Gilera 200 T4

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Gilera 200 T4

Postby HP » Thu Nov 03, 2011 7:10 am

moin, moin,
was macht der T4 Bestand in der Gemeinde?

Rainer: Ist Deine T4 inzwischen zugelassen?

siehe auch: viewtopic.php?f=5&t=3910&hilit=200+t4

Meine T4C will nicht original bleiben. Habe jetzt aus Italien eine Sitzbank der Straßenversion bekommen, auch kürzere Standrohre einer TG sind mit den Tauchrohren der T4 kombiniert worden und warten auf den Einbau.

Allerdings habe ich jetzt eine T4 im Orginalzustand (silber) mit wenig Kilometer (unter 10T) gekauft, die ich "nur" zum Tüv schleifen muss. Im Frühjahrt wird sie zugelassen, versprochen.

Gruß
HP

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Re: Gilera 200 T4

Postby Dieter » Thu Nov 03, 2011 8:26 pm

Hallo,
ich suche noch immer...:-(

Beste Grüße
Dieter

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gilera 200 T4

Postby HP » Fri Nov 04, 2011 6:54 am

Hallo Dieter,

habe eben Glück gehabt, meine "neue" stand ganz öffentlich im Internet zum Verkauf aus (ein Hondahändler trennt sich von seinem besten Stück :lol: ). Ist allerdings ein Blindkauf, da zu weit weg zum Kucken, aber Fotos reichen allemal. Der Kaufvertrag ist unterschrieben, das Geld ist überwiesen, "eigentlich" kann nichts mehr passieren. Die Maschine wird mit einer Spedition angeliefert. Demnächst mehr.

Gruß
HP

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gilera 200 T4

Postby HP » Thu Nov 10, 2011 7:25 am

Hallo Dieter,

in ebay.it werden derzeit 3 T4 angeboten. Also hinfahren und abholen :wink:
Einen deutschen Brief als Kopie könnte ich zur Verfügung stellen.

Gruß
HP

bernie
Kurvenwetzer
Posts: 67
Joined: Mon Jun 08, 2009 4:08 pm
Location: Gotthard-Nord (Südbaden)

Re: Gilera 200 T4

Postby bernie » Thu Nov 10, 2011 7:05 pm

...und wenn Dir Ebay zu dubios scheint: Unter Annunci sind Anzeigen, die nicht via Versteigerung laufen.
Weiter empfehlenswert: moto.it und natürlich subito.it - dort steht seit Wochen eine MOTOBI 125 mit 250 Motor zum Kauf für 1000 in Brescia...
aber ich schau mal in Novegro, obs 200er gibt.
In Subito steht seit JULI eine Strada 150 für erbärmliche 550 in Bergamo. Wenn das kein Wort ist. Schaut halt mal rein, die dazu nötigen Übersetzungstools sind schnell gefunden bzw weitergegeben.
Nur Mut
Bernie

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gilera 200 T4

Postby HP » Sat Nov 19, 2011 12:08 pm

moin, moin,

jetzt ist das "Schätzchen" endlich eingetroffen. Nach kleiner Inspektion (neue Batterie, Ölwechsel, Öl- und Luftfilterwechsel, Vergaserreinigung, frischer Sprit) ist sie auch gleich angesprungen. Schönes Ballern aus der kurzen Tüte (der originale Auspuff war dabei, aber schon durchgerostet). Die BMW Blinker hinten müssen natürlich den Plastik-CEV weichen und neue Reifen sind auch fällig. Das Lenkradschloss wird mir noch Kopfschmerzen bereiten. Entgegen meiner T4C, bei der eine Aufnahme für ein Neimann Schloss angeschweisst ist, ist an dieser T4 ist eine Aufnahme für eine italienische Variante. Aber dieses Geheimnis werde ich auch lösen.

Gruß
HP
P1.jpg

P2.jpg

P3.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8195
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera 200 T4

Postby Joachim » Sat Nov 19, 2011 6:44 pm

Oelfilter bitte naechstes mal passend zum Motorblock lackieren :mrgreen:
Waere das auch was fuer den Kalender?

ciao Joachim
Image

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gilera 200 T4

Postby HP » Sun Nov 20, 2011 2:16 am

puuuh,
mein Autoteilehändler bekommt den Mann Filter nur in blau, aber dafür nur für 3 €. Umlackieren :lol:
Na, dann lieber doch nix für den Kalender.

Gruß
HP

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Re: Gilera 200 T4

Postby Dieter » Sun Nov 20, 2011 7:36 am

Ui, der Zustand ist ja klasse, den Bildern nach zu urteilen - da hast Du offenbar die Stecknadel im Heuhaufen gefunden!

Bin froh, daß DU sie hast, denn gewiß beläßt Du sie in dem erhaltenswerten Originalzustand.

Herzliche Grüße
Dieter

PS. Warum muß es der "Mann"-Filter sein? Ist der flacher als andere?

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8195
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera 200 T4

Postby Joachim » Sun Nov 20, 2011 10:41 am

HP wrote:Na, dann lieber doch nix für den Kalender.


Photoshop ;)

ciao Joachim
Image

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gilera 200 T4

Postby HP » Sun Nov 20, 2011 12:13 pm

ich bin halt zu geizig, mir fürs dreifache Geld einen schwarzen Ölfilter zu kaufen :lol:

Na, jedenfalls habe ich schon mal das Geheimnis des Lenkradschlosses gelöst. Ich habe da noch eine 125 Arcore herumstehen mit dem gleichen Schloss, aber sogar mit Schlüssel (steht sogar GILERA drauf). Kurz den seitlichen Kerbnagel ausgebohrt und schon ist es draussen. Jetzt geht die grosse Internetsuche nach Ersatz los. Falls aber noch jemand so etwas herumliegen hat und es loswerden will....nehme ich gerne.

Gruß
HP

P10.jpg

P11.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Gilera 200 T4

Postby rs » Sun Nov 20, 2011 9:25 pm

Hallo,
was das Ölfilter angeht, mein Gerippe-Händler hatte die von HIFLO (HF 153) in schwarz für ca. 10
Euronen (passend auf Strada/Arcore und fast alle Ducati).

Gruß, Reinhard
Gruß, Reinhard

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gilera 200 T4

Postby HP » Sun Jan 15, 2012 4:39 pm

moin, moin,

es geht weiter mit der T4. Inzwischen liegt ein Satz neuer Heidenau Reifen zum Aufziehen bereit und über Ebay habe ich in Griechenland (!!!) nagelneue CEV Blinker des passenden Typs ergattert. Allerdings nervt ein Elektikfips, da der Vorbesitzer das Zündschloss gegen ein japanisches "Fremdfabrikat" ausgetauscht hatte und die italienische Elektrik sich dagegen wehrt und diverse Licht An-Aus-Blinker-Hupe Signale durcheinender geraten sind. Wäre ja langweilig, wenn es nichts zu tun gäbe.

Gruß
HP
BlinkerT4.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Gilera 200 T4

Postby rs » Sun Jan 15, 2012 5:34 pm

HP wrote:... in Griechenland (!!!) ...


VESPAHOME ??? Der hat manchmal interessante Sachen!

Gruß, Reinhard
Gruß, Reinhard

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gilera 200 T4

Postby HP » Mon Jan 16, 2012 12:13 pm

Dimitris Lourantos

siehe

http://www.ebay.de/itm/CEV-INDICATORS-B ... 3cc082a3cc

Es lebe die Griechenlandhilfe. Übrigens ganz seriöse Abwicklung.

Gruß
HP


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest