Polradabzieher 175 5V Regolarita

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

egade
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sat Aug 02, 2014 3:46 pm

Polradabzieher 175 5V Regolarita

Postby egade » Mon Nov 24, 2014 8:39 am

Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen welchen Abzieher ich für meine 175er 5V Regolarita benötige. Müßten die gleichen Maße wie bei den anderen Gileras dieser Epoche sein.
Ich vermute mal M18x1 oder 1,5

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank vorab.

Grüße
Helmut
Grüße aus Oberbayern

Helmut
www.hmn-info.de

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Polradabzieher 175 5V Regolarita

Postby Joachim » Mon Nov 24, 2014 5:22 pm

ist das Gewinde zugaenglich?
Wenn du keine Steigungslehre hast kannst du dir mit normalen Schrauben behelfen.
M6 hat 1mm Steigung, M8 hat 1,25mm und M10 hat 1,5mm.
Einfach mal an einer Seite probieren.
Man kann deutlich fuehlen wie die richtige Gewindesteigung 'einrastet'
Italiener benutzen auch gerne mal 1,25mm Steigung.
Durchmesser kann man nicht richtig gut messen. Aber die Auswahl ist ja nicht so gross.
16, 18, 20... da sind immer 2mm Unterschied. Messschieber dran und du solltest den richtigen Durchmesser abschaetzen koennen.
Ansonsten mal den Innendurchmesser genau messen und dann den Nenndurchmesser ausrechnen.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass es sich um ein Innengeinde im Polrad handelt.

ciao Joachim
Image


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests