Fahrgestellnummern Prefix Liste

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

garagien
Gileristi
Posts: 609
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Fahrgestellnummern Prefix Liste

Postby garagien » Wed Dec 17, 2014 11:32 am

moin, moin,

kann mir jemand sagen, warum in meiner Liste die 011 fehlt? Hat jemand eine andere, vollständigere oder aktuellere Liste?

Gruß
HP

hc_321.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

twinner
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Mon May 18, 2015 1:27 pm

Re: Fahrgestellnummern Prefix Liste

Postby twinner » Wed May 20, 2015 12:42 pm

Hallo,
habe einen Rumpf-Motor mit der Nummer *189*07366*.
Was sagt mir denn die Liste über diese Motornummer? Oder gibt es weitere Listen mit weiteren Nummern?
Gruß Martin

garagien
Gileristi
Posts: 609
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Fahrgestellnummern Prefix Liste

Postby garagien » Wed May 20, 2015 1:35 pm

für Alle, die Lesen können deckt die Liste die Baujahre 1961 bis ca. 1982 ab, aber auch unter Vorbehalt der Vollständigkeit.
189 dürfte daher neueres Geraffel sein.
Offensichtlich bin ich der Einzige, der solch eine Liste hat oder alle Anderen hocken auf ihrem Geheimwissen. Nützt den Anderen aber leidlich wenig.

Gruß
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8195
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fahrgestellnummern Prefix Liste

Postby Joachim » Wed May 20, 2015 4:51 pm

na komm HP.
Nicht umsonst nennt man dich Mr Garagien.
Was du nicht hast hat niemand ;)

ciao Joachim

PS fue die neueren Baujahre muesste ich irgendwo auch noch eine Liste haben
Image

garagien
Gileristi
Posts: 609
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Fahrgestellnummern Prefix Liste

Postby garagien » Thu May 21, 2015 7:33 am

nobody is perfect. Die Liste stammt aus den Veröffentlichungen von Norberts IG Gilera, die mir inzwischen von 96 bis 01 vorliegen und viele interessante Informationen enthalten, natürlich speziell für die Stradas.
Noch anzumerken ist, dass die Liste auch nur Hubräume bis 175 cm³ abdeckt. Meine 250iger Nettuno hat die 216. Deshalb muss die 189 nicht unbedingt "neueres Geraffel" sein, eben nobody is perfect :idea:
Gruß
HP


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron