Gilera Strada 150 5V, Hauptdüse bei offenen Trichter

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
ollenhocken
Gileristi
Posts: 129
Joined: Tue May 27, 2008 9:03 pm
Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Gilera Strada 150 5V, Hauptdüse bei offenen Trichter

Post by ollenhocken » Wed Aug 12, 2009 9:33 pm

Hallo zusammen,
ich hab Maleur. Der orig. ist Luftfilter an meiner Strada 150 ist defekt. Mangels verfügbaren Ersatz habe ich einen offenen Alu-Ansaugtrichter (70 mm Länge) auf den orig. Dellorto VHB 23 Vergaser geschraubt.
Mit orig. Hauptdüse (103er) und Düsennadelstellung mittlere Kerbe (orig.) und auch bei der untersten Kerbe besserer Durchzug, aber ca. 15 Km/h geringere Endgeschwindigkeit -> Kerzenbild nach 2 km Vollgas: Elektrodenbügel der NGK B8ES Kerze ist schneeweiß.
Mit 108er und 118er Hauptdüse ab 4500 U/min stottern bzw.ruckeln (keine Gasannahme). Nach einer halben weiteren langsamen Gasgriffdrehung dreht sie langsam gleichmäßig bis 7000 U/min hoch. Das Kerzenbild ist auch da schneeweiß. Ach ja, Benzinschraube ist 1,5 Umdrehungen herausgedreht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit offenen Ansaugtrichtern an der Strada und weiß wie groß die Hauptdüse mindestens sein muß damit der Motor vernünftig und auch nicht zu mager zu läuft?
Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Richtige Männer essen keinen Honig, ... sie kauen Bienen !
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gilera Strada 150 5V, Hauptdüse bei offenen Trichter

Post by hahne » Thu Aug 13, 2009 6:44 am

Luftfilter Stradas hab ich da. Gruß Gottfried

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Gilera Strada 150 5V, Hauptdüse bei offenen Trichter

Post by Stefan » Fri Aug 14, 2009 6:30 pm

Hi Ollenhocken,


ich würde mal mit einer 130 anfangen und mich dann nach unten Durcharbeiten.
Nadel auf die mittlere Kerbe und dann im 3er Schritt nach unten.

Ciao
Stefan

User avatar
ollenhocken
Gileristi
Posts: 129
Joined: Tue May 27, 2008 9:03 pm
Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Gilera Strada 150 5V, Hauptdüse bei offenen Trichter

Post by ollenhocken » Sat Aug 15, 2009 9:35 pm

Hallo Stefan,
danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren.

Und Gottlieb, bei dir hab ich bestellt, falls meine Gilera trotzdem noch läuft wie ein Sack Nüsse

Schönes Wochenende
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig, ... sie kauen Bienen !
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gilera Strada 150 5V, Hauptdüse bei offenen Trichter

Post by hahne » Sun Aug 16, 2009 3:18 pm

Ich heiße GOTTFRIED !!!!! ...und nicht GOTTLIEB!!!!!!!! Ich verbitte mir das!!!

Gruß Gottfried

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Gilera Strada 150 5V, Hauptdüse bei offenen Trichter

Post by Stefan » Mon Aug 17, 2009 3:31 pm

Aber GOTTI,

ist doch nicht so schlimm!
Ob Lieb oder Fried, sind beides schön. Stell Dir mal vor, Du würdest Gottschlag
oder Gottkrieg oder so heißen :evil:

Ciao
Stefan

Post Reply