Frage an die 50 Touring/Trial Spezialisten

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

blauer_stoffel
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 43
Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
Contact:

Frage an die 50 Touring/Trial Spezialisten

Postby blauer_stoffel » Tue Oct 06, 2015 8:14 am

Hallo 50er Spezis,

ich bin gerade dabei eine weitere Gilera 50 Touring neu aufzubauen, und als ich gestern überlegt habe, welchen der vorhandenen Motoren ich dabei verwenden soll, habe ich festgestellt, dass einer der Motoren nicht das Schaltschema 1. Gang oben hat, sondern der 1. Gang nach unten geschaltet wird. :shock: Ist Euch bekannt dass es solche Getriebe gab ? Wann und in welchen Modellen wurden die verbaut ?
Im Gehäuse ist weiter oberhalb der Motornummer ein D eingeschlagen. Weist das auf das umgedrehte Schaltschema hin ?
Die Motornummer ist eine größere Zahl als bei den anderen Motoren. Hatten die späten 50er Touring alle den 1. Gang unten ?

Für Infos wäre ich Euch dankbar.

Gruß von der schwäbischen Alb

Volker

blauer_stoffel
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 43
Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
Contact:

Re: Frage an die 50 Touring/Trial Spezialisten

Postby blauer_stoffel » Tue Dec 15, 2015 7:22 am

Ha ! Meine "neue" CB1 hat auch den 1. Gang unten. :idea:
War das bei allen CB1en so?


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests