H4-Scheinwerfereinsatz für Strada 150?

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

H4-Scheinwerfereinsatz für Strada 150?

Post by Dieter » Sat Aug 25, 2012 2:20 am

Hallo,
nun fahre ich schon länger mit einer 12 Volt 35/35 Watt-Lampe im originalen Reflektor meiner Strada 150 herum.
Doch kommt von den 35 Watt kaum etwas auf die Straße, da der Lichtkegel des Aprilia-Scheinwerfereinsatzes ein schlechter Scherz ist: Entweder streut's überallhin, nur nicht vor's Motorrad (Abblendlicht?). Oder das Licht bohrt ein Loch ins Dunkel, leuchtet aber nicht die gesamte Fahrbahn aus (Fernlicht?).

Hat denn schon mal jemand einen H4-Einsatz in den Original-Scheinwerfer eingebaut?
Selbst hatte ich mal einen Hella-Einsatz, der aber zu "lang" war, damit ging der Scheinwerfer nicht mehr zu...

Kennt jemand einen 130 mm Scheinwerfereinsatz, der ins oroginale Scheinwerfertöpfchen passt?

Beste Grüße
Dieter

Post Reply