Position des Tankdekors - Strada

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Position des Tankdekors - Strada

Post by Dieter » Wed Oct 01, 2008 12:49 pm

Hallo,
nun erstrahlen die Lackteile meiner Strada auch dank der Hilfe hier wieder im originalen Rot.
Nun geht es darum, das Originaldekor für den Tank wieder in exakt der richtigen Position aufzukleben.

daher meine Frage: Wieviele Millimeter Abstand von der Unterkante des Tanks vorn/hinten zur Unterkante des Dekors war original?
Sollte also noch jemand einen Originalen Tank haben, wäre ich für's nachmessen sehr dankbar!

Ach ja. Ein freundliches Forumsmitglied hatte mir einen originalen Lampenhalter geschickt zwecks Recherche danach, mit welchem Farbton die 150er ausgeliefert wurde: Tatsächlich entspricht das Rot dem RAL-Farbton 3001, Signalrot...

Beste Grüße
Dieter

Strada
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Fri Oct 03, 2008 2:34 pm

Tankdekor, Ral Farbe Strada

Post by Strada » Sat Oct 04, 2008 11:29 pm

Hallo Leute,

ich bin neu hier und seit einem Jahr mit der Restauration einer Strada beschäftigt.
Der Tankaufkleber muss 10 mm parallel zur Tankunterkante aufgeklebt werden.
Bei der Tankfarbe habe ich RAL 3002 lackiert und würde behaupten, dass es sich dabei um die Originalfarbe handelt. Ich habe diesen Tipp aus den Rundbriefen der IG-Gilera ( www.ig-gilera.de ). Dort sind viele Informationen, die hier gesucht werden zu finden.

Mit einzylindrischen Grüßen

Ralf

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Re: Tankdekor, Ral Farbe Strada

Post by Dieter » Fri Oct 10, 2008 5:58 pm

Strada wrote:Hallo Leute,
Der Tankaufkleber muss 10 mm parallel zur Tankunterkante aufgeklebt werden.
Bei der Tankfarbe habe ich RAL 3002 lackiert und würde behaupten, dass es sich dabei um die Originalfarbe handelt. Ich habe diesen Tipp aus den Rundbriefen der IG-Gilera ( www.ig-gilera.de ). Dort sind viele Informationen, die hier gesucht werden zu finden.

Mit einzylindrischen Grüßen

Ralf
Hallo Ralf, danke für die Info! Dann werde ich das Dekor genau so kleben :D

Zu der Farbe: Als Bezug für die Ermittlung des Farbtons habe ich einem Lackierbetrieb ein originales Farbmuster gegeben, einen Lampenhalter.
Da wies ich die Firma an, an der Innenseite, wo die Sonne noch am wenigsten das Rot hat ausbleichen können, den Farbton zu ermitteln. Und die behaupten, es entspräche Ral 3001.

Hilfe - was ist nun richtiger: Ral 3001 oder Ral 3002...?!

Herzliche Grüße
Dieter

User avatar
Kajetan
Nordie-Warmfahrer
Posts: 32
Joined: Tue Apr 24, 2007 8:41 pm
Location: Lindau

Re: Position des Tankdekors - Strada

Post by Kajetan » Fri Oct 17, 2008 8:48 pm

Ich würde ja behaupten, dass man ohne Farbtafel RAL3001 und RAL3002 kaum auseinanderhalten kann. Leichter wirds bei RAL3020 - Verkehrsrot, besonders wenn der Rahmen die Farbe hat und nicht der Rest...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply