H4-Scheinwerfereinsatz für Strada 150?

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

H4-Scheinwerfereinsatz für Strada 150?

Postby Dieter » Sat Aug 25, 2012 2:20 am

Hallo,
nun fahre ich schon länger mit einer 12 Volt 35/35 Watt-Lampe im originalen Reflektor meiner Strada 150 herum.
Doch kommt von den 35 Watt kaum etwas auf die Straße, da der Lichtkegel des Aprilia-Scheinwerfereinsatzes ein schlechter Scherz ist: Entweder streut's überallhin, nur nicht vor's Motorrad (Abblendlicht?). Oder das Licht bohrt ein Loch ins Dunkel, leuchtet aber nicht die gesamte Fahrbahn aus (Fernlicht?).

Hat denn schon mal jemand einen H4-Einsatz in den Original-Scheinwerfer eingebaut?
Selbst hatte ich mal einen Hella-Einsatz, der aber zu "lang" war, damit ging der Scheinwerfer nicht mehr zu...

Kennt jemand einen 130 mm Scheinwerfereinsatz, der ins oroginale Scheinwerfertöpfchen passt?

Beste Grüße
Dieter

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: H4-Scheinwerfereinsatz für Strada 150?

Postby HP » Sun Nov 11, 2012 8:07 am

Hallo Dieter,

es gibt Scheinwerfer/Einsätze in 130 mm von den Rollern, die ggf. passen könnten. Ich habe das noch nicht selber probiert. An vielen "kleinen" Gileras sind die Lampen mit 130 mm Glas verbaut, da muss man kucken, wo man sich die Teile holt.
Desweiteren hat/hatte KEDO in Hamburg www.kedo.de einen H4 Umrüstsatz für die XT500 angeboten. Da die Enduros auch alle kleine Scheinwerfer haben, wäre das auch noch ein Weg.

Gruß
HP

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: H4-Scheinwerfereinsatz für Strada 150?

Postby HP » Sun Nov 11, 2012 8:08 am



Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests