Page 1 of 1

Lenkschloss für Strada

Posted: Thu Jun 26, 2014 3:54 pm
by maicosammler
Nur zur Info: Das 50mm lange Neiman (GKS) Lenkschloss für senkrecht abgebrachte Schlosshülse der Strada (nach erster Auskunft nicht mehr lieferbar) ist erhältlich bei

Fa. Weisswange Bestellnummer 6712-2 Preis 17,85€ (Mindestbestellwert 30€)

Gruss Uli

Re: Lenkschloss für Strada

Posted: Mon Sep 17, 2018 1:02 pm
by Sperber
Hallo HP,
ich bin neu hier im Forum und habe Deinen Beitrag zum Lenkschloss der Strada gelesen.

Ich habe mir vor einer Woche eine Gilera Strada 150 gekauft, die ich im kommenden Winter restaurieren möchte. Langsam lese ich mich in die Thematik ein und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. An meiner Strada ist das original senkrechte Schloss eingebaut. Einen Schlüssel hatte der Vorbesitzer aber leider nicht mehr. Ich möchte die Strada so original lassen wie es geht.
Daher meine Bitte an Dich, oder auch an andere Kollegen im Forum. In Deinem Beitrag schreibst Du, dass die Schlüssel in die verschiedenen Schlösser passten. Könntest Du mir einen Schlüssel nachmachen lassen und mir zusenden? Für die entstanden Kosten komme ich natürlich auf. Vielleicht passt der Schlüssel auch auf mein Schloss. Ein Versuch ist es wert wie ich meine.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße vom Niederrhein

Martin
-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: Mon Jul 21, 2014 1:51 pm das oben besprochene Lenkschloss passt auch (ggf. mit leichten Modifikationen) auch an die CB1, Citta, EC1, Eco, Touring und Trial etc.

Hinsichtlich italienischer Variante hatte ich jetzt Glück und in Italien 2 neue Lenkschlösser bekommen, allerdings mit kurzem Schließkolben. Das macht aber nichts, da nur verstiftet, da kann man austauschen oder sich etwas passendes drehen. Das witzige ist aber, dass beide neuen Schlüssel auch in das alte Arcore Originalschloss passen (rechts auf dem Bild), von dem ich keinen Schlüssel hatte, cool.

Gruß
HP

lenkschloss2.jpg

Re: Lenkschloss für Strada

Posted: Wed Sep 19, 2018 5:39 pm
by lambs
Does anyone know where I can buy key blanks like the ones in the photo ?

The key had been broken-off in the steering lock of my 150 Autostrada. I have managed to get the remains of the key out of the lock barrel but so far I have had no luck finding suitable blank keys in Australia.