hallo, zusammen,
wir tragen uns mit dem gedanken, eine 74er gilera 150 strada zu kaufen, um sie ein wenig zu restaurieren und damit naechstes jahr bei oldtimer-veranstaltungen mitzumachen ! wir haben bisher schon ne alte guzzi und eine noch aeltere duc!
von der gilera haben wir bisher allerdings nur sehr begrenzt ne ahnung
!
kennt sich jemand mit der gilera strada aus? und wie steht es mit der ersatzteil-situation! oder hat jemand evt. ein paar gute adressen?!
waere echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet
viele gruesse von einer vielleichtbaldgilerafahrerin
marina
gilera 150 strada
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11193
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
sowas hatten wir gerade....
http://home.t-online.de/home/ig-gilera/index1.htm
http://www.motorrad-klassiker-ersatzteile.de/
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ansonsten sind hier eher Fahrer von mittelalten Gileras angesiedelt
ciao Joachim
http://home.t-online.de/home/ig-gilera/index1.htm
http://www.motorrad-klassiker-ersatzteile.de/
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ansonsten sind hier eher Fahrer von mittelalten Gileras angesiedelt
ciao Joachim
hallo, joachim,
vielen dank fuer die links!!! hab sie gleich gebookmarkt!
denn wir werden sie vermutlich auch brauchen ..... haben es naemlich vor ner stunde oder so wahr gemacht - und haben sie gekauft, die strada!!!!
kann also durchaus sein, dass ihr mich hier in diesem forum zukuenftig haeufiger antreffen werdet - selbst wenn das publikum nur "mittelalterlich" unterwegs ist
liebe gruesse an die antike, das mittelalter und die neuzeit
marina
vielen dank fuer die links!!! hab sie gleich gebookmarkt!
denn wir werden sie vermutlich auch brauchen ..... haben es naemlich vor ner stunde oder so wahr gemacht - und haben sie gekauft, die strada!!!!
kann also durchaus sein, dass ihr mich hier in diesem forum zukuenftig haeufiger antreffen werdet - selbst wenn das publikum nur "mittelalterlich" unterwegs ist
liebe gruesse an die antike, das mittelalter und die neuzeit
marina
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11193
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Faellt mir gerade noch ein....
die Englaender betreiben ein Classic Gilera Forum unter http://www.network54.com/Hide/Forum/47075
Da sind auch Besitzer der 'aelteren' Giselas zu Gange. (obwohl.... meist eher *ganz* alter)
Teile aus GB oder USA sind zwar etwas umstaendlich zu beziehen, aber wenn es sonst nix gibt
Der ein oder andere vom Kontinent findet sich aber evtl doch und kann weiter helfen.
Viel Spass beim schrauben
ciao Joachim
PS Vorsicht.. da ist bei mir eben so ein Fenster aufgepoppt dass eine Sicherheitswarnung enthielt... sah verdammt nach einem 0190-dialer aus
die Englaender betreiben ein Classic Gilera Forum unter http://www.network54.com/Hide/Forum/47075
Da sind auch Besitzer der 'aelteren' Giselas zu Gange. (obwohl.... meist eher *ganz* alter)
Teile aus GB oder USA sind zwar etwas umstaendlich zu beziehen, aber wenn es sonst nix gibt
Der ein oder andere vom Kontinent findet sich aber evtl doch und kann weiter helfen.
Viel Spass beim schrauben
ciao Joachim
PS Vorsicht.. da ist bei mir eben so ein Fenster aufgepoppt dass eine Sicherheitswarnung enthielt... sah verdammt nach einem 0190-dialer aus
Hallo Marina
Ersatzteilprobleme gibt es nicht für diese Modelle, die 150er Strada war
baugleich wie die 125, davor gab es noch Enduromodelle mit diesem
Motor, bei uns in der CH sind Ersatzteile, sogar Neumotorräder im Handel.
Ansonsten Teilemarkt in Novegro bei Mailand, da liegen Berge von Teile
rum, diese Modell war in Norditalien sehr verbreitet.
(Die Hubraumaufstockung von 125 auf 150 geschah wegen der Limite von
mindestens 150 ccm um die Autobahn benutzen zu können.)
Gruss
CH-Mauro
Ersatzteilprobleme gibt es nicht für diese Modelle, die 150er Strada war
baugleich wie die 125, davor gab es noch Enduromodelle mit diesem
Motor, bei uns in der CH sind Ersatzteile, sogar Neumotorräder im Handel.
Ansonsten Teilemarkt in Novegro bei Mailand, da liegen Berge von Teile
rum, diese Modell war in Norditalien sehr verbreitet.
(Die Hubraumaufstockung von 125 auf 150 geschah wegen der Limite von
mindestens 150 ccm um die Autobahn benutzen zu können.)
Gruss
CH-Mauro