Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby rs » Sun Dec 02, 2012 8:20 pm

Hallo,
ich will mir die hinteren Blinkerhaltebleche der Strada (Teil 11 auf Tafel 12, Nr. 350667)

Blech1.jpg


aus Edelstahl nachfertigen lassen und habe auch eine Quelle (aber noch keinen Preis).

Hat hier vielleicht jemand Interesse (natürlich erst mal unverbindlich,vorbehaltlich des
vermutlich vernünftigen Preises), sich da zu beteiligen?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, Reinhard

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8195
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby Joachim » Sun Dec 02, 2012 9:01 pm

Hast du davon ein Muster, oder eine bemasste Zeichnung?
Das waere mit ein bisschen scheren, feilen und bohren zu machen.
Ich koennte mal nachfragen ob unsere Azubis sowas hin kriegen.
Ist dann aber Handarbeit. Was gelegentlich deutlich sichtbar ist ;)
Geht natuerlich mit einem Laser genauer und schneller.
Je nach Stueckzahl aber auch teuerer.

ciao Joachim
Image

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby rs » Sun Dec 02, 2012 9:29 pm

Es gibt hier (in einem gaaanz anderen Forum) einen Laser-Künstler, der sich mehr oder weniger bereit erklärt hat,
das zu machen. Seine Preise sind im allgemeinen sehr zivil. Ich werde ihm mal eine grob bemaßte Skizze
zukommen lassen und melde mich hier wieder, wenn der Preis etwas eingegrenzt ist.
Gruß, Reinhard

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby rs » Mon Dec 03, 2012 9:35 am

Neueste Info:

Der Preis wird unter 5 Euro pro Stück liegen; bei einer Sammelbestellung würde ich die 'primären'
Portokosten übernehmen und dann von hier aus weiterversenden. Das sollte auch nicht zu teuer
werden.
Gruß, Reinhard

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby HP » Mon Dec 03, 2012 12:01 pm

Hallo Reinhard,

ich würde Dich mit einer Bestellung von 4 Stück unterstützen.

Gruß
HP

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby rs » Mon Dec 03, 2012 1:38 pm

Dann sind wir ja schon zu zweit!

Hast du eine Bezugsquelle für passende Gummitüllen? Der Durchmesser der großen Bohrung
muß noch festgelegt werden; ich denk zur Zeit an ca. 13 mm, aufgebohrt ist schnell.

Alternativen???
Gruß, Reinhard

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby HP » Mon Dec 03, 2012 6:22 pm

Reinhard,

äähh, Antwort folgt morgen, muss ich erst überlegen und in Garage kucken. Hab ganz andere Halter dran wegen Gepäckträger, sehen aber auch nicht selbstgestrickt aus, ich mache mal ein Foto.

Gruß
HP

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby HP » Tue Dec 04, 2012 10:58 am

13 mm ist mir mich OK.

Ich habe bei mir diese "pfiffigen" Halter dran. Sehen nicht unbedingt selbst gefrickelt aus, wahrscheinlich passen die "originalen" nicht wegen dem Gepäckträger.

Gruß
HP

Blinker1.jpg

Blinker2.jpg

Blinker3.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby rs » Tue Dec 04, 2012 5:23 pm

Na, das sieht ja nach 'Hupenblechen' aus; die ergeben schon von sich aus eine weiche Aufhängung
(zumindest in einer Richtung)!
Willst du trotz der abweichenden Befestigung an deiner Strada noch die vier nachgefertigten
Bleche haben?

Ich habe diese

http://www.ebay.de/itm/110429145925?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Tüllen bestellt, d. h. daß die große Bohrung 14mm Durchmesser bekommt, wenn es keine Einwände irgendwoher gibt.

Die Distanz-Röhrchen für innen will ich aus Messingrohr machen, gibt's im Baumarkt in passendem Maß
(außer der Länge ...). In ebay gibt es auch einiges an passendem Rohr-Material, bis hin zu Karbon (Gewichts-Tuning *deibel* ).
Gruß, Reinhard

Kajetan2
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Thu Mar 31, 2011 11:28 am
Location: Lindau

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby Kajetan2 » Sat Dec 22, 2012 9:18 pm

Wenn jemand ein dxf braucht zum Einlesen in den Laser, kann er sich bei mir melden. Dann spart man sich das programmieren, macht normalerweise auch noch was aus.

Gruß Kajetan

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby HP » Sun Dec 23, 2012 7:36 am

Hallo Reinhard,

ich bin immer noch dabei und nehme 4 Stück ab (hab ja nicht nur eine Strada), Tüllen sind kein Problem, da habe ich genug Varianten da.

Gruß
und schöne Feiertage

HP

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby rs » Sun Dec 23, 2012 2:21 pm

Hallo HP,

die Bleche sind fertig (ich habe schon ein Foto gesehen), aber noch nicht bei mir angekommen.

Du kannst mir ja schon mal eine PN mit deiner Adresse zukommen lassen.

Blinkerhalter-Gilera.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, Reinhard

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8195
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby Joachim » Mon Dec 24, 2012 9:48 am

Holla... die sind aber mal schick geworden *thumb*
Ich bin gerade am ueberlegen wie man diesen armen Laserkuenstler in der Ausuebung seines brotlosen Gewerbes ein wenig unterstuetzen koennte ;)
Kupfer und Alu lassen sich nur schlecht (garnicht?) lasern?
Ich haenge immer noch an der Idee mit den massiven Kopfdichtungen

weihnachtliche Gruesse Joachim
Image

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby rs » Fri Dec 28, 2012 7:46 pm

Ich habe mal diskret nachgefragt: Alu lässt sich lasern, Kupfer stanzen, und er wäre auch grundsätzlich bereit.

Es müsste dann aber eine ordentliche Zeichnung oder ein gut erhaltenes Muster her, und das Material sollte auch
genau festgelegt oder (besser, weil dort nicht alles verfügbar ist) zur Verfügung gestellt werden.

Bitte, das ist alles erst mal ganz unverbindlich, und über Geld haben wir auch nicht gesprochen.
Gruß, Reinhard

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8195
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Blinkerhalter Strada Nachfertigung

Postby Joachim » Fri Dec 28, 2012 9:42 pm

aehh... das war eher als Scherz gedacht ;)
Aber ich wollte wirklich mal Alukopfdichtungen basteln.
Muster habe ich hier und ich dachte das in AutoCAD (lieber waere mir CorelDraw) nachzuzeichnen.
Ich haette dann aber lokal einen Betrieb gefragt.
Wobei den Kleinkram wollen die ja alle nicht machen.
Ich warte immer noch darauf dass einer meiner Lehrlinge in so einem Laden anfaengt :)

ciao Joachim
Image


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest