Gilera Strada Digitale Zündung
Posted: Mon Mar 21, 2016 10:21 pm
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob ich mir für meine 150er Strada eine Digitale Zündung gönne.
Hat jemand Erfahrung mit dieser hier:?
http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... -450-.html
Die soll mit einer Modifikation ab Fabrikant auch für die Strada passen.
Diese hier soll sehr gut sein, übersteigt aber mit komplett Umrüstung auf 12 V mit allem was dazugehört,
mein Budget:
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 60main.htm
327,70 EUR + Ersatz für gerade neu gekaufte 6V Zündspule 69,-EUR + Ersatz für gerade gekauften neuen 6V Blei-Gel-Akku 6V
+ alle Birnen liegt deutlich über 460,-EUR
Ich bleibe bei der 6V-Anlage, da ich die Gilera fast nur noch im Hellen bewege und die Sachse-Zündung mit relativ
wenig Aufwand zu montieren ist.
(Ach ja, der Grund, warum ich von Kontaktzündung auf Digitale Zündung wechseln will, ist wieder ein defekter Kondensator und ein
verschlissener Zündkontakt. Beide Spulen drücken auch schon Isolierharz heraus. Außerdem ist der Fliehkraftverstellmechanismus
für den Zündzeitpunkt an drei vorhandenen Polrädern auch schon etwas ausgeschlagen. Also: never change a running system
gilt nicht).
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Andreas
ich überlege gerade, ob ich mir für meine 150er Strada eine Digitale Zündung gönne.
Hat jemand Erfahrung mit dieser hier:?
http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... -450-.html
Die soll mit einer Modifikation ab Fabrikant auch für die Strada passen.
Diese hier soll sehr gut sein, übersteigt aber mit komplett Umrüstung auf 12 V mit allem was dazugehört,
mein Budget:
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 60main.htm
327,70 EUR + Ersatz für gerade neu gekaufte 6V Zündspule 69,-EUR + Ersatz für gerade gekauften neuen 6V Blei-Gel-Akku 6V
+ alle Birnen liegt deutlich über 460,-EUR
Ich bleibe bei der 6V-Anlage, da ich die Gilera fast nur noch im Hellen bewege und die Sachse-Zündung mit relativ
wenig Aufwand zu montieren ist.
(Ach ja, der Grund, warum ich von Kontaktzündung auf Digitale Zündung wechseln will, ist wieder ein defekter Kondensator und ein
verschlissener Zündkontakt. Beide Spulen drücken auch schon Isolierharz heraus. Außerdem ist der Fliehkraftverstellmechanismus
für den Zündzeitpunkt an drei vorhandenen Polrädern auch schon etwas ausgeschlagen. Also: never change a running system
gilt nicht).
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Andreas