suche Auspuff für eine Strada

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
ollenhocken
Gileristi
Posts: 129
Joined: Tue May 27, 2008 9:03 pm
Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: suche Auspuff für eine Strada

Post by ollenhocken » Fri Nov 30, 2012 4:08 pm

fkunv04_1_logo.jpg
Hallo Hans Peter,
das könnte er sein:
http://www.feked.com/universal-reverse- ... -41mm.html

Die gibt es mit und ohne Röhrchen. Klingen gut, sind schwer abzustimmen,
läuft unter ABS (Anti-Beschleunigungssystem)

Viele Grüße
Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Richtige Männer essen keinen Honig, ... sie kauen Bienen !
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440

rs
Gileristi
Posts: 252
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: suche Auspuff für eine Strada

Post by rs » Fri Nov 30, 2012 8:43 pm

Hallo,

der 762 - S von DECIBEL sieht so ähnlich aus und sollte an den Strada-Krümmer passen.

Beim Reinschauen sieht man durch ein Gitter die Welt auf der anderen Seite des Rohres;
wahrscheinlich guter Durchsatz! *deibel*

Bei Interesse kann ich morgen mal ein Bild reinstellen.
Gruß, Reinhard

bernie
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 74
Joined: Mon Jun 08, 2009 4:08 pm
Location: Gotthard-Nord (Südbaden)

Re: suche Auspuff für eine Strada

Post by bernie » Fri Nov 30, 2012 8:45 pm

Ciao, der ohne Schweißnaht unten an der Bollgrünmaschine ist ein "Busso". Die anderen mit der Naht sind von "Sito", immer Typ Universal und anwendbar an so etwa allem von Aermacchi bis Zanzani-Motobi. Ich hatte einen Sito an meiner Strada und der Effekt war nicht ganz 100 %: es fehlte minimal am Durchzug im mittleren Bereich und in der Höchstleistung war sie vielleicht einen Hauch schwächer. Abstimmen ist dafür gar kein Problem, dranbauen und vielleicht mal eine 5 oder 10 Einheiten größere Hauptdüse probieren. An der Motobi 125 und 250. der Gilera 124 V5 und der Aermacchi 350 ist rein gar nichts zu ändern, die fahre ich allesamt mit dem Universalrohr. Sound: Bello und nicht so aufdringlich, dass die Rennleitung misstrauisch wird. Geht sogar über die HU, weil nicht eingetragen. Die Nachbauten der "Silentium"- und "Lafranconi"-Originale aus Italien sind teils deutlich aggressiver. "Busso" und "Sito" gibts für einen guten Fuffi in Italien, hier muss man nachfragen. Louis hatte mal die Busso, sogar die noch geileren "Decibel". Damit klang sogar die BMW R25 nach Nürburgring.
Saluti von
Bernie

User avatar
ollenhocken
Gileristi
Posts: 129
Joined: Tue May 27, 2008 9:03 pm
Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: suche Auspuff für eine Strada

Post by ollenhocken » Fri Nov 30, 2012 11:12 pm

Gilera Strada 150_klein.jpg
Anarchie !!
Oder lieber ein Oval Megaphon (113 dB bei ca. 6000 1/min) ohne Leistungsverlust.
Der Sound ist der Hammer.
Viele Grüße
Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Richtige Männer essen keinen Honig, ... sie kauen Bienen !
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440

Post Reply