Tankdekor

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Rolf
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Thu Apr 22, 2010 10:27 pm
Location: Zentralschweiz

Tankdekor

Postby Rolf » Sun Oct 03, 2010 6:50 pm

hallo zusammen
habe bei Frau Hammer für meine Strada neue Tankdekore gekauft und möchte nun wissen
ob man diese mit Klarlack überlackieren kann und ob ich da was beachten muss.
Gruess Rolf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8188
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Tankdekor

Postby Joachim » Sun Oct 03, 2010 8:53 pm

Bei Frau Hammer fragen???

;) Joachim
Image

Rolf
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Thu Apr 22, 2010 10:27 pm
Location: Zentralschweiz

Re: Tankdekor

Postby Rolf » Sun Oct 03, 2010 9:46 pm

danke für den genialen Tip :lol: wäre ich jetzt nicht selbst drauf gekommen *thumb*
Wollte eigentlich nur wissen ob das schon jemand gemacht hat,da ich nicht riskieren möchte
das mein neu lackierter Tank und die Seitenkästen nachher ruiniert werden.Gruess Rolf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8188
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Tankdekor

Postby Joachim » Mon Oct 04, 2010 5:32 am

Man tut was man kann :mrgreen:

Ueberlackieren wuerde ich auch probieren. Deinem Lack wird das nicht schaden.
Nur wie sich der Kleber verhaelt....
Irgendwie waere es vielleicht doch gut den Hersteller zu fragen. Vielleicht gibt es da wirklich irgendwelche Erfahrungen.

ciao Joachim
Image

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Re: Tankdekor

Postby Dieter » Sat Oct 09, 2010 12:22 am

Hallo,
überlackieren geht definitiv problemlos.
Habe eine Schicht Klarlack über genau diesen Dekors meiner Strada, das sieht gut aus und hält.
Beste Grüße
Dieter

Rolf
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Thu Apr 22, 2010 10:27 pm
Location: Zentralschweiz

Re: Tankdekor

Postby Rolf » Sat Oct 09, 2010 5:29 pm

hallo Dieter
danke,das wollte ich wissen :D Deine Antwort kommt grad noch rechtzeitig,Tank,Seitenkästen
und Lampenhalter werden Dienstag Sandgestrahlt und danach gleich lackiert.
Gruss Rolf

Rolf
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Thu Apr 22, 2010 10:27 pm
Location: Zentralschweiz

Re: Tankdekor

Postby Rolf » Fri Nov 19, 2010 8:54 pm

Hallo Gileristi

Das mit dem Dekorüberlackieren hat super geklappt :D Hab die RAL 3002 lackiertenTeile
beim Lackierer abgeholt und die Seitenkästen und den Tank mit dem Dekor versehen.War
eine ganz schön knifflige Angelegenheit das Dekor ohne Blasenbildung anzubringen.Hab das ganze dann wieder zum Lackierer gebracht,um die Teile wieder mit zwei Schichten Klarlack
zu überlackieren.Jetzt fängt der schönste Teil an,nämlich der Zusammenbau des Moppeds.
Gruess
Rolf


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest