z 13 statt 12...macht gute 60 plus km..und dreht jetzt schon wie Sau(remember: 1. Serie = schärfere Steuerzeiten!)
s_3256_pubblicitapolinigiusta.jpg
Gruß <gil>

Re: GR2 Trail

Posted: Tue Nov 29, 2016 12:29 pm
by blauer_stoffel
Hallo Gil,

HOCHinteressant. *danke*
Dann passt der Kit auf fast alle meine Touring/Trial/CB1-Gileras, und auch auf die GR2 ?! cool.
Gibts den Kit noch im freien Handel ?
Aus der 1. Serie habe ich nur eine Touring 5V, und eine 4V trudelt demnächst ein.
Ich wollte mich diesen Winter mal über je einen dieser Motoren hermachen und messen und vergleichen.
Hast Du Unterlagen zu den Steuerzeiten und sonstigen Unterschieden (außer Bolzenabstand) der 1. und 2. Serie ?
Wenn es da irgendwelche Dokumente gäbe wäre natürlich prima.
Zumal ich (wie Du ja weißt) in nächster Zeit auch andere Projekte auf der Hebebühne haben werde. :D

Gruß Volker

Re: GR2 Trail

Posted: Tue Nov 29, 2016 6:36 pm
by gil50cb1
Hi, für die GR2 und co. gab`s ab 1980 diverse kits, hier z.B. vom renomierten Tuner Bruno Faccioli, der auch heute mit über 70 noch aktiv ist
(YT Kanal "Ilena Faccioli" oder von Bielle Roventi "Faccioli Racing")
DSCI0544.JPG

Re: GR2 Trail

Posted: Tue Nov 29, 2016 6:45 pm
by gil50cb1
Hm, irgendwie klappt das nicht mehr mit dem Bilder hochladen..da hatt ich gestern Nacht schon Probleme.

Re: GR2 Trail

Posted: Tue Nov 29, 2016 7:48 pm
by Joachim
eventuell nochmal probieren.
Irgendwie scheint sich wieder was anzubahnen.
Ich hatte die Tage schon 2 Nutzer die sich selbst deaktiviert haben.
Entweder das war ein Fehler von den beiden, oder das Forum faengt an zu klemmen :(

ciao Joachim