Hallo CB1 Besitzer, was habt Ihr für einen Auspuff ?

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

blauer_stoffel
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 41
Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
Contact:

Hallo CB1 Besitzer, was habt Ihr für einen Auspuff ?

Postby blauer_stoffel » Mon Mar 07, 2016 3:30 pm

Hallo CB1-Besitzer,

für meine CB1 suche ich einen Krümmer und einen Schalldämpfer mit etwas größerem freien Durchgang. Ich habe irgendwo gelesen, dass es 2 Versionen gibt/gab. Wer kann mir weiterhelfen ? Mit einer Info oder einem Bild ?
Danke im Voraus.

Gruß Volker

gil50cb1
Nordie-Warmfahrer
Posts: 36
Joined: Wed Mar 26, 2008 2:39 am

Re: Hallo CB1 Besitzer, was habt Ihr für einen Auspuff ?

Postby gil50cb1 » Sun Mar 13, 2016 6:31 pm

16309661945684.jpg
Hallo,
der originale italienische Krümmer hat 28mm Aussen-Durchmesser und ist nicht,wie beim dünneren deutschen Krümmer am Auspuff festgeschweißt.
Darauf dann folglich einen Auspuff(z.b. von CBA,Silentium,Proma,Polini...oder vonner Simson??)von 29.30mm oder mehr draufstecken(eventuell
mit Reduzierstücken anpassen,"damit fest!!"
Die 28mm-Krümmer findet man immer mal wieder im italienischen ebay oder auf subito.it (dort ist noch einer zum Verkauf)..falls es am pc klappt,hast du unten ein Bild
Auf subito.it kannst du auch mal die ganzen cb1`en anschauen wegen der verbauten Auspuffe,manche waren mit Grill.
Gib mal "tubo di scarico Gilera cb1" dort ein.
Generell ist es förderlich,wenn man dann an der deutschen cb1 den frei-atmenderen Auspuff-kit hat und den regulären 14-14er Vergaser..mit Düse ab 58 aufwärts testen..),dann noch den Zylinderkopf mit dem verengten Brennraum zu montieren (vom RS 7hp-Kleinkraftrad)..den findet man auch oft auf
italienischen Seiten unter "Gilera trial-50 4v-5v-enduro-7hp-cb1"usw...Das Porto von Italien schlägt halt immer etwas zu Buche..
Einen Rennauspuff mit 35mm und passendem Anschluß an den Zylinder gab es mal von Proma zum 50 und 80ccm-Kit für die cb1...aber den hab ich
selbst nach x-mal-Teilemärkten durchforsten Italien noch nicht gefunden..

Gruß gil
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

blauer_stoffel
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 41
Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
Contact:

Re: Hallo CB1 Besitzer, was habt Ihr für einen Auspuff ?

Postby blauer_stoffel » Tue Mar 15, 2016 3:23 pm

Hallo gil,

super, vielen Dank für die Infos.
Jetzt kann ich mich mal auf die Suche machen, um meiner CB1 ein paar cavallini mehr zu entlocken.

Gruß Volker


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest