Vorstellung und Papiere
Moderator: Joachim
Vorstellung und Papiere
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem Schwäbischen und bin seit Samstag stolzer Besitzer einer 150 Sport.
Ich habe dazu keine Papiere, ausser dem Kaufvertrag. Möchte das Motorrad gerne Tüven und zulassen.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich da brauche oder könnte mir jemand eine Kopie seiner Papiere zur Verfügung stellen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Ich habe dazu keine Papiere, ausser dem Kaufvertrag. Möchte das Motorrad gerne Tüven und zulassen.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich da brauche oder könnte mir jemand eine Kopie seiner Papiere zur Verfügung stellen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Vorstellung und Papiere
Hallo Sporti!
Paiere sollte kein Problem sein...
Ich schick Dir mal ne PM
Gruß,
Joh
Paiere sollte kein Problem sein...
Ich schick Dir mal ne PM
Gruß,
Joh
Re: Vorstellung und Papiere
Willkommen im Forum!
Woher kommste denn?
Ich wohne in 88214 Ravensburg!
Grüße
uli
Woher kommste denn?
Ich wohne in 88214 Ravensburg!
Grüße
uli
Re: Vorstellung und Papiere
Komme aus Balingen. Bin jetzt so gestern mal daran gegangen die hübsche zum laufen zu bringen. Der gute Verkäufer hatte
sie als Deko in seinem Büro stehen, ohne Öl,Tank neu gemacht und beschichtet und ansonsten eigentlich ganz gut gemacht.
Ist aber wohl schon ewig nicht mehr gelaufen.
Jetzt gestern mal Öl rein, neue Kerze und dann fings schon mit den Benzinhähnen an, beide undicht. Das nächste Problem wird wohl der Vergaser sein.
Jetzt muss ich erst mal schauen wie ich diese Nummer hinkriege. Mit Teilen siehts wohl nicht so gut aus habe ich feststellen müssen.
Auf jeden Fall mal Danke für den netten Empfang.
Auch Uli
sie als Deko in seinem Büro stehen, ohne Öl,Tank neu gemacht und beschichtet und ansonsten eigentlich ganz gut gemacht.
Ist aber wohl schon ewig nicht mehr gelaufen.
Jetzt gestern mal Öl rein, neue Kerze und dann fings schon mit den Benzinhähnen an, beide undicht. Das nächste Problem wird wohl der Vergaser sein.
Jetzt muss ich erst mal schauen wie ich diese Nummer hinkriege. Mit Teilen siehts wohl nicht so gut aus habe ich feststellen müssen.
Auf jeden Fall mal Danke für den netten Empfang.
Auch Uli
Re: Vorstellung und Papiere
Hier noch Fotos!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Vorstellung und Papiere
Welche Rahmennummer hat denn Deine? Die ersten drei Zahlen geben den Typ an.
Idealerweise sind Rahmennummer und Motornummer gleich.
Um es genau zu wissen, kannst Du die Nummer hierhin übermitteln:
http://www.registrostoricogilera.org/contactUs.php
Geht auch auf Englisch.
Die ermitteln dann genau den Typ.
Für mich siehts nach ner Supersport aus.
Rahmennummer entw. 188-XXXX oder 192-XXXX
Wenn es nur ein "Showbike" war, wurde denn die Zündung eingestellt, die Ventile eingestellt etc.?
Das würde ich erstmal prüfen, bevor Du hinterher teure Überraschungen erlebst!
Also den Vergaser würde ich mal runternehmen und reinigen.
Mit Druckluft alles ordentlich durchpusten.
Neue Düsen etc. gibts wohl auch im "Ländle":
Dell'Orto Spezialist
Heinz Wiese
Weitzmannstraße 8
89584 Ehingen/Donau
07391 - 2348
Die Adresse hat mir Joh mal gegeben.
Hatte aber schon vorher Teile für meinen Dellorto aus England bestellt.
http://www.dellorto.co.uk/merchandise/p ... ctionID=78
Benzinhähne? Bin ich selber auf der Suche.
Im Notfall Hähne neueren Datums mit Gewinde M 12X1.5 suchen.
Unterlagen für die Maschine gibt´s hier, allerdings halt auf italienisch.:
http://www.rpw.it/Documentazione.htm
Lad Dir das Runter: http://www.rpw.it/Files/Gilera175GT_ist ... azioni.pdf
Ist ja fast baugleich, da sind schon mal Einstelldaten drin.
Ansonsten:
http://www.rpw.it/Files/Gilera_G_150_S_RS_UeM.pdf
Eine Bedienungsanleitung dafür.
Teile wie Unterbrecher etc:
Probiers mal bei Jürgen Kaiser:mv125cc@googlemail.com.
Er hat viele Ersatzteile für Italiener.
Dann dürfte sie bald mal wieder knattern.
Lass hören!
Uli
Idealerweise sind Rahmennummer und Motornummer gleich.
Um es genau zu wissen, kannst Du die Nummer hierhin übermitteln:
http://www.registrostoricogilera.org/contactUs.php
Geht auch auf Englisch.
Die ermitteln dann genau den Typ.
Für mich siehts nach ner Supersport aus.
Rahmennummer entw. 188-XXXX oder 192-XXXX
Wenn es nur ein "Showbike" war, wurde denn die Zündung eingestellt, die Ventile eingestellt etc.?
Das würde ich erstmal prüfen, bevor Du hinterher teure Überraschungen erlebst!
Also den Vergaser würde ich mal runternehmen und reinigen.
Mit Druckluft alles ordentlich durchpusten.
Neue Düsen etc. gibts wohl auch im "Ländle":
Dell'Orto Spezialist
Heinz Wiese
Weitzmannstraße 8
89584 Ehingen/Donau
07391 - 2348
Die Adresse hat mir Joh mal gegeben.
Hatte aber schon vorher Teile für meinen Dellorto aus England bestellt.
http://www.dellorto.co.uk/merchandise/p ... ctionID=78
Benzinhähne? Bin ich selber auf der Suche.
Im Notfall Hähne neueren Datums mit Gewinde M 12X1.5 suchen.
Unterlagen für die Maschine gibt´s hier, allerdings halt auf italienisch.:
http://www.rpw.it/Documentazione.htm
Lad Dir das Runter: http://www.rpw.it/Files/Gilera175GT_ist ... azioni.pdf
Ist ja fast baugleich, da sind schon mal Einstelldaten drin.
Ansonsten:
http://www.rpw.it/Files/Gilera_G_150_S_RS_UeM.pdf
Eine Bedienungsanleitung dafür.
Teile wie Unterbrecher etc:
Probiers mal bei Jürgen Kaiser:mv125cc@googlemail.com.
Er hat viele Ersatzteile für Italiener.
Dann dürfte sie bald mal wieder knattern.
Lass hören!
Uli
Re: Vorstellung und Papiere
Hallo,
bei den Benzinhähnen (vermutlich Orlandi oder Paioli) dürfte es genügen, neue Dichtungen
reinzumachen (Durchmesser 14, Stärke 2,5, 3 Löcher 3,5). Die sind aber auch nicht leicht
zu bekommen, ich weiß im Moment auch keine Bezugsquelle (Staufenbiel/Berlin hat sie nicht
mehr, und bei Stein-Dinse finde ich auch nichts).
Der Benzinhahn sieht innen drin etwa so aus:
Und dann sollte auch noch eine Dichtung zwischen Tank und Hahn sein ...
bei den Benzinhähnen (vermutlich Orlandi oder Paioli) dürfte es genügen, neue Dichtungen
reinzumachen (Durchmesser 14, Stärke 2,5, 3 Löcher 3,5). Die sind aber auch nicht leicht
zu bekommen, ich weiß im Moment auch keine Bezugsquelle (Staufenbiel/Berlin hat sie nicht
mehr, und bei Stein-Dinse finde ich auch nichts).
Der Benzinhahn sieht innen drin etwa so aus:
Und dann sollte auch noch eine Dichtung zwischen Tank und Hahn sein ...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, Reinhard
Re: Vorstellung und Papiere
Hallo, erstmal vielen Dank für die Super Unterstützung und Hilfe in diesem Forum.
Bin am Wochenende wieder dran und schreib mal die Motor und Rahmennummer auf.
Lass dann auch mal die Ventile und die Zündung checken, kann ich leider nicht selber.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Italienische Grüße
Uli
Bin am Wochenende wieder dran und schreib mal die Motor und Rahmennummer auf.
Lass dann auch mal die Ventile und die Zündung checken, kann ich leider nicht selber.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Italienische Grüße
Uli
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Vorstellung und Papiere
Netter "Hobbykeller" !
Alles Deine?
Dr Namensvedder
Alles Deine?
Dr Namensvedder
Re: Vorstellung und Papiere
Die DUC ist inzwischen weg, dafür ist die Gilera gekommen. Will jetzt ganz auf Oldtimer.
Die Falcone und der Alfa ist noch da.
Grussi Uli
Die Falcone und der Alfa ist noch da.
Grussi Uli
Last edited by Sporti on Mon Sep 09, 2013 12:39 pm, edited 1 time in total.
Re: Vorstellung und Papiere
Bisschen gross geworden
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Vorstellung und Papiere
Hallo, hab jetzt mal Rahmen und Motornummer, sind identisch. 181-8699.
Wollte ich nur kurz kundtun.
Grüsse Uli
Wollte ich nur kurz kundtun.
Grüsse Uli
Re: Vorstellung und Papiere
Noch kurz eine Frage, ich muss die Lampe noch zum lackieren bringen, das "Zündschloss " linkshabe ich ausgebaut. Deim Lichtschalter rechts hab eich die beiden Schrauben offen, kann man den Hebel dann einfach abziehen??
Will nichts kaputtmachen, das Ding rührt sich keinen mm.
Danke und Grüsse
Uli
Will nichts kaputtmachen, das Ding rührt sich keinen mm.
Danke und Grüsse
Uli
Re: Vorstellung und Papiere
Ööhhm?? Hab ich nicht an meiner Gilera dran, kann ich Dir also nix zu sagen!
Sorry!
Uli
Sorry!
Uli
Re: Vorstellung und Papiere
Hi Uli!
Klingt irgendwie nicht nach Original-Lampe.
Meines Wissens sind Zündschloss Tacho und
Kontrollleuchte in einer Linie oben in der Mitte
des Lampengehäuses.
Und das Licht wird per Zünschloss geschaltet.
Oder vielleicht Ist meine nicht original?
Vielleicht stellst Du mal ein Bild ein?
Gruß,
Jo
Klingt irgendwie nicht nach Original-Lampe.
Meines Wissens sind Zündschloss Tacho und
Kontrollleuchte in einer Linie oben in der Mitte
des Lampengehäuses.
Und das Licht wird per Zünschloss geschaltet.
Oder vielleicht Ist meine nicht original?
Vielleicht stellst Du mal ein Bild ein?
Gruß,
Jo